Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  06.04.2017, 14:26 Uhr
Wollscheid

Innenverteidiger Philipp Wollscheid (28) kam am Mittwoch beim 0:1 gegen Freiburg erstmals seit dem 24. September wieder zum Einsatz, eine Zukunft beim VfL Wolfsburg hat der Ex-Nationalspieler trotzdem nicht: Sein Abschied im Sommer ist beschlossene Sache. Bei Stoke City besitzt der Leihspieler noch einen Vertrag bis 2018, aber wohl ebenfalls keine Zukunft: Schon im Winter sträubte sich der Premier-League-Klub, Wollscheid aus der Wolfsburger Klemme zu befreien. Auf Wollscheid wartet ein Neuanfang bei einem anderen Klub.

 
J. Horn

Jannes Horn hat seinen Vertrag beim VfL Wolfsburg vorzeitig verlängert. Der Junioren-Nationalspieler war ohnehin noch bis 2020 gebunden, der neue Kontrakt hat einen Laufzeit bis zum 30. Juni 2021. "Wir freuen uns sehr, dass sich Jannes langfristig für den VfL Wolfsburg entschieden hat. Er hat sich bei uns vom Jugend-zum Profispieler entwickelt, der das Potenzial besitzt, sich in der Bundesliga zu etablieren. Wir sind überzeugt, dass er jetzt die nächsten Schritte gehen wird", meint Sportdirektor Olaf Rebbe.

 
  30.03.2017, 10:07 Uhr
Gomez

Wolfsburg steckt trotz der zuletzt sieben Zähler aus drei Partien unter Andries Jonker weiterhin im Abstiegskampf. Eine Tatsache, die auch für die Zukunft von Torjäger Mario Gomez von Bedeutung sein könnte. Zwar unterschrieb der 31-Jährige einen Kontrakt bis 2019, doch gab es Absprachen, wonach sich der Stürmer mit den VfL-Verantwortlichen zusammensetzen wolle, wenn die Niedersachsen das internationale Geschäft verpassen. Wolfsburgs Manager Olaf Rebbe spricht gegenüber dem kicker zwar von "ergebnisoffenen Gesprächen", die demnächst anstehen, empfängt jedoch positive Signale von Gomez. "Mario identifiziert sich voll mit dem Klub und kommuniziert das auch. Wir wollen langfristig mit ihm zusammenarbeiten."

 
Wölfe lotsen Jung-Löwe Justvan nach Niedersachsen

Der VfL Wolfsburg hat Junioren-Nationalspieler Julian Justvan vom TSV 1860 München II verpflichtet. Der 18 Jahre alte Außenstürmer erhält nach Angaben des Bundesligisten vom Dienstag einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2021. "Er ist ein Perspektivspieler mit großem Potenzial, der beim VfL den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen soll", sagte Wolfsburgs Sportdirektor Olaf Rebbe. Justvan soll allerdings zunächst bei der U 23 der Niedersachsen zum Einsatz kommen.

 
M. Schäfer

Marcel Schäfer verlässt den VfL Wolfsburg nach fast zehn Jahren mit sofortiger Wirkung und wechselt zu den Tampa Bay Rowdies in die USA. Dort beginnt für den Linksverteidiger Ende März die neue Saison in der unter der Major League Soccer (MLS) angesiedelten United Soccer League (USL). Dort wird der 32-Jährige auch Erfahrungen im Management sammeln und spätestens 2019 zum VfL zurückkehren.

 
Offiziell: Jonker übernimmt den VfL Wolfsburg

Soeben hat der VfL Wolfsburg bestätigt, dass Andries Jonker Nachfolger von Valerien Ismael ist. Der Vertrag des Niederländers läuft bis zum 30. Juni 2018. Sportdirektor Olaf Rebbe in einer offiziellen Verlautbarung: "Andries Jonker kennt den VfL Wolfsburg und hielt auch nach seinem Wechsel nach London regelmäßig Kontakt zum Verein. Beides war mitentscheidend dafür, dass wir jetzt in so kurzer Zeit diese Top-Lösung realisieren konnten."

 
Ismael-Nachfolge: Jonker soll übernehmen

Nach kicker-Informationen soll der Niederländer Andries Jonker den VfL Wolfsburg übernehmen. Der 54-Jährige ist zurzeit Nachwuchschef beim FC Arsenal, kennt die Bundesliga jedoch bestens. Jonker war unter Felix Magath Co-Trainer beim FC Bayern und beim VfL. Am heutigen Montag um 14 Uhr wird der neue Cheftrainer in Wolfsburg präsentiert, der Verein bestätigte den Namen Jonker jedoch noch nicht offiziell. Am Sonntagabend hatten die Niedersachsen die Zusammenarbeit mit Ismaël offiziell beendet.

 
Brekalo

Josip Brekalo wechselt mit sofortiger Wirkung vom VfL Wolfsburg zum VfB Stuttgart. Die Vereinsverantwortlichen verständigten sich auf ein Leihgeschäft zunächst bis zum Saisonende. Die Leihe verlängert sich im Falle des Aufstiegs des VfB bis zum 30. Juni 2018.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: Forumsramschrunde 2016/2017 - 31. Spieltag von: DonFerrando - 26.04.17, 15:42 - 2 mal gelesen
Gladbach von: DonFerrando - 26.04.17, 15:40 - 2 mal gelesen
ach ja: schon mal ein Hinweis zur Auswertung: von: DonFerrando - 26.04.17, 15:39 - 1 mal gelesen
Forumsspiel 2016/17 - 31.Spieltag von: DonFerrando - 26.04.17, 15:38 - 6 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun