Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Jedvaj

Bayer 04 Leverkusen hat sich mit Tin Jedvaj auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der neue Kontrakt des 22-jährigen Kroaten läuft nun bis 2023, zuvor war er bis 2020 an Bayer 04 gebunden gewesen.

 
Carlos Mané

Der VfB hofft noch immer auf eine Verpflichtung von Carlos Mané. Laut "A Bola", der Partnerzeitung des kicker aus Portugal, geht es in den Verhandlungen um eine Ausleihe inklusive Kaufoption für rund acht bis neun Millionen Euro. Allerdings sollen mit Frankfurt und Leverkusen auch zwei andere Bundesligisten an einer Verpflichtung interessiert sein.

 

Der Wechsel von Benjamin Henrichs von Bayer Leverkusen zum AS Monaco ist perfekt: Der 21-jährige Abwehrspieler hat am Dienstag den Medizincheck bei den Monegassen bestanden und erhält beim Ligue-1-Klub einen Fünfjahresvertrag. Als Ablösesumme sollen rund 20 Millionen Euro aufgerufen worden sein. Bayer-Geschäftsführer Sport Rudi Völler hielt zum Abschied des dreimaligen Nationalspielers warme Worte bereit: "Benny hat seit seinen Kindheitstagen unterm Bayer-Kreuz an den Ball getreten und dabei tolle Erfolge gefeiert. Für seinen neuen Lebensabschnitt im Ausland wünschen wir ihm alles Gute."

 

Der Transfer von Benjamin Henrichs zum französischen Erstligisten AS Monaco ist nur eine Frage von Stunden, aktuell absolviert der Leverkusener im Fürstentum seine medizinische Untersuchung. Rund 20 Millionen Euro als Basisablöse fließen in die Leverkusener Kassen für das Eigengewächs, das zuletzt unter den Trainern Tayfun Korkut und Heiko Herrlich nicht mehr zum unumstrittenen Stammpersonal gehörte.

 
  23.08.2018, 10:25 Uhr

Benjamin Henrichs Abschied von Bayer Leverkusen gewinnt weiter an Kontur. Sein Wechsel nach Monaco dürfte für etwas mehr als 20 Millionen Euro erfolgen. Auf der Rechtsverteidiger-Position müsste die Werkself dann noch nachbessern.

 
  20.08.2018, 11:36 Uhr
Wendell

Bei Bayer Leverkusen hatten man sich darauf vorbereitet, dass Wendell den Klub womöglich verlassen könnte. Der Brasilianer stand immerhin auf dem Zettel von Paris St. Germain. Doch nun scheinen die Franzosen ihre Fühler nach Luis Felipe (Atletico Madrid) ausgestreckt zu haben. Wendell bleibt wohl im Rheinland.

 
Bailey

Mit seinen Leistungen in der Vorsaison zog Leon Beiley bereits das Interesse vieler Klubs auf sich. Bei Bayer 04 Leverkusen war er aber vertraglich bis 2022 gebunden. Da legten die Beteiligten nun noch ein Jahr drauf: Der 21-Jährige unterzeichnete einen neuen Kontrakt mit Laufzeit bis 30. Juni 2023. Das wurde von den Leverkusenern im Rahmen der Saisoneröffnung bekanntgegeben. Bisher lief Bailey in 38 Bundesliga-Spielen für Bayer 04 auf, in denen er neun Tore und acht Vorlegen verzeichnete.

 
  18.08.2018, 18:37 Uhr

Benjamin Henrichs (21) steht vor einem Wechsel zur AS Monaco. "Er hat um die Freigabe gebeten", bestätigte Bayer Leverkusens Trainer Heiko Herrlich im Anschluss an den 1:0-Pokalerfolg in Pforzheim. Der 46-Jährige hob aber auch hervor, dass der Transfer noch längst nicht beschlossene Sache sei. "Ich kenne die Hintergründe nicht, da gehört mehr dazu, wie die Ablöse etwa", führte Herrlich aus und stellte klar: "Das entscheide nicht ich allein." Das Bayer-Eigengewächs, dessen Wechselwunsch spätestens nach der Verpflichtung von Mitchell Weiser ein offenes Geheimnis war, ist vertraglich noch bis 2022 an Leverkusen gebunden. Schon länger wird der Rechtsverteidiger, der bei Bayer nicht mehr in der ersten Reihe tanzt, mit den Monegassen in Verbindung gebracht, allerdings konnten sich die Klubs bis dato nicht auf eine Ablöse einigen. Monaco soll angeblich 15 Millionen Euro geboten haben, der Werksklub 20 Millionen fordern.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: Gedanken und Thesen zum FC Bayern von: opih75 - 18.10.18, 02:39 - 29 mal gelesen
Re (3): Dortmunds kackbraune Trikots von: TiSa667 - 18.10.18, 01:12 - 39 mal gelesen
Re (2): Gedanken und Thesen zum FC Bayern von: TiSa667 - 18.10.18, 00:49 - 44 mal gelesen
Re: Gedanken und Thesen zum FC Bayern von: TiSa667 - 18.10.18, 00:37 - 36 mal gelesen
Re: Gedanken und Thesen zum FC Bayern von: Ralleri - 18.10.18, 00:01 - 48 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine