Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Mwene

Der 1. FSV Mainz 05 hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und wie erwartet Phillipp Mwene unter Vertrag genommen: Der 24-jährige Außenverteidiger kommt ablösefrei von Zweitliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern. In Rheinhessen erhält der gebürtige Wiener einen Dreijahresvertrag bis 30. Juni 2021. "Ich sehe meinen Wechsel zu Mainz 05 als große Chance, mich auf dem nächsten Level zu beweisen. Mit 24 Jahren bin ich noch nicht am Ende meiner Entwicklung. In der Bundesliga sind Spielniveau und -tempo deutlich höher, daran möchte ich mich schnell gewöhnen", wird Mwene zitiert. In der abgelaufenen Zweitliga-Saison kam er 31-mal zum Zug, erzielte dabei vier Tore und bereitete sieben weitere vor (kicker-Notenschnitt 3,16).

 
Balogun

Leon Balogun kehrt der Bundesliga den Rücken und wechselt in die Premier League. Wie die Mainzer am Dienstag mitteilten, wird der 29-Jährige seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern, stattdessen heuerte er bei Brighton & Hove Albion an.

 
  22.05.2018, 11:16 Uhr
Diallo

Wechselüberlegungen von Abdou Diallo will Mainz 05 einen Riegel vorschieben. Sportvorstand Schröder sagt: "Ich sehe aktuell keine Schmerzgrenze, weil wir immer wieder betont haben, dass der Spieler einen Fünfjahresvertrag unterschrieben hat. Natürlich hat er ein exzellentes erstes Jahr gespielt, aber nach einem Jahr so einen Spieler wieder abzugeben, hat mit Aus- und Weiterbildung nichts zu tun."

 
  21.05.2018, 17:04 Uhr
Mwene

Recherchen des kicker bestätigen einen Bericht der Wiener Kronen Zeitung, wonach Phillipp Mwene vor einem Wechsel nach Mainz steht. Der 24 Jahre alte Österreicher ließ in der vergangenen Saison mit vier Toren und sieben Vorlagen im Trikot des 1. FC Kaiserlautern aufhorchen und könnte Rechtsverteidiger Giulio Donati ersetzten, der vor dem Absprung steht.

 
S. Serdar

Nun ist es offiziell: Suat Serdar wechselt vom 1. FSV Mainz zu Schalke 04. Der Transfer des U-21-Nationalspielers hat sich bereits angedeutet, am Donnerstag setzte der 21-Jährige seine Unterschrift unter einen vorbereiteten Vertrag über vier Jahre bis Juni 2022.

 
  14.05.2018, 12:39 Uhr
Bussmann

Leihspieler Gaetan Bussmann hat keine Zukunft beim SC Freiburg. Der SC zieht die Kaufoption nicht - Bussmann kehrt damit vorerst zum 1. FSV Mainz 05 zurück.

 
  14.05.2018, 12:05 Uhr
Muto

Der kicker hatte schon Ende März davon berichtet, dass Yoshinori Muto (25) mit einem Transfer in die Premier League kokettiert. "Mainz ist ein toller Klub. Dass ich hier spielen durfte, hat mir wirklich viel gegeben. Dafür bin ich sehr dankbar", sagte er nach dem letzten Spiel - in der Vergangenheitsform.

 
  14.05.2018, 11:42 Uhr
Gbamin

Jean-Philippe Gbamin (22) vermeidet seit Wochen ein Bekenntnis zu Mainz. Der Ivorer bevorzugt die Premier League. "Es wäre nicht schön, gegen den Ex-Verein, also Mainz 05, zu spielen", sagte er gegenüber dem kicker angesichts eines möglichen Wechsels. Sein Arbeitspapier läuft bis 2022; das macht ihn teuer. Als Ablöse stehen rund 20 Millionen Euro im Raum.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (3): "Schmelle" gibt Kapitänsamt zurück... von: vivatremonia - 24.05.18, 08:31 - 2 mal gelesen
Re: Anklage gegen Niersbach, Zwanziger und Schmidt von: kiste54 - 24.05.18, 08:02 - 36 mal gelesen
Re: Der schleichende Abschied vom Fußball von: kiste54 - 24.05.18, 07:56 - 32 mal gelesen
Re: Favre beim BVB fix. von: Futschistiefel - 24.05.18, 07:55 - 10 mal gelesen
Ein Vorschlag zur Güte von: Futschistiefel - 24.05.18, 07:46 - 27 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine