Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Julian Nagelsmann verlässt die TSG Hoffenheim im Sommer 2019. Nach der anstehenden Bundesligaspielzeit wird der 30-jährige Trainer bei RB Leipzig einsteigen. Bei den Sachsen erhält er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023.

 
  gestern, 09:15 Uhr
Bicakcic

Nur neunmal kam Ermin Bicakcic in der Saison 2017/18 in der Bundesliga für die TSG Hoffenheim zum Einsatz, siebenmal von Anfang an, was nicht nur mit Verletzungen des 28-Jährigen zu tun hatte. Aus diesem Grund besteht laut kicker-Informationen bei Spieler und Verein die Bereitschaft für einen Wechsel. An Interessenten für Bicakcic (Vertrag bis 2020) mangelt es nicht - nicht nur aus der Bundesliga, sondern auch aus England, Italien und der Türkei.

 
  16.06.2018, 11:33 Uhr
Kramaric

Andrej Kramaric steht bei der WM in Russland im Schaufenster. Spielt Hoffenheims Angreifer nach starker Bundesliga-Saison auch eine starke WM, könnte der Direktor Profifußball bei der TSG, Alexander Rosen, bei entsprechender Ablösesumme schwach werden: "Ich schließe nie etwas aus, das geht nicht in dem Geschäft", so der Manager bezüglich eines möglichen Wechsels des Kroaten, der noch bis 2020 unter Vertrag steht. "Wir hatten in der Winterpause ein Angebot aus Italien für Andrej in Höhe von 30 Millionen. Das war keine Option für uns. Aber was passiert, wenn 50 Millionen geboten werden, kann ich nicht sagen."

 
  14.06.2018, 11:06 Uhr

Marco Rose verlängerte in Salzburg, Roger Schmidt will in Peking bleiben - und RB Leipzig steht nach der Trennung von Ralph Hasenhüttl weiter ohne Cheftrainer da. Geschäftsführer Oliver Mintzlaff indes klingt optimistisch, wenn er davon spricht, dass der Klub weiter eine "Wunschlösung" verfolge und dabei "alles nach Plan" laufe. Einiges deutet darauf hin, dass diese Lösung Julian Nagelsmann heißen könnte, der im Sommer 2019 für fünf Millionen Euro aus seinem bis 2021 laufenden Vertrag herausgekauft werden kann. Bis es soweit ist, könnte Sportdirektor Ralf Rangnick auf der Trainerbank als Platzhalter übernehmen.

 
Grifo

Vincenzo Grifo wird ab der kommenden Saison wieder das Trikot von 1899 Hoffenheim tragen. Der technisch beschlagene Mittelfeldspieler verlässt Borussia Mönchengladbach und kehrt zur TSG zurück, für die er bereits zwischen 2012 und 2014 spielte. Grifo unterschrieb bei den Kraichgauern einen Vertrag über vier Jahre bis Juni 2022 und kostet nach kicker-Informationen 5,5 Mio. Euro.

 
  10.06.2018, 23:05 Uhr
Grifo

Mehrere Bundesliga-Klubs interessierten sich für Vincenzo Grifo, doch laut kicker-Informationen steht nun die Rückkehr des Offensivspielers zur TSG Hoffenheim bevor, für die der mittlerweile 25-Jährige bereits zwischen Mitte 2012 und Ende Dezember 2013 aktiv gewesen war. Bei Borussia Mönchengladbach war Grifo nach seiner Verpflichtung vom SC Freiburg im vergangenen Sommer nicht über eine Reservistenrolle hinausgekommen.

 
  07.06.2018, 09:59 Uhr
Vogt

Trotz Interesse des FC Bayern München an Hoffenheims Abwehrchef Kevin Vogt wird TSG-Direktor Alexander Rosen nicht nervös. Es habe bislang keine Gespräche bezüglich eines Wechsels des 26-Jährigen gegeben, so Rosen, der zudem "sehr zuversichtlich" sei, dass Vogt (Vertrag bis 2020) bei den Kraichgauern bleibe. Ein Grund: Anders als zuletzt hat die TSG laut Rosen "diesmal keinen Druck, hohe Erträge durch Transfers generieren zu müssen für eine schwarze Null."

 
  04.06.2018, 10:43 Uhr
Grifo

Neben Hannover 96 hat auch Liga-Konkurrent TSG Hoffenheim Interesse an Gladbachs Vincenzo Grifo. Der Mittelfeldmann mit dem feinen Füßchen spielte bereits von Sommer 2012 bis Januar 2014 im Kraichgau. Beim Gladbacher 3:1 in der Hinrunde an alter Wirkungsstätte zeigte der 25-Jährige seine beste Saisonleistung. Wird es eine Rückhol-Aktion geben?

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (8): patriotismus von: crossroads83 - 22.06.18, 01:29 - 12 mal gelesen
Re: patriotismus von: Hexer_h1 - 22.06.18, 01:20 - 13 mal gelesen
Re: Auch Helden werden älter von: Hoellenvaaart - 22.06.18, 01:16 - 12 mal gelesen
päitriot von: Hoellenvaaart - 22.06.18, 01:14 - 14 mal gelesen
Gewerbesteuer statt Heimat von: Hoellenvaaart - 22.06.18, 01:02 - 15 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine