Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Transfermeldungen

  23.05.2016, 12:10 Uhr
Serey Dié

Eigentlich hatte Serey Dié vor, den VfB Stuttgart in die 2. Liga zu begleiten. Nun aber hat er den Stuttgarter Verantwortlichen signalisiert, dass er nach Möglichkeit doch lieber erstklassig bleiben will. Für den Ivorer soll es mehrere Interessenten geben, darunter auch sein Ex-Klub FC Basel. Die Schwaben sind alles andere als glücklich über Diés Kehrtwende und hoffen, ein Umdenken vom Umdenken erreichen.

 
Dutt muss gehen, Luhukay neuer Trainer?

Der VfB Stuttgart hat sich nach Informationen mehrerer Medien von Sportvorstand Robin Dutt getrennt. Erst vor Kurzem hatte Präsident Bernd Wahler nach dem Abstieg sein Amt niedergelegt. Zudem soll ein Nachfolger für den ins zweite Glied gerückten Trainer Jürgen Kramny in den Startlöchern stehen. Jos Luhukay ist Favorit auf den nun vakanten Posten beim VfB.

 
  17.05.2016, 14:07 Uhr
Kostic

Bereits im vergangenen Sommer wollte er unbedingt aus Stuttgart weg: Filip Kostic. Nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga gilt sein Weggang als sicher. Doch wohin? Eines ist zumindest klar: Der 23-jährige Serbe bleibt der Bundesliga erhalten und verabschiedet sich nicht Richtung England und Premier League. Drei Klubs sind aktuell im Gespräch: Neben Schalke, das Kostic schon im Sommer haben wollte, zeigen jetzt auch Bayer Leverkusen und der VfL Wolfsburg Interesse. Im Raum steht eine erreichbare Ablöse zwischen zwölf und maximal 15 Millionen Euro.

 

Außenverteidiger Emiliano Insua hat sich in einem Brief auf seiner Website zum VfB Stuttgart bekannt und peilt den direkten Wiederaufstieg mit den Schwaben an. Außerdem entschuldigte er sich bei den Fans für den Abstieg. "Ich habe mir nie gewünscht, das jemals zu schreiben."

 

Absteiger VfB Stuttgart versetzt Trainer Jürgen Kramny ins zweite Glied zurück. Der ehemalige Bundesliga-Profi übernimmt die U 23 des Vereins, die in die Regionalliga abgestiegen ist. Für den VfB II hat Kramny einen Anschlussvertrag bis zum 30. Juni 2017.

 
  13.05.2016, 13:10 Uhr
Schmidt zum VfB?

Noch ist unklar, mit welchem Trainer der VfB Stuttgart in die neue Saison geht. Für den Fall, dass Jürgen Kramny gehen muss, wurde auch über Frank Schmidt als möglichen Nachfolger spekuliert - der 42-Jährige arbeitet seit 2007 erfolgreich beim schwäbischen Zweitligisten 1. FC Heidenheim. Dort reagiert man gelassen auf die Gerüchte. "Bei mir hat sich noch kein anderer Verein gemeldet und es braucht sich auch keiner zu melden", erklärte FCH-Geschäftsführer Holger Sanwald am Freitag. Schmidt ist noch bis 2020 gebunden.

 
  09.05.2016, 20:37 Uhr
Ginczek

Neben Christian Gentner hat auch der derzeit verletzte Daniel Ginczek seinen Vertrag beim abstiegsbedrohten VfB Stuttgart vorzeitig verlängert und einen neuen Kontrakt bis 2020 unterschrieben.

 
  09.05.2016, 19:52 Uhr
Serey Dié

Stuttgarts Abräumer Serey Dié, derzeit verletzt, kündigte in der "Welt" an, auch im Falle eines Abstiegs beim VfB bleiben zu wollen. Er habe gute Gespräche mit Sportvorstand Robin Dutt gehabt. "Ich würde bleiben und alles dafür geben, dass wir sofort wieder aufsteigen", wird der Ivorer zitiert. Schon vergangene Woche hatte Weltmeister Kevin Großkreutz angekündigt, einen Abstieg wieder gut machen zu wollen. Außerdem hat Kapitän Christian Gentner schon bis 2019 unterschrieben (siehe Eintrag um 19.48 Uhr). Die akut abstiegsbedrohten Stuttgarter müssen am Samstag (15.30 Uhr) beim VfL Wolfsburg gewinnen und zugleich auf Schützenhilfe der Konkurrenz hoffen, um den zweiten Abstieg der Vereinsgeschichte doch noch zu verhinder.

26.05.16
 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (5): La Mannschaft und Olli B. von: Piepsie - 26.05.16, 01:54 - 17 mal gelesen
3,5 Millionen vs. 2,0 Millionen von: Hoellenvaaart - 26.05.16, 01:25 - 31 mal gelesen
Re (2): OT: Sachsen kontra Sizilien von: Piepsie - 26.05.16, 01:24 - 29 mal gelesen
Re: OT: Ungeschminkte Wahrheit von: Konopka77 - 26.05.16, 01:15 - 19 mal gelesen
Re (4): Pest vs. Cholera von: Piepsie - 26.05.16, 01:06 - 16 mal gelesen