Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Transfermeldungen

  gestern, 16:28 Uhr

Eigentlich steht Sandro Wagner noch bis 2017 bei Darmstadt 98 unter Vertrag. Doch schon am letzten Bundesliga-Spieltag hatte er den Wunsch offensiv verkündet, den Verein nach nur einem Jahr wieder zu verlassen. Ein offizielles Angebot eines deutschen Vereins liege vor, hatte Darmstadts Sportlicher Leiter Holger Fach gegenüber dem kicker breeits bestätigt, ein Wechsel in Richtung Hoffenheim steht im Raum. Offiziell ist allerdings nocht nichts. Dennoch fehlte Wagner am Samstag beim Trainingsauftakt der Lilien unter dem neuen Trainer Norbert Meier - er wurde vom SV98 zunächst für zwei Tage freigestellt.

 
Sumusalo

Rot-Weiß Erfurt hat sich mit Mikko Sumusalo von Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig verstärkt und ihn mit einem Vertrag bis 2017 ausgestattet. Der Verteidiger stand in der vergangenen Saison im Profikader der Sachsen, kam allerdings dort nicht zum Einsatz und absolvierte stattdessen sechs Partien für die Regionalligamannschaft. Im Jahr zuvor bestritt der 26-jährige finnische Nationalspieler 14 Drittligapartien im Trikot von Hansa Rostock.

 
  24.06.2016, 22:03 Uhr

Vor gut einem Jahr unterschrieb Elias Kachunga einen Vierjahresvertrag beim FC Ingolstadt, nach nur einer Saison zieht es den Offensivmann aber schon wieder weg vom Bundesligisten - zunächst auf Leihbasis wird der 24-Jährige zum englischen Zweitligisten Huddersfield Town wechseln, der sich eine Kaufoption sicherte.

 
  24.06.2016, 16:05 Uhr

Felix Platte spielt auch in der kommenden Saison für Darmstadt 98. Die Lilien eingten sich mit Schalke 04 auf eine weitere Leihe des 20-Jährigen. "Es war Felix? und unser Wunsch, die Zusammenarbeit für ein weiteres Jahr fortzusetzen. Wir freuen uns, dass das geklappt hat, und hoffen, dass sich Felix weiter gut entwickelt", meinte Holger Fach, sportlicher Leiter bei den Lilien.

 
  24.06.2016, 12:14 Uhr
Kiyotake

Hannover 96 bestätigt soeben via Twitter: "Alle Formalitäten erledigt, Medizincheck bestanden. Hiroshi Kiyotake wechselt zum FC Sevilla." Der 26-jährige Japaner verlässt damit nach vier Jahren das deutsche Fußball-Oberhaus. Vor seiner Zeit bei 96 hatte der Mittelfeldspieler für den 1. FC Nürnberg gespielt. In 117 Bundesliga erzielte Kiyotake 17 Tore und bereitete 31 Treffer vor.

 
  24.06.2016, 10:52 Uhr
Baumgartl

Timo Baumgartl hat nicht vor, den VfB Stuttgart in diesem Sommer zu verlassen. Das bestätigte der 20-jährige Innenverteidiger der "Stuttgarter Zeitung" und den "Stuttgarter Nachrichten": "Ich will bleiben und mithelfen, den Schaden wiedergutzumachen. Jetzt zählt nur der Blick nach vorne." Das Stuttgarter Eigengewächs hat trotz des Abstiegs in die 2. Liga noch einen Vertrag bis 2020, zuletzt war aber immer wieder über einen Wechsel diskutiert worden, der HSV soll Interesse gezeigt haben. Doch Baumgartl will bleiben: "Es kann auch in der zweiten Liga eine schöne Saison werden."

 

Borussia Mönchengladbach hat sich das nächste Talent gesichert. Vom MSK Zilina hat der Tabellenvierte Laszlo Benes verpflichtet. Der 18 Jahre alte slowakische Mittelfeldspieler erhält einen Fünfjahresvertrag. "Wir freuen uns sehr, dass László Bénes sich für Borussia entschieden hat. Er ist ein großes Talent, das wir schon seit längerer Zeit beobachtet haben?, wird Borussias Sportdirektor Max Eberl auf der Vereinswebseite zitiert.

 
  24.06.2016, 09:51 Uhr
R. Rodriguez

Ricardo Rodriguez hat dem VfL Wolfsburg signalisiert, dass er seine Zukunft woanders sehe. Dank einer Klausel kann der Schweizer bis Ende Juni den Verein für eine festgeschriebene Ablösesumme von 25 Millionen Euro verlassen. Sollte diese verstreichen, werde der 23-Jährige nicht günstiger, wie Manager Klaus Allofs gegenüber dem kicker betonte.

26.06.16
 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (4): Stay or Go I don´t know? von: Spielermaterial - 26.06.16, 10:22 - 3 mal gelesen
Das hat mit Fußball nix mehr zu tun. von: Stadtpfeifer - 26.06.16, 10:20 - 19 mal gelesen
Re: Stay or Go I don´t know? von: Spielermaterial - 26.06.16, 10:12 - 9 mal gelesen
Re (3): Stay or Go I don´t know? von: VeritasFCB - 26.06.16, 10:11 - 11 mal gelesen
Re (5): Schlechter als die Gruppenphase von: menon65 - 26.06.16, 10:09 - 10 mal gelesen