Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  22.06.2017, 18:50 Uhr

Der FC Ingolstadt will Stürmer Dario Lezcano nicht an den SC Freiburg abgeben. Das sagte Geschäftsführer Harald Gärtner am Donnerstag bei einem Pressetermin des Zweitligisten. Er könne bestätigen, dass Erstligist Freiburg wegen des Stürmers aus Paraguay angefragt habe. Auf den 26-Jährigen wollen die Oberbayern im Rennen um den Wiederaufstieg in die Bundesliga aber nicht verzichten. "Es gibt Spieler, die sind halt einfach unverkäuflich", sagte Gärtner und ergänzte, bei Lezcano "nicht verhandlungsbereit" zu sein.

 
  19.06.2017, 12:02 Uhr
Daferner

Der SC Freiburg hat trotz der Abgänge von Vincenzo Grifo (für sechs Millionen Euro nach Gladbach) und Maximilian Philipp (für 20 Millionen zum BVB) noch immer keinen externen Zugang präsentiert, doch Sportvorstand Jochen Saier bleibt relativ entspannt. Er und Sportdirektor Klemens Hartenbach verfolgen wie immer akribisch die Transferpläne. Aktuell sei der Markt etwas überhitzt. Zudem betont Saier: "Unser Gerippe steht." Eine kleine Planstelle deutet sich derweil an: U-18-Nationalstürmer Christoph Daferner (19) soll ablösefrei von 1860 München kommen, jedoch zunächst ein Jahr bei der U 23 in der Regionalliga reifen.

 
  19.06.2017, 11:03 Uhr

Vieles dreht sich beim Hamburger SV dieser Tage um Bobby Wood. Unterschreibt der US-Boy die angebotene Vertragsverlängerung bis 2021, könnten die nächsten Schritte folgen. Beispielsweise konkrete Gespräche über einen Verkauf von Michael Gregoritsch (Vertrag bis 2019), der mit Köln und Freiburg in Verbindung gebracht wird. Vorerst liegen etwaige Verhandlungen allerdings auf Eis. Denn sollte Wood kraft seiner Ausstiegsklausel doch den Absprung suchen, müsste Gregoritsch wohl bleiben.

 
  18.06.2017, 11:28 Uhr
Föhrenbach

Der Karlsruher SC leiht Abwehrspieler Jonas Föhrenbach für ein Jahr vom SC Freiburg aus. "Er ist ein technisch versierter Spieler, der unseren Spielaufbau verbessern wird", beschreibt KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer den 21-Jährigen. "Gerade mit dem Neuanfang ist das eine tolle Herausforderung, bei der ich auf dem Platz mithelfen will, die Ziele des Vereins zu erreichen", so Föhrenbach selbst, der für Freiburg dreimal in der Bundesliga sowie achtmal in der 2. Bundesliga auflief.

 
  12.06.2017, 12:31 Uhr

Bei Freiburgs Eigengewächs Jonas Föhrenbach steht eine Ausleihe bevor. Der 21-jährige Abwehrspieler kam in der Bundesliga dreimal zum Einsatz. Er soll wohl in der 3. Liga Spielpraxis sammeln.

 
  12.06.2017, 10:18 Uhr

Dass Cengiz Ünder (19) laut der "Badischen Zeitung" ein Kandidat beim SC Freiburg ist, stimmt auch nach kicker-Informationen. Ob es allerdings zu einer Verpflichtung kommt, ist offen. Der Linksaußen vom türkischen Vizemeister Basaksehir (Vertrag bis 2021) ist auch bei den großen Istanbuler Klubs begehrt, auch wenn Basaksehir ungern die Konkurrenz stärken will. Für einen fixen Transfer wäre wohl eine zweistellige Millionenablöse fällig. Zu viel für den SC, der aber eventuell als Leihstation in Frage käme.

 
Philipp

Der Wechsel von Maximilian Philipp vom SC Freiburg zu Borussia Dortmund ist perfekt. Am MIttwochmittag vermeldeten beide Vereine Vollzug. Für den 23-jährigen Offensivspieler zahlt der BVB nach kicker-Informationen eine Sockelablöse von 20 Millionen Euro - eine Rekordeinnahme für die Freiburger.

 
  06.06.2017, 09:51 Uhr

Havard Nielsen konnte sich beim SC Freiburg nach seinem Wechsel von RB Salzburg im Januar 2016 nie durchsetzen, gerade einmal sieben Zweitliga- und vier Bundesliga-Einsätze hat der norwegische Stürmer für die Breisgauer absolviert. Nun sucht der 23-Jährige eine neue Herausforderung, laut Freiburgs Sportdirektor Klemens Hartenbach liegen "mehrere Anfragen vor".

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (3): HSV sichert sich Papadopoulos von: BigDude - 24.06.17, 02:29 - 12 mal gelesen
Re (3): HSV sichert sich Papadopoulos von: BigDude - 24.06.17, 02:27 - 140 mal gelesen
Re: Ganz schön langweilig geworden hier von: BigDude - 24.06.17, 02:23 - 17 mal gelesen
Re (3): BLÖDer Wahlkampf von: bolz_platz_kind - 24.06.17, 01:59 - 9 mal gelesen
Re: Sag mal, Ossi von: bolz_platz_kind - 24.06.17, 01:37 - 191 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun