Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  16.04.2018, 10:42 Uhr
Gbamin

Seit 2016 spielt Jean-Philippe Gbamin (22) beim 1. FSV Mainz 05, sein Vertrag läuft noch bis 2022. Dennoch deutet sich nach kicker-Informationen unabhängig vom Saisonausgang ein Abschied des Mittelfeldspielers im Sommer an. Käme ein Transfer innerhalb der Bundesliga infrage? "Natürlich kann auch das ein weiterer Schritt sein, aber ich glaube, es wäre nicht schön, gegen den Ex-Verein, also Mainz 05, spielen zu müssen. Deswegen werden wir am Ende der Saison die Möglichkeiten abwägen und dann die richtige Entscheidung treffen", erklärt er. Die Mainzer würden ihn zwar ungern, bei einem unmoralischen Angebot aber wohl doch ziehen lassen.

 
N. de Jong

Die ungewisse Klassenzugehörigkeit des 1. FSV Mainz 05 beiinflusst auch die Kaderplanungen für die kommende Saison. Der Vertrag von Nigel de Jong läuft am Saisonende aus, der Niederländer hat aber signalisiert, dass er gerne bei den Rheinhessen bleiben will.

 
Muto

Im Sommer 2015 holte ihn Christian Heidel für rund 2,8 Millionen Euro vom FC Tokio zum 1. FSV Mainz 05. Wie der kicker erfuhr, plant Yoshinori Muto (25, Vertrag bis 2019) in diesem Sommer nun einen Wechsel nach England in die Premier League. Es gab auch schon ein paar Anfragen - und Newcastle United beobachtete den Stürmer.

 
  26.03.2018, 17:43 Uhr
Dahmen

Florian Müller hatte zuletzt ein bemerkenswertes Bundesliga-Debüt für Mainz 05 gefeiert, Finn Dahmen wird genau hingeschaut haben: Der 19-Jährige ist schließlich selbst Torhüter beimFSV - seinen Vertrag hat er nun bis Mitte 2020 verlängert. "Finn Dahmen hat eine richtig gute Entwicklung genommen, und wir sind fest davon überzeugt, dass diese noch nicht beendet ist", meint der Mainzer Sportvorstand Rouven Schröder. "Wir freuen uns, dass wir mit ihm ein weiteres Toptalent aus unserer Mainzer Torwartschmiede längerfristig an den Verein binden konnten."

 
  16.03.2018, 13:10 Uhr
Lössl

Huddersfield Town hat Jonas Lössl (29) fest vom 1. FSV Mainz 05 verpflichtet. Der Premier-League-Klub, der den dänischen Torhüter im Sommer zunächst ausgeliehen hatte, zog die Kaufoption, die zur neuen Saison in Kraft tritt. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Klubs Stillschweigen. "Jonas Lössl hat sich mit starken Leistungen als Stammtorhüter bei Huddersfield Town in der Premier League etabliert. Wir freuen uns sehr über seine Entwicklung", sagt FSV-Sportvorstand Rouven Schröder.

 
Kodro

Bei Mainz 05 gelang Kenan Kodro der Durchbruch nicht, in den kommenden Monaten wird er sich in der Schweiz versuchen: Der Angreifer wechselt mit sofortiger Wirkung zum Grasshopper Club Zürich. Bis zum Ende der Saison wird er auf Leihbasis für den Schweizer Erstligisten spielen. "Kenan ist eine ideale Ergänzung für unsere Offensivspieler und wird unser Angriffsspiel bereichern", meint GC-Sportchef Mathias Walther.

 
  31.01.2018, 10:43 Uhr
J. Huth

Der 1. FSV Mainz 05 leiht Jannik Huth bis zum Saisonende an Sparta Rotterdam aus. Der niederländische Erstligist besitzt anschließend keine Kaufoption für den 23-jährigen Torhüter. Huth absolvierte für die U 23 des FSV 49 Drittliga-Spiele sowie für die Profis sieben Bundesliga- und eine Europa-League-Partien.

 
  31.01.2018, 10:30 Uhr
Fischer

Offensivspieler Viktor Fischer verlässt den 1. FSV Mainz 05 und schließt sich dem dänischen Meister FC Kopenhagen an. Der 23-Jährige hat dort einen Vertrag bis 2022 unterschrieben. Für die Mainzer absolvierte der im Sommer vom FC Middlesbrough gekommene dänische Nationalspieler zehn Bundesligaspiele (kicker-Notenschnitt 4,17).

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (3): OT: Klaus Voormann gibt Echo zurück von: ea80 - 20.04.18, 01:14 - 23 mal gelesen
Berichtigung von: bolz_platz_kind - 20.04.18, 01:13 - 29 mal gelesen
Re: Heute Kind... von: bolz_platz_kind - 20.04.18, 01:07 - 32 mal gelesen
Re: Wettbüro ZWEI geöffnet: 31. Spieltag 2018 von: Champion2 - 20.04.18, 01:00 - 11 mal gelesen
Re: Forumsspiel 2017/18 - 31.Spieltag von: Champion2 - 20.04.18, 00:57 - 11 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine