Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Transfermeldungen

  gestern, 23:18 Uhr

Ajax Amsterdam hat einen Nachfolger für Frank de Boer gefunden. Wie der niederländische Rekordmeister am Dienstag bekanntgab, wird Peter Bosz neuer Trainer. Der 52-Jährige war zuletzt Coach von Maccabi Tel Aviv in Israel. "Ajax zu trainieren, ist eine Chance, die ich nur einmal im Leben bekomme", freute sich der Niederländer.

 
  gestern, 22:18 Uhr

Mircea Lucesco verlässt nach zwölf Jahren Schachtjor Donezk und wird zur kommenden Saison neuer Trainer von Zenit St. Petersburg. Der 70-jährige Rumäne folgt damit auf auf den Portugiesen André Villas-Boas, dessen Vertrag Ende Juni ausläuft.

 
  gestern, 18:36 Uhr

Michael Gardawski bleibt bei Hansa Rostock. Der auslaufende Vertrag des 25-jährigen Mittelfeldspielers wurde um ein Jahr, bis zum 30. 06. 2017 verlängert. Er fühle sich in Rostock "sehr wohl", zudem habe die Mannschaft unter Trainer Christian Brand "eine enorme Entwicklung" gemacht, erklärte Gardawski seine Entscheidung, noch ein weiteres Jahr für die Kogge auflaufen zu wollen.

 
  gestern, 18:24 Uhr

Nach 16 Jahren beim MSV Duisburg verlässt Maurice Schumacher im Sommer die Zebras: Der 22-jährige Schlussmann, der beim MSV im Profiteam zu keinem Liga-Einsatz kam, schließt sich dem KFC Uerdingen an. Beim Oberligisten bekommt er einen Zweijahresvertrag.

 
  gestern, 18:14 Uhr
vereinslos
Favre übernimmt Nizza

Lucien Favre hat einen neuen Verein gefunden. Der Schweizer, der im letzten September nach sechs Niederlagen zu Beginn der Saison freiweillig seinen Trainerjob bei Borussia Mönchengladbach aufgegeben hatte, unterschrieb beim französischen Erstligisten OGC Nizza einen Dreijahresvertrag. Nizza schloss die abgelaufene Spielzeit in der Ligue 1 als Vierter ab und wird im kommenden Jahr in der Europa League an den Start gehen.

 
Karius

Was sich lange abzeichnete, ist nun perfekt: Loris Karius wechselt vom 1. FSV Mainz 05 zum FC Liverpool. Der 22-jährige Torhüter erhält bei den Reds einen Vertrag bis 2021. Möglich machte den Wechsel eine Ausstiegsklausel, dank der Karius für rund zehn Millionen Euro die Mainzer verlassen kann. "Wir haben in den letzten Tagen noch einmal alles versucht, um unsere Nummer 1 zu halten, doch leider mussten wir seinem Wunsch entsprechen", sagte Rouven Schröder, Sportdirektor der Nullfünfer.

 
  gestern, 17:40 Uhr

Wie sich schon andeutetem, wird Hertha BSC die Ausleihe von Torhüter Marius Gersbeck nach Chemnitz vorzeitig beenden. "Wir haben uns entschieden, Marius als hochtalentierten Spieler an den Chemnitzer FC auszuleihen, um ihm dort Spielpraxis zu ermöglichen. Leider ist es nicht so gelaufen, wie wir uns das alle gewünscht hatten", erklärte Hertha-Geschäftsführer Michael Preetz auf der Mitgliederversammlung am Montag. Gersbeck kam beim CFC nur auf fünf Einsätze - auch bedingt durch einen Trainerwechsel bei den Sachsen. Entsprechend machen die Berliner Gebrauch von einer Rückholoption. "Wir haben eine Klausel einbauen lassen, um Marius in einem solchen Fall zurückholen zu können ? und das werden wir auch tun", kündigte Preetz an. Eine erneute Leihe steht im Raum, Preetz sagte, man strebe bei Gersbeck eine Lösung an, "bei der er Spielpraxis auf höherem Niveau erlangen kann, als das bei uns der Fall wäre. Marius hat eine höhere Qualität - am Ende nur viertklassig zu spielen, bringt ihn nicht weiter."

 

Tobias Schilk wechselt aus der Reservemannschaft des FSV Mainz 05 an die Saale. Der 24-jährige Rechtsverteidiger stand schon länger auf der Wunschliste von HFC-Trainer Rico Schmitt und erhält einen Zweijahresvertrag.

25.05.16
 

Anzeige anpassen

Verein:
-- Alle --
Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Zieler geht nach Darmstadt von: Depp72 - 24.05.16, 23:56 - 4 mal gelesen
Karius wechselt zum FC Liverpool von: Piepsie - 24.05.16, 23:43 - 20 mal gelesen
Re (4): Es hat sich nichts geändert, von: fuzzy77 - 24.05.16, 22:45 - 47 mal gelesen
Re (4): Die Raffzähne vom FC Bayern von: Dabster - 24.05.16, 22:39 - 67 mal gelesen