Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Pohjanpalo

Joel Pohjanpalo möchte Spielpraxis sammeln, dazu ist für den Leverkusener Stürmer mit derzeit wenig Einsatzzeit ein Winterwechsel nötig. Mit einem Leihgeschäft sind beide Parteien einverstanden, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass der 23-jährige Finne seinen bis 2019 laufenden Vertrag beim Werksklub verlängert. Dieser liegt quasi auf dem Tisch und ist für den Fall der Fälle offenbar komplett vorbereitet. Nun muss noch der richtige Klub gefunden werden, der "meine Spielweise unterstützt und der weiß, dass ich meine Zukunft in Leverkusen sehe", so Pohjanpalo.

 
  15.01.2018, 11:12 Uhr

Gleich drei spanische Klubs haben Interesse an einer Verpflichtung von Leverkusens Joel Pohjanpalo. Klar ist: Bayer würde den Angreifer für ein halbes Jahr ausleihen. Vorausgesetzt, Pohjanpalo verlängert seinen Vertrag (bisher bis 2019) und die Leihgebühr stimmt. Malaga fragte vor geraumer Zeit mal an, und auch aus der Premier League gibt es Interesse.

 
  12.01.2018, 13:36 Uhr
Brandt

Nationalspieler Julian Brandt ist noch bis 2019 an Bayer Leverkusen gebunden. Die Rheinländer wollen mit dem Blondschopf gerne verlängern, doch die Konkurrenz ist groß (Bayern München). Sportdirektor Rudi Völler äußerte sich in der Süddeutschen Zeitung (Freitag) über den aktuellen Stand. Im Falle Brandt sei "definitiv noch nichts entschieden, egal was es da immer wieder für Meldungen gibt. In den nächsten Wochen wird Bewegung in die Sache kommen." Völler sehe die Chancen auf einen Verbleib Brandts für den Werksklub bei "fifty-fifty".

 
  28.12.2017, 10:38 Uhr
Bailey

Leon Bailey (20) hat mit seinen Leistungen in der Bundesliga-Hinrunde auch international für Aufsehen gesorgt. Doch bei Bayer Leverkusen bleibt man ganz ruhig. "Es liegt kein Angebot für Leon vor, und es gibt keine Gedanken, ihn zu verkaufen", sagt Manager Jonas Boldt im kicker-Interview (Donnerstagausgabe). "Sein Vertrag läuft bis 2022. Wir haben das Heft des Handelns in der Hand."

 
  21.12.2017, 15:01 Uhr
Ramalho

André Ramalho verlässt Bayer 04 Leverkusen: Der Abwehrspieler, der schon im Sommer als Verkaufskandidat und Wunschspieler von RB Salzburg galt, kehrt zum 1. Januar zu seinem Ex-Klub nach Salzburg zurück, für den er schon von 2013 bis 2015 spielte. Bei Bayer 04 schaffte Ramalho den Durchbruch nicht, nach 18 Bundesliga-Einsätzen verlässt er die Rheinländer in Richtung Österreich. Bei Salzburg ist Ramalho international im Einsatz: In der Zwischenrunde der Europa League trifft der österreichische Serienmeister auf Real Sociedad San Sebastian.

 
  21.12.2017, 12:08 Uhr
Pohjanpalo

Nach dem Abgang von Chicharito hatte sich Joel Pohjanpalo eine bessere Perspektive in Leverkusen erhofft. Doch es kam anders: Der Nationalspieler stand gerade mal 51 Minuten in der Bundesliga auf dem Platz und strebt nun eine Luftveränderung an. Bayer will den 23-Jährigen aber nicht fix abgeben, würde den Finnen lieber ausleihen. Das Problem dabei ist, dass sein Vertrag bis Sommer 2019 läuft, eine zu kurze Laufzeit für ein Leihgeschäft, wie Manager Jonas Boldt bestätigt: "Wir würden Joel nur verleihen, wenn er vorher seinen Vertrag verlängert."

 
  08.12.2017, 15:39 Uhr
Bailey

Der FC Chelsea soll im Januar 20 Millionen Pfund Ablöse für Leverkusens Leon Bailey (20, Vertrag bis 2022) bieten und den Flügelstürmer nach dessen Verpflichtung sofort wieder an Bayer 04 zurück verleihen wollen, berichtet die englische Sun. Angebliche Begehrlichkeiten, die in Leverkusen auf keine offenen Ohren stoßen würden. Jonas Boldt erklärt gegenüber dem kicker: "Es gibt kein Angebot." Zudem schließt der Manager einen Verkauf Baileys aus: "Ein Transfer kommt nicht infrage."

 
Pohjanpalo

Kaum hatte Leverkusens Ersatzstürmer Joel Pohjanpalo (23) im kicker seine Winter-Wechselabsichten bekundet, wurde er schon mit dem 1. FC Köln in Verbindung gebracht. "Ich habe von der Köln-Sache noch nichts gehört. Ich konzentriere mich bis Weihnachten auf Bayer", sagt derFinne. Oder muss er sogar länger? Trainer Heiko Herrlich will ihn nicht gehen lassen: "Wenn man mich fragt, dann werde ich sagen: Auf gar keinen Fall! Weil er sehr wichtig für uns ist."

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Ich habe mal recherchiert ... von: bolz_platz_kind - 17.01.18, 00:35 - 18 mal gelesen
Gisdoll überspannt den Bogen von: Hoellenvaaart - 16.01.18, 23:20 - 59 mal gelesen
Re (2): Bruchhagen, Gisdol und Kühne raus von: Hoellenvaaart - 16.01.18, 23:17 - 28 mal gelesen
Re (2): Heiko Herrlich Strafe ein Witz von: TVA2 - 16.01.18, 23:03 - 22 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine