Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  31.08.2017, 19:06 Uhr

Drei Treffer in fünf Ligaspielen sind eine magere Ausbeute, deshalb legt der FC Carl Zeiss Jena noch einmal in der Abteilung Attacke nach: Julian Günther-Schmidt kommt für ein Jahr leihweise vom FC Augsburg nach Thüringen. "Für Julian Günther-Schmidt ist es wichtig, dass er Spielpraxis erhält. Wir glauben, dass er in Jena viele Einsatzzeiten sammeln wird. Daher haben wir uns kurzfristig auf diese Ausleihe verständigt", erklärte Stefan Reuter, Augsburgs Geschäftsführer Sport.

 
  31.08.2017, 10:36 Uhr

Obwohl Neuzugang Fabian Giefer (27) beim FC Augsburg - ganz anders als erhofft - nur die Nummer drei hinter Marwin Hitz und Andreas Luthe ist, denkt er nicht an einen Wechsel. "Ich würde lügen, wenn ich sage, dass es mich kalt lässt. Ich bin nicht ganz glücklich", sagt er zwar, aber: "Jetzt alles über den Haufen zu werfen und abzuhauen wäre einfach Quatsch. Ich habe einen Vierjahresvertrag hier unterschrieben, mit der klaren Vorstellung von mir und den Verantwortlichen beim FCA, dass ich im Tor weiterhelfe. Diese Vorstellung besteht weiterhin."

 
  30.08.2017, 17:05 Uhr

Kilian Jakob wechselt mit sofortiger Wirkung von 1860 München zum FC Augsburg. Der 19-Jährige erhielt von den Löwen die Freigabe aus dem bis 2018 gültigen Vertrag. "Wir wollten dem Spieler die Möglichkeit geben, sich in einem Bundesligaverein weiter zu entwickeln", erklärte 1860-Geschäftsführer Markus Fauser. "Am Ende stimmten für uns nach sehr intensiven und fairen Verhandlungen mit Augsburg die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen." Beim FCA unterschrieb Jakob für fünf Jahre bis 2022. "Kilian Jakob ist ein junger, deutscher Spieler mit großem Entwicklungspotenzial, der zudem mehrere Positionen auf der Außenbahn spielen kann", freute sich FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter über den Transfer.

 

Wie der kicker bereits berichtet hatte, hat Fortuna Düsseldorf beim Japaner Takashi Usami zugeschlagen und den Mittelfeldmann auf Leihbasis vom FC Augsburg verpflichtet. "Ich freue mich sehr, dass es mit meinem Wechsel zur Fortuna geklappt hat", wird der 25-Jährige auf der vereinseigenen Website zitiert. Usami, der die Nachfolge des nach Hannover abgewanderten Ihlas Bebou antreten soll, erhält bei den Rheinländern die Rückennummer 33.

 

Takashi Usami fehlte am Mittwoch beim Training des FC Augsburg. Der Grund: Der Japaner (25) steht vor einem Wechsel zu Fortuna Düsseldorf, befindet sich zur Klärung letzter Details am Rhein. FCA-Coach Manuel Baum bestätigte gegenüber dem kicker, dass sich die Verhandlungen in den letzten Zügen befinden. Usami soll die Lücke schließen, die der Wechsel von Ihlas Bebou zu Hannover 96 hinterlässt.

 
  29.08.2017, 19:13 Uhr

Der FC Augsburg steht kurz vor der Verpflichtung von Kilian Jakob (19). Der Linksverteidiger von 1860 München will seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei den Löwen nicht verlängern und würde demnach eine Ablöse von etwa 350.000 Euro kosten.

 
  29.08.2017, 13:19 Uhr
Stafylidis

Konstantinos Stafylidis (23), der noch bis 2019 beim FC Augsburg gebunden ist, wechselt nicht zum Hamburger SV. "Das ist wirtschaftlich nicht darstellbar", erklärte HSV-Sportchef Jens Todt am Dienstag gegenüber dem "Hamburger Abendblatt". Der Wechsel ist geplatzt. Dafür soll der französische Linksverteidiger Jerome Roussillon (24, HSC Montpellier) erneut in den Fokus der Rothosen gerückt sein.

 
  28.08.2017, 13:24 Uhr

"Wir haben einen Kader, der in der 1. Liga mitspielen kann", zeigt sich Augsburgs Manager Stefan Reuter mit dem derzeit vorhandenen Personal zufrieden. Auch quantitativ hat der FCA einiges zu bieten, der Konkurrenzkampf ist groß. Ist da noch Platz für einen Neuzugang? Interesse zeigt der FCA jedenfalls an Paul Seguin: Der 22-Jährige ist im defensiven Mittelfeld zuhause und lief in der Vorsaison für den VfL Wolfsburg 22-mal in der Bundesliga auf (kicker-Notenschnitt 3,91, ein Tor, eine Vorlage).

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (3): Mögliche Gründe von: Konopka77 - 24.10.17, 11:42 - 2 mal gelesen
Re (2): Mögliche Gründe von: magical - 24.10.17, 11:41 - 2 mal gelesen
Re (2): Mögliche Gründe von: magical - 24.10.17, 11:34 - 11 mal gelesen
Re: Mögliche Gründe von: Linden06 - 24.10.17, 11:23 - 26 mal gelesen
Re (6): FC trennt sich von Schmadtke von: Konopka77 - 24.10.17, 11:13 - 25 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun