Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Die TSG Hoffenheim steht vor der Verpflichtung eines weiteren Brasilianers. Von EC Vitoria soll der 20-jährige Lucas Ribeiro kommen. Der Abwehrspieler ist derzeit aber bei der U-20-Südamerikameisterschaft im Einsatz, was die Durchführung des Medizinchecks aktuell erschwert. Vier Millionen Euro soll die TSG der Wechsel des 1,90 Meter großen Verteidigers wert sein.

 

Nach Alexander Esswein hat der VfB Stuttgart einen weiteren Neuzugang bekanntgegeben. Auf Leihbasis wechselt Steven Zuber von 1899 Hoffenheim zu den Schwaben.

 
  09.01.2019, 11:39 Uhr
R. Hack

Offensiv-Allrounder Robin Hack spielt bei der TSG 1899 Hoffenheim aktuell kaum eine Rolle - dafür stehen Interessenten in der 2. Liga Schlange: Nach kicker-Informationen haben Holstein Kiel, Arminia Bielefeld und die SpVgg Greuther Fürth ihre Fühler nach dem 20-jährigen Talent ausgestreckt. Hack kann in der Offensive alle Positionen bekleiden und könnte mit einer Leihe ins Unterhaus wichtige Spielpraxis sammeln. In Hoffenheim steht der Rechtsfuß noch bis 2020 unter Vertrag. In der laufenden Saison 2018/19 wurde er einmal in der Champions League und achtmal für die TSG II in der Regionalliga Südwest eingesetzt - in der Bundesliga kam der U-Nationalspieler noch nicht zum Zug.

 
  07.01.2019, 12:05 Uhr
R. Hack

Holstein Kiel hat seine Fühler nach Robin Hack von 1899 Hoffenheim ausgestreckt. Der 20-Jährige sei ein "interessanter Spieler", sagte Sportdirektor Florian Wohlgemuth. Offensiv kann der Angreifer jede Position bekleiden, kam bei der TSG bisher aber nur zu einem Kurzeinsatz in der Champions League. Ansonsten musste er im Regionalligateam ran. Allerdings soll Hack auch bei Kiels Ligakonkurrenten Arminia Bielefeld und Greuther Fürth auf dem Zettel stehen.

 
Grifo

Vincenzo Grifo (25) ist zurück beim SC Freiburg: Der Bundesliga-Elfte leiht den Außenbahnspieler bis zum Saisonende von der TSG Hoffenheim aus - nach kicker-Informationen ohne Kaufoption. Der italienische Außenbahnspieler hatte das Freiburger Trikot bereits zwischen 2015 und 2017 getragen und in 61 Zweit- bzw. Erstligaspielen 20 Tore und 26 Assists gesammelt.

 
Grifo

Vincenzo Grifo wird 1899 Hoffenheim mit ziemlicher Sicherheit verlassen und bis Saisonende auf Leihbasis für den SC Freiburg auflaufen. Für die Breisgauer spielte der italienische Nationalspieler bereits von 2015 bis 2017. In dieser Saison kam der Mittelfeldspieler in der Vorrunde bei den Kraichgauern nur noch sporadisch zum Einsatz. Von seinen sieben Einsätzen war nur einer über die komplette Spielzeit, viermal wurde er ein- und zweimal ausgewechselt. Während seiner ersten Zeit in Freiburg schaffte er unter SCF-Coach Christian Streich mit 20 Toren und 26 Assists in 61 Ligaspielen seinen Durchbruch im deutschen Profifußball. Eine Unterschrift steht unmittelbar bevor.

 

Der FC Augsburg hat sich wie erwartet die Dienste von Gregor Kobel von der TSG Hoffenheim gesichert. Der 21-jährige Torhüter wird bis Saisonende ausgeliehen. "Die Verpflichtung von Gregor Kobel ist keine Entscheidung gegen unsere drei Torhüter. Vielmehr erhöhen wir durch dieses Leihgeschäft die Konkurrenzsituation und sind überzeugt, dass dies für alle leistungsfördernd sein wird", begründet Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA, die Verpflichtung. Fabian Giefer patzte zu Saisonbeginn böse und verlor seinen Platz, auch Andreas Luthe leistete sich anschließend einige Schwächen.

 

Die Leihe von Hoffenheims Ersatztorwart Gregor Kobel zum FC Augsburg steht unmittelbar bevor. Am Donnerstag soll bereits der Medizincheck stattfinden. Eine entsprechende Meldung des "Blick" ist nach kicker-Informationen korrekt. Der 21-jährige Schweizer steht seit 2014 bei der TSG 1899 unter Vertrag und ist als Backup von Stammtorwart Oliver Baumann bislang einmal in der Bundesliga zum Einsatz gekommen - am 5. Spieltag in dieser Saison beim 3:1 in Hannover.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: D vs SPA von: GIadbacher - 23.01.19, 21:22 - 8 mal gelesen
Re: D vs SPA von: Eckfahnenfan - 23.01.19, 21:15 - 12 mal gelesen
D vs SPA von: Webi1961 - 23.01.19, 21:07 - 18 mal gelesen
Re (9): Scheint Ars** die Dortmund dem Sonne aus!!! von: JAF99 - 23.01.19, 21:07 - 19 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine