Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Passlack

Felix Passlack soll im Zuge des Tauschs mit Jeremy Toljan für ein Jahr nach Hoffenheim verliehen werden. Um das BVB-Eigengewächs gab es im Sommer immer mal wieder Wechsel-Gerüchte, Hertha BSC war an seiner Verpflichtung interessiert. In der Vorbereitung war es dem 19-Jährigen nicht gelungen, sich unter Trainer Peter Bosz nachdrücklich für größere Spielanteile zu empfehlen. Ihm könnte eine Luftveränderung guttun. Passlack genießt beim BVB weiter eine hohe Wertschätzung. Deshalb kommt auch nur eine Leihe infrage.

 
Toljan

Jeremy Toljan von der TSG aus Hoffenheim steht vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund. Der Außenverteidiger, der im Sommer mit der deutschen U 21 den Europameister-Titel in Polen geholt hatte, saß am Dienstag im Play-off-Hinspiel der Champions League gegen Liverpool (1:2) 90 Minuten auf der Bank, nun soll er zum BVB wechseln, sicher ist allerdings noch nichts. Im Gegenzug wird Felix Passlack vom BVB an die Kraichgauer ausgeliehen.

 
  14.08.2017, 08:45 Uhr
Toljan

Borussia Dortmund will die Qualität auf den Außenverteidigerpositionen weiter erhöhen, deshalb ist Hoffenheims U-21-Europameister Jeremy Toljan (23) auf dem Radar des BVB aufgetaucht, der auf beiden Seiten der Abwehr einsetzbar ist. Toljans Vertrag läuft nur noch bis 2018, der Silbermedaillengewinner von Rio de Janeiro wird dieses Arbeitspapier nicht verlängern, im kommenden Sommer dürfte er den Verein ablösefrei verlassen. Um spätestens dann nach Dortmund zu wechseln?

 
Terrazzino

Der SC Freiburg vermeldet die Verpflichtung von Marco Terrazzino von der TSG Hoffenheim. Der 26-jährige Offensivmann gehörte schon zwischen 2012 und 2014 zum Kader der Breisgauer, absolvierte damals wegen Verletzungen nur acht Bundesligaspiele (zwei Tore). Über den VfL Bochum ging es nach Hoffenheim - und nun zurück nach Freiburg, wo er die Rückennummer 13 erhält. Nach kicker-Informationen beträgt die Ablösesumme für Terrazzino 2,5 Millionen Euro.

 
  06.08.2017, 11:13 Uhr
B. Hübner

Die TSG Hoffenheim hat den Vertrag mit Benjamin Hübner vorzeitig um ein Jahr bis Sommer 2021 verlängert. "Benni war in der besten Saison unserer Vereinsgeschichte einer der Leistungsträger und Garanten für den Erfolg gewesen", sagt TSG-Direktor Profifußball Alexander Rosen über den 28 Jahre alten Verteidiger. Hübner war im Sommer des vergangenen Jahres vom FC Ingolstadt nach Hoffenheim gewechselt.

 
  31.07.2017, 11:01 Uhr
Baumgartlinger

Die TSG Hoffenheim sucht nach Verstärkung auf der Sechserposition, es gilt, die Lücke von Sebastian Rudy zu schließen. TSG-Manager Alexander Rosen wurde in Italien fündig, der frühere Hamburger Milan Badelj (28) sollte es werden. Das Problem: Der Kroate, bis 2018 gebunden, verdient beim AC Florenz sehr viel, und die Kraichgauer wollen dessen Forderungen derzeit nicht erfüllen. Die Alternative nach kicker-Informationen: Julian Baumgartlinger (29) von Bayer Leverkusen. Der Österreicher hat beim Werksklub noch einen Vertrag bis 2020 und wäre die weniger spielstarke Option, die dafür in Sachen Balleroberung und Aggressivität punktet.

 
Kaderabek

Die TSG Hoffenheim vermeldet die Vertragsverlängerung mit Abwehrspieler Pavel Kaderabek (25). Das neue Papier läuft bis zum 30. Juni 2021. Alexander Rosen, Direktor Profifußball der Kraichgauer, bestätigte, dass sich Kaderabek in den vergangenen beiden Jahren "zur verlässlichen Stammkraft auf der Außenbahn entwickelt" habe sowie "durch seine Power, seinen Offensivdrang und seinen bedingungslosen Einsatzwillen" überzeuge.

 
  22.07.2017, 15:45 Uhr
Schär

Der Wechsel des Schweizer Nationalspielers Fabian Schär von der TSG 1899 Hoffenheim zu Deportivo La Coruña ist perfekt. Der 25 Jahre alte Innenverteidiger bestand am Samstag auch die sportmedizinische Untersuchung bei dem spanischen Klub. Beide Vereine hatten sich bereits am Vortag auf einen Transfer des Abwehrspielers geeinigt, der einen Vierjahresvertrag erhält. Über die Höhe der Ablösesumme ist nichts bekannt.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Geht gar nicht ... von: Adler-Power - 20.08.17, 17:48 - 0 mal gelesen
Re (3): Wob - BvB von: agil - 20.08.17, 17:47 - 1 mal gelesen
Re: Gladbach - Köln von: Eckfahnenfan - 20.08.17, 17:35 - 26 mal gelesen
Gladbach - Köln von: Adler-Power - 20.08.17, 17:31 - 36 mal gelesen
Re (12): VB ändert nichts ... von: Eckfahnenfan - 20.08.17, 17:27 - 18 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun