Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  04.09.2017, 12:14 Uhr
Uth

Wäre es nach Mark Uth (26) gegangen, würde er jetzt für den 1. FC Köln spielen. Doch die TSG Hoffenheim schob einem Wechsel unmissverständlich den Riegel vor. Es habe gleich "klipp und klar" geheißen, "wir lassen dich nicht gehen", so Uth. Nächsten Sommer ist der Stürmer nun ablösefrei, sein Vertrag läuft 2018 aus. "Der nächste Vertrag ist immer der wichtigste", flachst er. "Ich habe in meiner Karriere nie eine schlechte Entscheidung getroffen. Die nächste wird sicher auch richtig sein." Und die TSG sei dabei keineswegs aus dem Rennen, versichert Uth: "Ausgeschlossen ist noch nichts."

 
  31.08.2017, 19:03 Uhr
vereinslos
Salihovic

Bei 1899 Hoffenheim ist Sejad Salihovic ein alter Bekannter, zuletzt trainierte der vereinslose Bosnier wieder bei seinem Ex-Klub mit. Auch beim Testkick gegen den Friedrichshaller SV durfte sich der Standardspezialist präsentieren - und steuerte beim 18:0 beim Bezirksligisten starke vier Treffer bei. Bekommt der 32-Jährige noch einmal die Chance im Kraichgau?

 
Ochs

Die Wende im Fall Philipp Ochs (20): Der Offensivmann wird nun doch bei 1899 Hoffenheim bleiben. Die TSG erteilte ihm keine Freigabe, nachdem alles auf ein Leihgeschäft hinausgelaufen war. "Wenn er mit dem konkreten Wunsch kommt, zu gehen, müssen wir darüber sprechen", hatte Trainer Julian Nagelsmann erklärt - und genau das hatte Ochs auch getan. Doch trotzdem muss er jetzt bleiben.

 
Passlack

Jeremy Toljan wechselt nach Dortmund, im Gegenzug leiht der BVB Eigengewächs Felix Passlack für zwei Jahre an die TSG aus. TSG-Direktor Profifußball Alexander Rosen freut sich auf "ein außergewöhnliches Talent, das sehr gut in unsere aktuelle Kaderstruktur passt". Der 19-Jährige, den diesen Sommer auch Hertha BSC und der VfB Stuttgart ausleihen wollten, kann auf beiden Außenbahnen defensiv wie offensiv eingesetzt werden. In der Vorbereitung war es ihm beim BVB nicht gelungen, sich unter Trainer Peter Bosz nachdrücklich für größere Spielanteile zu empfehlen. Passlack genießt beim BVB weiter eine hohe Wertschätzung: Vor dem Wechsel verlängerte er seinen Vertrag beim BVB vorzeitig bis zum 30. Juni 2021.

 
Toljan

Borussia Dortmund hat sich wie erwartet die Dienste von U-21-Europameister Jeremy Toljan gesichert. Der 23-Jährige kommt von der TSG 1899 Hoffenheim, für die er sechs Jahre lang spielte, zum BVB. In 56 Bundesligaspielen für die Kraichgauer erzielte der Außenverteidiger zwei Tore. Trainer Julian Nagelsmann wünscht Toljan "nur das Beste für seinen Weg bei einem der europäischen Top-Klubs".

 
Toljan

Nach kicker-Informationen steht der Wechsel von Jeremy Toljan von der TSG Hoffenheim zu Borussia Dortmund auf der Zielgeraden der Transferperiode wohl doch noch kurz vor dem Abschluss, im Gegenzug dürfte wie erwartet BVB-Talent Felix Passlack für ein Jahr an die TSG ausgeliehen werden.

 
  26.08.2017, 19:37 Uhr
Nagelsmann:

1899 Hoffenheim plant in diesem Sommer keine weiteren Verpflichtungen mehr. Das bestätigten Manager Alexander Rosen und Trainer Julian Nagelsmann nach dem 2:2 bei Bayer Leverkusen. "Tendenziell werden wir nichts mehr machen", sagte Rosen. Nagelsmann stimmte mit ein: "Man wünscht sich immer Spieler, die den Kader besser machen. Aber erstens brauchen wir sie nicht zwingend. Und zweitens wachsen Spieler, die uns besser machen und finanzierbar sind, nicht auf den Bäumen. Deshalb haben wir aktuell niemanden im Blick."

 
Ochs

Hoffenheims Juniorennationalspieler Philipp Ochs droht in dieser Saison eine Statistenrolle, der 20-Jährige braucht aber Spielpraxis. Die TSG will den talentierten Angreifer aber nicht verkaufen, eine Ausleihe für diese Spielzeit deutet sich aber an. Wo der Stürmer spielen wird, steht noch nicht fest.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (4): Boateng hat Spaß von: robika - 19.10.17, 18:39 - 6 mal gelesen
Re: hsv heute nicht im tv? von: GIadbacher - 19.10.17, 18:38 - 8 mal gelesen
Re: Kein Fußball heute...! von: GIadbacher - 19.10.17, 18:35 - 4 mal gelesen
Re: Forumsramschrunde 2017/2018 - 9. Spieltag von: 1010II0101 - 19.10.17, 18:15 - 4 mal gelesen
Re: Forumsspiel 2017/18 - 9.Spieltag von: 1010II0101 - 19.10.17, 18:13 - 6 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun