Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  23.05.2017, 14:43 Uhr

Der Name Simon Terodde spielte in den Überlegungen der Gladbacher Borussia bei der Stürmersuche für die kommende Saison durchaus eine ernsthafte Rolle (der kicker berichtete), aber die Fohlen zählen nun nicht mehr zum Kreis der Abnehmerkandidaten für den Stuttgarter Zweitliga-Torschützenkönig.

 
  22.05.2017, 08:40 Uhr

Ein echter Mittelstürmer soll den Gladbacher Kader für die kommende Saison verstärken. Der Stuttgarter Simon Terodde ist bei der Borussia ein heißer Kandidat. Er besitzt beim VfB eine Ausstiegsklausel, die bei etwa sechs Millionen Euro liegen soll.

 
  11.05.2017, 16:25 Uhr
Wolf zurück zum BVB? Laut VfB nichts dran

Borussia Dortmund könnte unter Umständen bald einen Nachfolger für Thomas Tuchel suchen. Gerüchte, wonach Stuttgarts Trainer Hannes Wolf bei seinem Ex-Klub im Gespräch sei, verweist die VfB-Führung glaubhaft ins Reich der Fabel. Man wolle den Sympathieträger, der mit dem VfB am Sonntag den Aufstieg perfektmachen kann, nicht ziehen lassen. Eine Ausstiegsklausel gebe es nicht. Wolfs Vertrag beim VfB läuft noch bis 2018. Über eine Verlängerung soll gesprochen werden, wenn der Aufstieg geschafft ist.

 
Tasci

Serdar Tasci (30) ist mit Spartak Moskau klar auf Meisterkurs in Russland. Wie geht es danach weiter für den 14-maligen Nationalspieler? Wegen der lockenden Champions-League-Qualifikation "könnte ich mir auch vorstellen, über die Saison hierzubleiben", sagt der Innenverteidiger im kicker-Interview (Donnerstagausgabe). "Und sogar noch länger, über 2018 hinaus." Dann läuft nämlich sein Vertrag aus. Doch auch sein langjähriger Verein VfB Stuttgart sei immer noch eine Option: "Ob als Spieler oder in einer anderen Funktion. Ich könnte mir das gut vorstellen."

 
Uphoff

Der Karlsruher SC hat einen Neuzugang für die neue Spielzeit zu vermelden: Benjamin Uphoff vom VfB Stuttgart wird ab dem 1. Juli am Wildpark auflaufen. Der Torhüter, der in der laufenden Saison 18 Spiele für die 2. Mannschaft in der Regionalliga Südwest bestritt, unterzeichnete bei den Badenern einen Vertrag bis 2019.

 
  27.04.2017, 20:05 Uhr
Klein

Schon im Sommer 2016 hegte Florian Klein Wechselgedanken, nun wird der Rechtsverteidiger den VfB Stuttgart am Saisonende verlassen. Der auslaufende Vertrag des 30-Jährigen wird nicht verlängert, wie der Zweitliga-Spitzenreiter am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur (dpa) bestätigte. Klein kam im Juli 2014 zum VfB und hat 56 Erst- und in der laufenden Spielzeit 15 Zweitliga-Spiele bestritten. In der Rückrunde durfte der österreichische Nationalspieler nur zweimal als Joker auflaufen.

 
  23.03.2017, 09:29 Uhr
Sven Ulreich

Seit 2015 ist Sven Ulreich (28) die Nummer zwei beim FC Bayern, sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2018. Doch schon vorher kann sich der Keeper (ein Joker- und ein Startelfeinsatz für Bayern) einen Wechsel vorstellen: "Mir war die Voraussetzung bekannt, unter der ich gekommen bin. Das ist für mich auch okay. Aber wenn es die Möglichkeit gibt, im Sommer wieder regelmäßig bei einem Verein zu spielen, dann mache ich mir Gedanken, das wäre für mich ein interessantes Thema", sagte er dem kicker. Auch eine Rückkehr zum VfB Stuttgart? "Der Verein hängt mir am Herzen, ich habe mich dort immer wohlgefühlt. Es waren andere Umstände, warum es auseinanderging. Ich würde zum VfB niemals Nein sagen, aber momentan sind sie auf der Torhüterposition mit Mitch Langerak gut aufgestellt."

 
Philipp Köhn

RB Leipzig hat via Twitter bestätigt, dass Torhüter Philipp Köhn (18) zur neuen Saison vom VfB Stuttgart zu den Sachsen wechseln wird. Der Teenager erhält einen Vertrag bis 2021. Ralf Rangnick: "Mit Philipp verstärkt ein Top-Talent unsere Torwart-Gruppe. Er passt mit seiner mutigen Spielweise sehr gut zu uns."

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (3): Saisonbilanz und Ausblick FCB von: BigDude - 26.05.17, 01:46 - 3 mal gelesen
Re (4): Saisonbilanz und Ausblick FCB von: JohanCruyff1971 - 26.05.17, 01:44 - 4 mal gelesen
Re (3): Chapeau, Torsten Lieberknecht von: JohanCruyff1971 - 26.05.17, 01:38 - 11 mal gelesen
Re: DER HSV WIRD NIE ABSTEIGEN ! ! ! von: JohanCruyff1971 - 26.05.17, 01:25 - 3 mal gelesen
Re (2): Chapeau, Torsten Lieberknecht von: BigDude - 26.05.17, 01:17 - 18 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun