Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  gestern, 13:35 Uhr
Forsberg

Emil Forsberg wollte schon im vergangenen Sommer wechseln, träumte vom AC Mailand. Doch RB Leipzig schob einen Riegel vor. Auch diesmal betont der Sportdirektor Ralf Rangnick, dass man keinen Leistungsträger abgeben wird, aber als unverkäuflicher Stützpfeiler gilt Forsberg nicht mehr.

 
  11.04.2018, 14:07 Uhr
Sabitzer

Marcel Sabitzer hat seinen Vertrag bei RB Leipzig vorzeitg um ein weiteres Jahr bis 2022 verlängert. Der 24-Jährige steht seit 2014 bei Leipzig unter Vertrag. "Marcel hat sich in den vergangenen drei Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Er verfügt über eine sehr gute Mentalität und geht auf dem Platz mit gutem Beispiel voran", begründet Sportdirektor Ralf Rangick.

 
  05.04.2018, 10:26 Uhr
Weiser

Bei Hertha BSC bereitet man sich wohl schon auf einen Abgang von Mitchell Weiser vor. Der 23-Jährige kann die Hertha dank einer Ausstiegsklausel für zwölf Millionen Euro verlassen. Neben ausländischen Klubs beschäftigen sich auch Leverkusen und Leipzig mit dem Außenverteidiger, der im Gegensatz zum Vorjahr diesmal einem Wechsel nicht abgeneigt scheint. Berlins Manager Michael Preetz sucht bereits nach einem Ersatz für rechts hinten.

 
  03.04.2018, 10:29 Uhr

Keine Frage: RB Leipzig hat ein Interesse daran, auch über 2019 hinaus mit Trainer Ralph Hasenhüttl zusammenzuarbeiten. Nachdem der Coach zuletzt gegenüber RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff und Ralf Rangnick erklärt hatte, sich eine Vertragsverlängerung vorstellen zu können, kündigte der Sportdirektor eine neue Verhandlungsrunde an, um herauszufinden ob man "eine Grundlage findet, über 2019 hinaus zusammenzuarbeiten". Einen Termin für das nächste Gespräch gibt es laut Rangnick bereits - wann genau, verriet der 59-Jährige jedoch nicht.

 
D. Kaiser

Nun ist es amtlich: Dominik Kaiser wird RB Leipzig am Saisonende verlassen und damit nach sechs Jahren seine Zelte in Sachsen vorerst abbrechen. Kaiser ist neben Fabio Coltorti der letzte Spieler aus dem aktuellen Kader, der den Aufstieg von der Regionalliga bis in die Champions League komplett mitgemacht hat und der einzige, der dabei in allen Ligen Spielminuten gesammelt hat. Der ehemalige RB-Kapitän bekommt das erste Abschiedsspiel in der Geschichte der Leipziger, will seine Karriere aber fortsetzen. Wohin es ihn zieht, steht noch nicht fest.

 
Halstenberg

RB Leipzig verlängert den Vertrag mit Außenverteidiger Marcel Halstenberg vorzeitig bis 2022. Dies gaben die Sachsen am Sonntag wenige Stunden vor dem Heimspiel gegen den FC Bayern bekannt. Zurzeit muss der Linksfuß wegen eines Kreuzbandrisses passen.

 
  15.02.2018, 12:36 Uhr
Embalo

Die Frage, ob Talent Umaro Embalo (16) im Sommer vielleicht doch noch zu RB Leipzig wechselt, wollte Ralf Rangnick "nicht mit einem kompletten Nein beantworten". Das ginge nur, "wenn der Grund, weshalb es jetzt nicht geklappt hat, von der anderen Seite anders bewertet wird". Der Transfer des Teenagers von Benfica Lissabon scheiterte am 31. Januar wegen Differenzen in Provisionsfragen.

 
  14.02.2018, 17:36 Uhr
Karriere beendet
Sebastian wird Teammanager bei RB Leipzig

Tim Sebastian (34) hat eine neue Aufgabe: Der ehemalige Abwehrspieler wird ab Sommer neuer Teammanager der Profimannschaft bei RB Leipzig, wird sie aber "schon jetzt unterstützen", wie der Klub mitteilte. Sebastian, der zwischen 2010 und 2016 insgesamt 133 Einsätze für die Leipziger verzeichnete, hatte bis Sommer 2017 seinen Vertrag beim SC Paderborn aufgelöst.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: Schalke von: Dabster - 24.04.18, 01:26 - 9 mal gelesen
Re: Bayern München von: Dabster - 24.04.18, 01:23 - 11 mal gelesen
Re: Bremen von: Dabster - 24.04.18, 01:20 - 9 mal gelesen
Spielplan WM von: Dabster - 24.04.18, 01:19 - 12 mal gelesen
Re: Mainz, Freiburg, Hamburg, Köln von: Dabster - 24.04.18, 01:17 - 8 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine