Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Borussia Dortmund und der SC Freiburg haben sich auf einen permanenten Wechsel von Pascal Stenzel verständigt und den Abschluss bestätigt. Der 21-Jährige spielt derzeit schon auf Leihbasis beim Sport-Club. "Wir haben dem Wunsch des Spielers entsprochen, der in Freiburg eine tolle Entwicklung genommen hat und seine Karriere dort gerne fortsetzen möchte", meinte BVB-Sportdirektor Michael Zorc, man wollen "seinen Weg aus der Ferne beobachten". In Freiburg erhält Stenzel nach kicker-Informationen einen Vertrag bis 2021. Stenzel selbst sieht in Freiburg "genau die richtige Adresse" für sich.

 

Es scheint sich abzuzeichnen: Pascal Stenzel, der in der Wineterpause 2016 von Dortmund nach Freiburg ausgeliehen wurde, wird wohl fest bei den Breisgauern bleiben. Nach kicker-Informationen soll der 21-jährige Verteidiger einen Vertrag bis 2021 erhalten.

 
  23.04.2017, 18:12 Uhr

Auch der von Borussia Dortmund Pascal Stenzel soll, wenn es nach Christian Streich geht, länger im Breisgau bleiben. "Er ist ein sehr vielseitiger Spieler, den wir gerne behalten würden. Ich hoffe Dortmund kommt uns entgegen", sagte er. Zuletzt verliefen die Gespräche hinsichtlich dieser Personalie zäh.

 
  23.04.2017, 18:10 Uhr

Wie der kicker vor Wochen bereits berichtete, will der SC Freiburg Florian Niederlechner fest verpflichten. Christian Streich hat nach dem 2:1-Sieg gegen Bayer Leverkusen bestätigt, dass der SC bei dem aus Mainz ausgeliehenen Angreifer die Kaufoption ziehen wird. Nun gilt es, die letzten Formalitäten zu klären. Die fällige Ablöse beläuft sich auf zwei Millionen Euro.

 
  20.04.2017, 17:13 Uhr
Guedé

"Er ist ein vorbildlicher Teamplayer, der in unserem gesamten Mannschaftsgefüge eine große Rolle spielt," sagt Sportdirektor Klemens Hartenbach über Karim Guedé. Kein Wunder also, dass der SC Freiburg den Vertrag mit dem Offensivmannvorzeitig verlängert hat. Der 32-Jährige spielt seit Januar 2012 für den Bundesligisten und steht vor seinem 100. Liga-Spiel für die Breisgauer.

 
  18.04.2017, 12:56 Uhr
Guedé

Bei Stenzels Teamkollegen Karim Guedé gibt es indes offenbar eine Kehrtwende. Bis zuletzt hatte sich ein Weggang aus dem Breisgau im Sommer abgezeichnet. Nun könnte der 32-Jährige doch noch ein Jahr beim Sportclub bleiben.

 
  18.04.2017, 12:53 Uhr

Der Leihvertrag von Pascal Stenzel beim SC Freiburg endet mit dem 30. Juni. Gemäß des Kontrakts kehrt der 21-Jährige anschließend zu Borussia Dortmund zurück. Freiburg besitzt keine Kaufoption, würde den ballsicheren Youngster jedoch gerne fest verpflichten. Eine "echte" Rückkehr zum BVB ist eher unwahrscheinlich, doch es gibt noch andere Bewerber.

 
Frantz

Der SC Freiburg und Mike Frantz bleiben sich weiter treu. Wie der Verein am Freitag mitteilte verlängerte der SC den Kontrakt mit dem 30-jährigen Mittelfeldspieler vorzeitig. Der stellvertretende Kapitän der Breisgauer lief in dieser Saison bislang in 25 Ligaspielen auf (Notenschnitt 3,27). Über die Laufzeit des Vertrags machte der Verein wie üblich keine Angaben.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
BVB EffZeh von: spruchband - 29.04.17, 17:32 - 3 mal gelesen
Re (3): Leverkusen: Selten hat ein Trainerwechsel von: Smi04 - 29.04.17, 17:31 - 2 mal gelesen
BvB - FC Köln 0:0 von: MaBu85 - 29.04.17, 17:28 - 10 mal gelesen
Danke Freiburg ... von: Adler-Power - 29.04.17, 17:25 - 5 mal gelesen
Re (3): Leverkusen: Selten hat ein Trainerwechsel von: Smi04 - 29.04.17, 17:24 - 6 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun