Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  17.03.2017, 12:05 Uhr
Ti. Werner

Timo Werner hat sich mit starken Leistungen in den Fokus gespielt, nun wird der Stürmer von RB Leipzig mit dem FC Liverpool in Verbindung gebracht. Sportdirektor Ralf Rangnick äußert sich klar zu den Gerüchten um Werner. "Nach allem, was ich bisher gelesen habe, müsste die Hälfte unseres Kaders nächstes Jahr in Liverpool spielen. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass ein einziger Spieler von uns nächstes Jahr in Liverpool spielen wird", meinte Rangnick auf "Sky Sport News HD".

 
  12.03.2017, 18:40 Uhr
Keita

Sportdirektor Ralf Rangnick rechnet nicht damit, dass Mittelfeldspieler Naby Keita (22) Aufsteiger RB Leipzig in naher Zukunft verlassen wird. "Er hat keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag", sagte Rangnick am Sonntag im "Doppelpass" bei Sport1. "Ob er in drei bis vier Jahren noch bei uns spielen wird, weiß keiner. Dass er aber auch in der nächsten Saison bei uns spielen wird, halte ich für sehr wahrscheinlich." Der Vertrag des Profis aus Guinea mit den Roten Bullen läuft bis 2020. Zuletzt hatte es Spekulationen gegeben, dass Rekordmeister Bayern München die Fühler nach Keita ausgestreckt habe. Der FC Bayern sucht einen Nachfolger für den Spanier Xabi Alonso, der seine Karriere zum 30. Juni beendet. "Ich weiß nichts von einem Bayern-Interesse. Naby ist ein außergewöhnlicher Spieler, der in jeder europäischen Spitzenmannschaft spielen kann", betonte Rangnick.

 
  27.02.2017, 13:37 Uhr
Khedira

Rani Khedira befindet sich bei Aufsteiger Leipzig in einer schwierigen Situation, seine Einwechslung beim 3:1 gegen Köln war erst sein sechster Einsatz in dieser Saison - kein einziger davon ging über die komplette Spielzeit. RB-Coach Ralph Hasenhüttl lobte Khedira dennoch und stellte ihm sogar eine Vertragsverlängerung über das Saisonende hinaus in Aussicht. "Rani ist sehr verlässlich und ein sehr intelligenter Spieler", sagte der Österreicher. Ob der 22-Jährige allerdings beim Überraschungsteam bleibt, ist noch offen. Der Mittelfeldspieler machte sich zuletzt öffentlich Gedanken über einen möglichen Vereinswechsel.

 
  23.02.2017, 12:47 Uhr
Ginter

Schon im vorigen Sommer beschäftigte sich RB Leipzig mit einer Verpflichtung von Matthias Ginter (23), nun soll das Interesse wieder aufgeflammt sein, "Bild" schreibt von "Geheimverhandlungen". Nach kicker-Informationen jedoch hat der Bundesliga-Aufsteiger (bislang) keinen Kontakt zum Defensivallrounder oder dessen Berater aufgenommen. Ginter, der bei Borussia Dortmund noch bis 2019 gebunden ist, bekommt beim BVB zur neuen Saison in Ömer Toprak (Leverkusen) einen weiteren Konkurrenten.

 
Philipp Köhn

RB Leipzig hat via Twitter bestätigt, dass Torhüter Philipp Köhn (18) zur neuen Saison vom VfB Stuttgart zu den Sachsen wechseln wird. Der Teenager erhält einen Vertrag bis 2021. Ralf Rangnick: "Mit Philipp verstärkt ein Top-Talent unsere Torwart-Gruppe. Er passt mit seiner mutigen Spielweise sehr gut zu uns."

 
  21.02.2017, 16:15 Uhr
Köhn

RB Leipzig wird wohl Nachwuchs-Torhüter Philipp Köhn von der U 19 des VfB Stuttgart verpflichten. Der Vertrag des 18-Jährigen beim VfB endet nach der laufenden Saison, somit ist Köhn im Sommer ablösefrei zu haben. Die Stuttgarter wollten das Torwart-Talent vom Verbleib überzeugen - wie es aussieht vergeblich. Köhn war im Sommer 2013 von der Jugend des FC Schalke 04 zum VfB gewechselt. Ob er in Leipzig direkt zum Profi-Kader gehören könnte, ist offen.

 
  08.02.2017, 16:04 Uhr
Forsberg

RB Leipzig hat Spielmacher Emil Forsberg langfristig an sich gebunden. Der schwedische Nationalspieler verlängerte seinen Vertrag beim Tabellenzweiten vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2022. Im Gegenzug dürfte der 25-Jährige, der mit fünf Treffern und neun Torvorlagen maßgeblichen Anteil am Höhenflug der Sachsen hat, von einer kräftigen Gehaltserhöhung profitieren.

 
  30.01.2017, 16:22 Uhr
Kalmar

RB Leipzig, Zsolt Kalmar und der dänische Erstligisten Bröndby IF einigten sich auf ein Leihgeschäft bis Sommer 2018. Der 21-jährige Mittelfeldspieler, in der Saison 2015/16 ab Januar von den Sachsen an den FSV Frankfurt verliehen, spielte nach seiner Rückkehr nach Leipzig unter Coach Ralph Hasenhüttl überhaupt keine Rolle: Der Ungar sammelte lediglich im DFB-Pokal einige Einsatzminuten.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Test-Länderspiele im Allgemeinen von: CravenTom - 25.03.17, 12:08 - 16 mal gelesen
Re (3): Kuranyi hört auf von: Dabster - 25.03.17, 11:53 - 17 mal gelesen
Re (7): Würde aber zur FIFA passen von: ea80 - 25.03.17, 11:08 - 15 mal gelesen
Re: Alter italienischer Sack von: bluestrangler - 25.03.17, 10:33 - 25 mal gelesen
Re (2): Ralf Rangnick von: Popivoda_1966 - 25.03.17, 10:26 - 26 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun