Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  19.06.2017, 11:54 Uhr
D. Kaiser

Dominik Kaiser spielt sein 2012 für RB Leipzig. In der abgelaufenen Saison wurde es für den 28-Jährigen aber eng, so kam er in der Rückrunde unter Trainer Ralph Hasenhüttl immer seltener zum Einsatz. Sein Vertrag läuft bis 2018, steht ein Abgang im Raum? "Ich habe keine Gedanken an einen Wechsel", widerspricht der gerade auf Sardinien urlaubende Kaiser im kicker. Vielmehr erhofft er sich, durch die Doppelbelastung mit der Königsklasse wieder öfters als zuletzt gebraucht zu werden: "Zum Vorbereitungsstart bei RB werde ich wieder neu angreifen."

 
  15.06.2017, 10:57 Uhr
Nukan

Atinc Nukan kehrt nach seiner Ausleihe an Besiktas Istanbul zurück nach Leipzig. Eine Perspektive in Sachsen hat der Türke aber trotz Vertrag bis 2020 nicht.

 
  15.06.2017, 10:02 Uhr
Bruno

Auch Massimo Bruno wird in Leipzig keine Rolle mehr spielen. Der Belgier war zuletzt an den RSC Anderlecht ausgeliehen, der Vertrag endet erst 2019. Genauso wie für Nukan hatte RB einst 5 Millionen Euro für Bruno hingelegt.

 
Bruma

RB Leipzig hat die Verpflichtung von Außenbahnspieler Bruma unter Dach und Fach gebracht. Der 22-jährige Portugiese kommt von Galatasaray aus Istanbul und unterschrieb für fünf Jahre. "Bruma passt mit seinen fußballerischen und körperlichen Anlagen perfekt zu unserem Spiel. Er ist schnell, technisch stark und hat einen extremen Zug zum Tor. Wir sind froh, dass wir einen Spieler mit so derartigem Talent für uns gewinnen konnten", meint Sportdirektor Ralf Rangnick.

 
Konaté

Vergangene Woche hatte sich Ibrahima Konaté in Leipzig persönlich einen Eindruck von seinem neuen Umfeld verschafft - am Montag nun vermeldete RB den Wechsel des 18-jährigen Abwehrtalents vom französischen Zweitligisten FC Sochaux als perfekt: Kanoté erhält beim Champions-League-Teilnehmer einen langfristigen Vertrag bis 2022.

 
  12.06.2017, 09:45 Uhr
Forsberg

Bereits mehrfach hat Ralf Rangnick betont, dass Emil Forsberg (Vertrag bis 2022) nicht abgegeben wird. Dennoch spricht der Leipziger nach wie vor von seinem vorzeitigen Abschied und einem Wechsel zum AC Mailand. Er nannte die Modemetropole eine "eine fantastische Stadt" und sagte über seine Zukunft: "Ich weiß nicht, wo ich in der nächsten Saison spiele." Da Forsberg auch keine Ausstiegsklausel hat, steht er in dieser Machtprobe wohl auf verlorenem Posten.

 
  11.06.2017, 16:52 Uhr
Leipzig vor Verpflichtung von Abwehrtalent Konaté

Nach dem Winter-Transfer von Dayot Upamecano steht RB Leipzig vor der Verpflichtung eines weiteren französischen Abwehrtalents. Der erst 18-jährige Ibrahima Konaté vom Zweitligisten FC Sochaux war bereits vergangene Woche in Leipzig, schaute sich Leistungszentrum, Stadion und die Sehenswürdigkeiten der Stadt an. Der aktuelle U-17-Auswahlspieler, der in der abgelaufenen Saison zwölf Ligaspiele sowie das erst im Elfmeterschießen verlorene Pokal-Viertelfinale gegen den AS Monaco bestritt, erhält einen langfristigen Vertrag. Der Innenverteidiger soll zunächst an der Seite von Willi Orban, Marvin Compper und Landsmann Upamecano reifen.

 
Gipson

Sandhausens Trainer Kenan Kocak hatte Ken Gipson bereits als Wunschspieler bezeichnet, nun kann er sich auf die Arbeit mit ihm freuen: Gipson wechselt aus der zweiten Mannschaft von RB Leipzig an den Hardtwald. Der 21-jährige Rechtsverteidiger erhält einen Vertrag bis 2019 plus Option. "Er bringt alles mit, um als Außenverteidiger unsere Mannschaft voran zu bringen", freut sich SVS-Geschäftsführer Otmar Schork.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (3): Ganz schön langweilig geworden hier von: bolz_platz_kind - 26.06.17, 00:56 - 2 mal gelesen
Re (3): Ganz schön langweilig geworden hier von: Adler-Power - 26.06.17, 00:55 - 0 mal gelesen
Re (2): Ganz schön langweilig geworden hier von: Hattrick42 - 26.06.17, 00:44 - 9 mal gelesen
Re (4): Ganz schön langweilig geworden hier von: Adler-Power - 26.06.17, 00:43 - 6 mal gelesen
Re (3): Ganz schön langweilig geworden hier von: Lohengreen - 26.06.17, 00:38 - 9 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun