Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  06.02.2018, 14:00 Uhr

Ebenezer Ofori (22) hat doch noch einen neuen Klub gefunden. Nachdem sich im Januar mehrere Optionen zerschlagen hatten, hat sich der VfB Stuttgart jetzt mit dem New York City FC auf ein Leihgeschäft mit Kaufoption geeinigt. Das bestätigte Alex Akummey, Geschäftsführer des MLS-Klubs, gegenüber dem ghanaischen Portal "Citi Sports". "Momentan kümmert er sich in Deutschland um sein US-Visum und wird zum Medizincheck fliegen, sobald es bewilligt ist", so Akummey weiter. Ofori war vor einem Jahr für etwa eine Million Euro vom schwedischen Erstligisten AIK Solna gekommen. Nach einigen Jokereinsätzen in der Rückrunde der Aufstiegssaison spielte der sechsmalige Nationalspieler Ghanas in der Bundesliga keine Rolle mehr.

 
  30.01.2018, 12:41 Uhr

Beim VfB werden die Abstiegssorgen größer und Sportvorstand Michael Reschke ließ bei der Vorstellung von Tayfun Korkut offen, ob Stuttgart nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen wird. Dabei spielt Nemanja Radonjic offenbar eine Rolle. Der 21-jährige Serbe spielt derzeit für Roter Stern Belgrad und wäre vor allem ein Spieler für die linke offensive Außenbahn. Allerdings dürfte Radonjic nicht ganz billig werden, weshalb auch völlig offen ist, ob es zu einem Abschluss in der Personalie kommt.

 
  29.01.2018, 16:22 Uhr
vereinslos
Korkut folgt beim VfB auf Wolf

Einen Tag nach der Entlassung von Hannes Wolf hat der VfB Stuttgart einen neuen Trainer verpflichtet. Tayfun Korkut wird die Schwaben übernehmen, der 43-Jährige unterschrieb bei den Schwaben einen Vertrag bis Juni 2019. Der ehemalige türkische Nationalspieler trainierte ab 2011 die U19 des VfB. Als Chefcoach war er in Deutschland für Hannover 96, den 1. FC Kaiserslautern und Bayer Leverkusen. tätig.

 
  29.01.2018, 08:39 Uhr
vereinslos
Weinzierl sagt dem VfB ab

Markus Weinzierl hat dem auf Trainersuche befindlichen VfB Stuttgart einen Korb gegeben. Dies berichtet die Bild am Montag. Dazu passt, dass Weinzierl nach kicker-Informationen noch nicht beim FC Schalke 04 vorstellig geworden ist, um seinen dort bis 2019 gültigen Vertrag aufzulösen. Die Trainersuche beim VfB läuft also weiter unter Hochdruck, wenngleich bislang erfolgslos. Die Schwaben hatten am Sonntagmorgen Hannes Wolf von seinen bisherigen Aufgaben entbunden.

 
vereinslos

Der VfB Stuttgart trennt sich von Trainer Hannes Wolf. Die Analyse nach dem 0:2 gegen Schalke 04 führte zur Trennung.

 
  25.01.2018, 21:05 Uhr

Wie erwartet wird Ailton für den Rest der Saison verliehen: Der 22-Jährige vom VfB Stuttgart wird für den portugiesischen Estoril Praia spielen. "Ailton kam in der Vorrunde aufgrund der Konkurrenzsituation auf seiner Position nur selten zum Einsatz, dazu hatte er mit einer Verletzung zu kämpfen. Durch die Ausleihe kann er Spielpraxis sammeln, die er beim VfB vermutlich nicht bekommen hätte. Wir werden seine Entwicklung aufmerksam verfolgen und wünschen ihm alles Gute für die Zeit in Estoril", meinte VfB-Sportvorstand Michael Reschke.

 

Linksverteidiger Ailton (22) steht beim VfB Stuttgart nach einem halben Jahr schon wieder vor dem Absprung: Er soll bis zum Sommer an GD Estoril Praia verliehen werden - dem Klub, von dem er im Sommer gekommen war. Beim VfB kam er zuletzt nicht mehr zum Zug.

 

Der VfB Stuttgart hat wie erwartet auf den Ausfall von Carlos Mané, den ein Sehnenriss im Oberschenkel um Einsätze in dieser Saison bringt, reagiert: Von Borussia Dortmund wird Jacob Bruun Larsen ausgeliehen. Der 19-Jährige wechselt auf Leihbasis bis Saisonende zu den Schwaben und erhält die Rückennummer 34. "Über den VfB habe ich viel Positives gehört, deshalb freue ich mich", so Larsen.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (4): Danke Frankfurt... von: Linden06 - 21.02.18, 04:49 - 0 mal gelesen
Nachtrag von: Linden06 - 21.02.18, 04:14 - 8 mal gelesen
Re (5): Bruno is back von: micki2 - 21.02.18, 01:30 - 24 mal gelesen
Re (3): Das Balzverhalten im Forum... von: bolz_platz_kind - 21.02.18, 00:59 - 28 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine