Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Transfermeldungen

Der FC St. Pauli rüstet im Kampf gegen den Abstieg weiter auf: Das Zweitliga-Schlusslicht einigte sich mit dem SC Freiburg und Mats Möller Daehli auf ein Leihgeschäft bis zum Ende dieser Saison. Mit dem technisch versierten Offensiv-Allrounder, der sowohl auf der Außenbahn, als hängende Spitze oder auch als zentraler Mittelfeldspieler agieren kann, erhoffen sich die Kiez-Kicker wichtige Impulse für ihr Angriffsspiel: Mit elf erzielten Toren haben die Hamburger wie auch Karlsruhe und Kaiserslautern in dieser Rubrik viel Luft nach oben.

 

Die Zukunft von Mats Möller Daehli (21) beim SC Freiburg ist derzeit unklar. Der technisch starke norwegische Nationalspieler plagte sich zu Saisonbeginn noch mit Verletzungen herum, kam jedoch auch danach nicht auf die gewünschten Einsatzzeiten (zwei Einwechslungen). Leihe oder bleiben? "Mats will am liebsten in Freiburg spielen, weiter angreifen. Aber das ist auch abhängig vom Trainer", sagt Möller Daehlis Berater Jim Solbakken. Es gebe Anfragen aus der Bundesliga und der 2. Liga.

 
  05.01.2017, 11:10 Uhr

Jonas Meffert (22), Sommerneuzugang aus Leverkusen, kommt beim SC Freiburg bislang so gut wie gar nicht zum Zug (ein Ligaspiel). Doch trotz Leihanfragen aus der 2. Liga soll sich der defensive Mittelfeldspieler in der Rückrunde durchbeißen. Mittelfeldmann Lucas Hufnagel (22, kein Einsatz) dürfte dagegen auf Leihbasis woanders Spielpraxis sammeln.

 
  27.12.2016, 11:49 Uhr

Kann der neue KSC-Trainer Mirko Slomka bald auf die Dienste von Jonas Meffert zurückgreifen? Der defensive Mittelfeldspieler, derzeit beim SC Freiburg unter Vertrag und dort mit nur einem Saisoneinsatz, hat in zwei Jahren für den KSC 49 Zweitliga-Partien bestritten.

 

Der 1. FC Magdeburg hat sich für die Restrunde verstärkt. Der FCM verpflichtete zum 1. Januar 2017 Mittelfeldspieler Charles-Elie Laprevotte vom SC Freiburg bis zum 30. Juni 2018. Der Franzose kam beim Bundesligisten in dieser Saison noch gar nicht zum Einsatz.

 
  19.12.2016, 15:17 Uhr
Amir Abrashi

Der SC Freiburg hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Amir Abrashi vorzeitig verlängert. Der 26-Jährige kam 2015 vom Grasshopper Club Zürich und lief bislang in 46 Pflichtspielen für die Beisgauer auf (vier Tore). Über die neue Vertragslaufzeit machte der SC keine Angaben. "Die Zeit in Freiburg hat bisher alle meine Erwartungen erfüllt und ich sehe meine sportliche Zukunft beim SC. Ich fühle mich hier rundum wohl und habe mit dieser Mannschaft noch einiges vor", sagt Abrashi.

 
  04.10.2016, 13:47 Uhr
VfB wollte Freiburg-Sportvorstand Saier

2013 wurde Jochen Saier (38) Sportchef beim SC Freiburg, seit 2014 ist er Sportvorstand. Und dass seine Verpflichtungen meistens früh feststehen und zu einem hohen Prozentsatz einschlagen, ist auch der Konkurrenz nicht verborgen geblieben. Nach kicker-Informationen buhlte in diesem Sommer Absteiger VfB Stuttgart um seine Dienste. Bestätigen will Saier das nicht, betont, "die nicht so kurzfristige Ergebnisabhängigkeit" beim SC zu genießen. Hat er wirklich keine höheren Ambitionen? "Ehrlicherweise überhaupt nicht", sagt Saier.

 
  31.08.2016, 20:30 Uhr

Der SC Freiburg löst den Vertrag mit Stürmer Philipp Zulechner auf. Der österreichische Stürmer kam in der Winterpause 2014 zu den Breisgauern und absolvierte in der Rückrunde und der nachfolgenden Hinrunde neun Ligaspiele für den SC (ein Tor). Ab dem Winter 2015 wurde der 26-Jährige an Austria Wien und anschließend an die Young Boys Bern verliehen. Im Sommer kehrte er formal zurück, doch nun endet seine Zeit endgültig im Breisgau. Seine neue Karrierestation heißt: Sturm Graz.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: Thomas Müller ??? von: Nullzu0 - 21.01.17, 11:51 - 6 mal gelesen
Re: Spieler gegen Trainer von: Nullzu0 - 21.01.17, 11:42 - 14 mal gelesen
Re (3): Gerrard zurück zu Liverpool von: pulsar54 - 21.01.17, 11:41 - 9 mal gelesen
Re: SKANDAL!!! von: Depp72 - 21.01.17, 10:43 - 75 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun