Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

M. Eggestein

Maximilian Eggestein und Werder Bremen - das passt. In inzwischen 79 Bundesliga-Einsätzen hat sich der schussstarke Mittelfeldmann (acht Erstliga-Treffer) immer mehr zur Stammkraft entwickelt. Doch wie sieht es in Zukunft aus: Bleibt der 22-Jährige oder heuert er in bei einem anderen Klub an? "Langsam ist die Zeit gekommen, sich mit der Frage zu beschäftigen", so Eggestein. Das deutet klar daraufhin, dass auch für den Profi nur diese Alternative infrage kommt: Verlängern - oder ein Verkauf im Sommer.

 
Sandro Schwarz

Der 1. FSV Mainz 05 hat den im Juni 2020 auslaufenden Vertrag mit Trainer Sandro Schwarz vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Dies gaben die Rheinhessen am Donnerstag bekannt. Schwarz spielte bereits als Profi für den 1. FSV, im Jahr 2013 kehrte er als Trainer der U 19 zu den Mainzern zurück. Nach der Trennung von Martin Schmidt im Februar 2015 stieg er zum Chefcoach auf.

 
  18.02.2019, 19:19 Uhr
Aranguiz

Charles Aranguiz (29) trumpft derzeit wieder auf, Bayer Leverkusen würde ihn gerne langfristig binden und den bis 2020 gültigen Vertrag vorzeitig verlängern. "Es gibt schon länger Gespräche", sagt Sportdirektor Simon Rolfes, dessen Vorgänger Jonas Boldt bereits initiativ geworden worden war. "Wir sind im engen Austausch." Allerdings wird der wohl nicht so früh zum Erfolg führen, wie es sich der Klub wünscht. Aranguiz möchte sich aus familiären Gründen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht festlegen, sich länger zu binden.

 
  18.02.2019, 11:33 Uhr
Wendt

Oscar Wendt (33) steuert, inklusive der zwei Begegnungen im DFB-Pokal, seinen 25. Pflichtspieleinsatz in dieser Saison an und hätte bei einem Einsatz gegen den VfL Wolfsburg am Samstag mehr als zwei Drittel der möglichen Spiele absolviert - eine in der Branche gängige Marke, wenn es um eine automatische Vertragsverlängerung geht. Schon Anfang November hatte der kicker berichtet, dass sich der Kontrakt des Gladbachers per Option, abhängig von seinen Einsätzen, um ein weiteres Jahr bis 2020 verlängert. Jetzt könnte es in Kürze so weit sein.

 
  16.02.2019, 14:20 Uhr

Eintracht Frankfurt hat die Leihe von Mittelfeldspieler Allan Souza vorzeitig beendet. Dies teilten die Hessen am Samstag mit. Allans Stammverein, der FC Liverpool, wird den Brasilianer aber gleich weiter an den brasilianischen Erstligisten Fluminense weiterverleihen. Eigentlich hatte die Eintracht den Spieler für ein Jahr ausgeliehen, doch Allan konnte sich im starken Mittelfeld des Europa-League-Teilnehmers nicht durchsetzen.

 
  15.02.2019, 14:45 Uhr
Sippel

Wie Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl bestätigte, hat die Borussia den Vertrag mit Ersatzkeeper Tobias Sippel bereits vor Weihnachten 2018 bis 2021 verlängert. Der Keeper ist seit 2015 bei der Borussia. "Ich bin kein Typ, der von einem Klub zum nächsten zieht. Meine Familie und ich fühlen uns hier in Mönchengladbach sehr wohl. Deshalb bin ich froh, dass ich für mindestens weitere zwei Jahre bei Borussia spielen darf", sagte Sippel.

 

Der FC Augsburg und Caiuby haben sich auf eine vorübergehende Trennung verständigt. Dies melden die Schwaben auf ihrer Website. Der 30-Jährige Brasilianer, der seit 2014 beim FCA spielt und noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 besitzt, wechselt auf Leihbasis und bis Saisonende zum Grasshopper Club Zürich. "Wir hatten Caiuby deutlich gemacht, dass er aktuell keine Zukunft in Augsburg hat. Mit Zürich haben wir nun eine Lösung gefunden, die für alle Parteien vorteilhaft ist", sagte Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.

 
  14.02.2019, 09:53 Uhr
Rabiot

Im Winter hatte der FC Bayern einen Transfer von Adrien Rabiot geprüft, dann aber als finanziell zu aufwendig verworfen. Der Franzose von Paris St. Germain wird im Sommer ablösefrei wechseln, weil er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wollte und damit bei den Verantwortlichen von PSG in Ungnade gefallen ist. Vor allem der FC Barcelona gilt als heißer Interessent für den 23-Jährigen, der sich Ende Januar beim Team von Thomas Tuchel zurück ins Training geklagt hatte.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (3): Fährmann spielt gegen ManC von: bolz_platz_kind - 22.02.19, 02:11 - 14 mal gelesen
Re: Handelfmeter machen Fußball kaputt! von: bolz_platz_kind - 22.02.19, 01:40 - 28 mal gelesen
Re (6): Handelfmeter machen Fußball kaputt! von: Yeti_2007 - 22.02.19, 01:19 - 27 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine