Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Transfermeldungen

Jens Grahl wird die TSG Hoffenheim nach Ablauf seines Vertrages Ende Juni verlassen. Grahl will sich bei einem anderen Klub druchsetzen: "Nach einer tollen Zeit bei der TSG suche ich eine neue Herausforderung", erklärt der 27-Jährige. Diese hat er nun beim VfB Stuttgart gefunden. Beim Bundesliga-Absteiger erhält der Torwart einen Zweijahresvertrag.

 
  gestern, 20:02 Uhr

Jens Grahl steht in Kontakt mit dem VfB Stuttgart, um einen möglichen Wechsel zum Bundesliga-Absteiger auszuloten. Der 27-Jährige hatte seinen Vertrag bei 1899 Hoffenheim nicht verlängert, auch weil er sich bei einem anderen Klub mehr Spielminuten erhofft. Bei den Kraichgauern war der gebürtige Stuttgarter hinter Oliver Baumann nur noch zweite Wahl. Beim VfB könnte sich nun eine Lücke eröffnen, zumal nicht sicher ist, ob Przemyslaw Tyton bei den Schwaben bleibt. Neben Stuttgart sollen auch Sturm Graz und Heidenheim Interesse an Grahl haben.

 

Jetzt ist der Wechsel fix: Die TSG Hoffenheim hat den Transfer von Lukas Rupp (25) vom VfB Stuttgart bestätigt. Der vielseitige Mittelfeldspieler, der 2015 mit Paderborn, nun mit dem VfB aus der Bundesliga abgestiegen ist, erhält einen Vertrag bis 2020. Die Ablöse liegt bei etwas über fünf Millionen Euro plus Bonuszahlungen. In der Vorsaison sammelte Rupp in 29 Bundesliga-Einsätzen fünf Tore und sechs Vorlagen.

 

Der Wechsel von Mittelfeldspieler Lukas Rupp vom Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart zu 1899 Hoffenheim scheint nur noch Formsache zu sein. Nach kicker-Informationen haben sich die beiden Vereine inzwischen auf die Ablösemodalitäten geeinigt. Die ursprünglich von den Sinsheimern gebotenen fünf Millionen Euro waren dem VfB zu wenig, nun wird die TSG sechs Millionen überweisen, hinzu kommen noch eventuelle erfolgsabhängige Bonuszahlungen.

 
Beerens

Bei Hertha BSC hat Roy Beerens keine große Perspektive mehr. Der Mittelfeldspieler strebt einen Wechsel zum VfB Stuttgart an, wo er wieder mit seinem Ex-Coach Jos Luhukay zusammenarbeiten könnte. Der 28-jährige Niederländer ist sich mit den Stuttgartern bereits einig. Auch die beiden Klubs haben sich bereits angenähert. Die Berliner dürften ihre Ablöseforderung von 1,5 Millionen Euro noch ein wenig senken.

 
  27.06.2016, 11:14 Uhr
Kostic

Dass Filip Kostic (23) beim Hamburger SV ganz oben auf der Wunschliste steht, hatte der kicker bereits am Donnerstag berichtet. Und offenbar wurden die Bemühungen am Wochenende noch einmal intensiviert. Eine Einigung ist indes noch bei weitem nicht in Sicht: Bei 17 Millionen Euro soll die Ablöseforderung des VfB Stuttgart liegen, rund fünf Millionen oberhalb der HSV-Vorstellungen. Kein Thema in Hamburg sind im Übrigen die in verschiedenen Medien gehandelten Wallace (21, Gremio Porto Allegre), Cheikh M'Bengue (27, Stade Rennes) und Anthony Limbombe (21, NEC Nijmegen).

 
  23.06.2016, 15:12 Uhr

Der neue Innenverteidiger beim FC Ingolstadt wird nicht Georg Niedermeier heißen. Zwar hatte der FCI Kontakt zu dem 30-Jährigen, der beim VfB Stuttgart keinen neuen Vertrag mehr erhält, doch eine Verpflichtung kam nicht zustande. Vielmehr soll es Niedermeier nach England ziehen.

 
  23.06.2016, 09:08 Uhr
Kostic

Der VfB Stuttgart verlangt für Filip Kostic (23) 20 Millionen Euro - weshalb sich auch der Hamburger SV, der im Kampf um den Serben schon vor Wochen seinen Hut in den Ring geworfen hatte, zum Abwinken gezwungen sah. Nach der erneuten finanziellen Unterstützung durch Klaus-Michael Kühne haben sich die finanziellen Möglichkeiten zwar verbessert. Sollte der VfB aber bei seiner Forderung bleiben, ist der Transfer für den HSV wohl weiterhin nicht zu stemmen, da für diesen Sommer ingesamt nur 20 Millionen Euro zur Verfügung stehen.

30.06.16
 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (5): OT: Boris Johnson macht den Ohoven von: ChiliSzabo - 30.06.16, 19:45 - 0 mal gelesen
Re (2): Deportivo La Coruna von: Torhunger87 - 30.06.16, 19:28 - 10 mal gelesen
Re (2): Polen : Portugal von: bolz_platz_kind - 30.06.16, 19:28 - 14 mal gelesen
Re: Meine Tipps für die Viertelfinalspiele ! von: Schnulli0815 - 30.06.16, 19:28 - 13 mal gelesen