Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  18.09.2017, 11:52 Uhr
vereinslos
Wolfsburg: Schmidt übernimmt für Jonker

Der VfL Wolfsburg hat einen neuen Cheftrainer gefunden: Der Schweizer Martin Schmidt, zuletzt beim 1. FSV Mainz 05 tätig, übernimmt für den am Vormittag entassenen Andries Jonker.

 
Fix: Jonker nicht mehr Trainer in Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg hat sich nach schwachem Start in die Saison von Trainer Andries Jonker getrennt. Der Niederländer war erst im Februar zu den Niedersachsen zurückgekehrt, bei denen er zuvor schon einmal Co-Trainer war. Nach dem nur knapp in der Relegation vermiedenen Abstieg belegen die "Wölfe" auch in dieser Spielzeit nur einen Platz in der unteren Tabellenhälfte. Der Klub will den Jonker-Nachfolger noch am Montag vorstellen.

 
  31.08.2017, 16:49 Uhr

Vieirinha verlässt den VfL Wolfsburg nach fünfeinhalb Jahren. Der portugiesische Europameister kehrt zu PAOK Saloniki zurück, das er 2012 nach vier Jahren für vier Millionen Euro gen Wolfsburg verließ. Der 31-Jährige, der noch bis Sommer 2018 an den VfL gebunden war, erhält bei den Griechen einen Dreijahresvertrag. Mit seinem letzten Treffer für den VfL, dem 1:0-Siegtor im Relegationsrückspiel bei Eintracht Braunschweig sicherte sich Vieirinha einen Platz in den Wolfsburger Geschichtsbüchern.

 

Vor drei Jahren versuchte es der VfL Wolfsburg noch erfolglos, jetzt hat es geklappt: Divock Origi (22) stürmt für eine Saison im VfL-Trikot. Die Niedersachsen leihen den belgischen Nationalspieler für eine Saison vom FC Liverpool aus.

 
Guilavogui

Josuha Guilavogui bindet sich bis 2020 an den VfL Wolfsburg. "Es ist schön, dass Josuha seine Zukunft beim VfL Wolfsburg sieht", meint Sportdirektor Olaf Rebbe. "Es macht Spaß, in diesem ambitionierten Umfeld Fußball spielen zu können und ich werde alles dafür tun, damit wir nach dieser schwierigen letzten Saison wieder in die Erfolgsspur zurückfinden". wird Guilavogui zitiert.

 

Nach kicker-Informationen hat der VfL Wolfsburg den 22-jährigen Paul Seguin für ein Jahr nach Dresden verliehen. In der aktuellen Spielzeit hatte es der Sohn von Ex-DDR-Nationalspieler Wolfgang Seguin nicht in den Bundesliga-Kader geschafft und soll nun bei Dynamo in der 2. Bundesliga Spielpraxis sammeln. Zunächst muss die SGD keine Leihgebühr an die Niedersachsen entrichten, allerdings könnte es bei gewissen Konstellationen zu Zahlungen kommen.

 
  30.08.2017, 09:59 Uhr

Die Wolfsburger Suche nach einer zusätzlichen Offensivkraft läuft auf Hochtouren. Klar ist nach kicker-Informationen nun: Iuri Medeiros, 23-jähriger Portugiese von Sporting Lissabon, wird nicht die erhoffte Flügelverstärkung für die Niedersachsen, die Abstand von einer Verpflichtung genommen haben. Die Zeit drängt, zuletzt hat sich der VfL vergeblich um die Dienste des Brasilianers Malcom (Girondins Bordeaux) bemüht, einen erneuten Anlauf gibt es bei Liverpools Divock Origi.

 

Christian Träsch kehrt zurück in seine Heimat und wechselt mit sofortiger Wirkung zum FC Ingolstadt. Der 29-Jährige unterzeichnete bei dem Zweitligisten einen Vierjahres-Vertrag. 2011 war der Rechtsverteidiger vom VfB Stuttgart zu den Wölfen gewechselt, für die er 124 Bundesliga-Spiele absolvierte. In der Saison 2011/2012 führte Träsch, der mit den Grün-Weißen 2015 Pokalsieger und Supercupsieger wurde, die Mannschaft als Kapitän auf den Platz.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle
Aktuelle Top-Themen:

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: Tschüss Gottfried von: Pak-Do-Ik - 18.10.17, 17:58 - 35 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 9. Spieltag 17/18 von: herrgottkaiser - 18.10.17, 17:31 - 20 mal gelesen
Tschüss Gottfried von: Fomori - 18.10.17, 17:19 - 101 mal gelesen
Der Trainer muss weg! von: crossroads83 - 18.10.17, 17:13 - 57 mal gelesen
Re: Sommer von: GIadbacher - 18.10.17, 17:10 - 42 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun