Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  07.12.2017, 11:29 Uhr
Malli

Dreimal wurde Yunus Malli zuletzt in die kicker-Elf des Tages berufen, nach vier Toren und einem Assist in den vergangenen vier Partien keine Überraschung. Natürlich hat sich der Deutsch-Türke in den Fokus gespielt. Der kicker weiß: Malli, im vergangenen Winter für 12,5 Millionen Euro aus Wolfsburg verpflichtet, besitzt in seinem bis 2021 gültigen Arbeitspapier eine Ausstiegsklausel. Für rund 45 Millionen Euro kann der feine Techniker die Niedersachsen verlassen.

 
  30.11.2017, 10:42 Uhr
vereinslos
Wolfsburgs Pläne mit Sammer

Nach kicker-Informationen ist inzwischen klar: Der VfL Wolfsburg wird vorerst keinen neuen Geschäftsführer Sport einstellen, die sportliche Verantwortung liegt voll und ganz bei Sportdirektor Olaf Rebbe. Allerdings laufen weiterhin die Bemühungen, Matthias Sammer als Berater für den Aufsichtsrat und somit als wichtigen Fachmann zu gewinnen. Nach intensiven Gesprächen mit dem ehemaligen Bayern-Sportvorstand herrscht in Wolfsburg vorsichtiger Optimismus, dass es zu einer Zusammenarbeit kommt.

 
  16.11.2017, 09:25 Uhr

Der VfL Wolfsburg hat sich mit Divock Origi bestens verstärkt. Der belgische Offensivspieler kam in neun Spielen auf vier Tore und eine Vorlage. Das Problem für den VfL: Origi ist nur bis zum Sommer vom FC Liverpool ausgeliehen und das ohne Kaufoption. Dennoch will Wolfsburgs Manager Olaf Rebbe den Kampf um den Belgier noch nicht verfrüht aufgeben: "Es wäre fahrlässig, wenn wir uns nicht darum bemühen würden." Die ersten Signale an Liverpool und Origi-Berater Paul Martin hat Rebbe bereits gesendet, jedoch ist der Plan kompliziert. Denn: Je besser Origi in Wolfsburg spielt, desto geringer ist die Chance für den VfL, den Angreifer zu kaufen.

 

Verlässt Marvin Stefaniak (22) den VfL Wolfsburg im Winter schon wieder? Der Sommerneuzugang aus Dresden stand noch nicht einmal im Kader und soll schon bei diversen Zweitligisten auf dem Zettel stehen, aktuell bei Eintracht Braunschweig. Bahnt sich eine Leihe an? "Darüber haben wir uns nicht unterhalten", so Manager Olaf Rebbe. Was nicht ist, kann allerdings noch passieren...

 
  13.11.2017, 14:04 Uhr

Weil sich John Anthony Brooks am Oberschenkel verletzte, lieh der VfL Wolfsburg im Sommer Marcel Tisserand (24) vom FC Ingolstadt aus. Und nach kicker-Informationen wird der Innenverteidiger in Kürze fest verpflichtet - angeblich greift die Vertragsoption bereits nach zehn Pflichtspielen. Das will beim VfL niemand bestätigen, jedoch geht man davon aus, dass Tisserand schon zur Winterpause langfristig gebunden ist. Ein Deal, der den VfL, der ein Gesamtpaket von zehn Millionen Euro schnürt, zufriedenstellt.

 
Knoche

Mit der Rückkehr von Jeffrey Bruma (Knie) und John Anthony Brooks (Oberschenkel) stehen Wolfsburgs Trainer Martin Schmidt neben Marcel Tisserand, Felix Uduokhai und Robin Knoche alsbald fünf Innenverteidiger zur Verfügung. Die Chance für den Bundesliga-Letzten Köln oder Aufsteiger Hannover? Vielleicht, denn: Wie der kicker erfuhr, gibt es entsprechend hinter den Kulissen der Liga schon Bewegung in dem Thema - und zwar zu Robin Knoche. Verschlägt es das Wolfsburger Eigengewächs schon in der Winterpause zumindest vorübergehend – also womöglich auf Leihbasis – zu einem neuen Klub? Vorausgesetzt, das komplette VfL-Innenverteidiger-Quintett bleibt gesund, wird sich in den nächsten Wochen herausstellen, wie die Perspektiven der einzelnen Akteure sich entwickeln.

 
  18.09.2017, 11:52 Uhr
vereinslos
Wolfsburg: Schmidt übernimmt für Jonker

Der VfL Wolfsburg hat einen neuen Cheftrainer gefunden: Der Schweizer Martin Schmidt, zuletzt beim 1. FSV Mainz 05 tätig, übernimmt für den am Vormittag entassenen Andries Jonker.

 
Fix: Jonker nicht mehr Trainer in Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg hat sich nach schwachem Start in die Saison von Trainer Andries Jonker getrennt. Der Niederländer war erst im Februar zu den Niedersachsen zurückgekehrt, bei denen er zuvor schon einmal Co-Trainer war. Nach dem nur knapp in der Relegation vermiedenen Abstieg belegen die "Wölfe" auch in dieser Spielzeit nur einen Platz in der unteren Tabellenhälfte. Der Klub will den Jonker-Nachfolger noch am Montag vorstellen.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Pflichtsieg von: Txomin_Gurrutxaga - 11.12.17, 18:35 - 1 mal gelesen
Re: Forumsramschrunde 2017/2018 - 16. Spieltag von: jenne66 - 11.12.17, 18:35 - 0 mal gelesen
Re: Wettbüro ZWEI geöffnet: 16. Spieltag 2017/2018 von: jenne66 - 11.12.17, 18:31 - 5 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine