Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  14.04.2018, 15:35 Uhr

Manuel Gulde hat seinen Vertrag bei SC Freiburg vorzeitig verlängert. "Mit seiner auffällig unauffälligen Art zu verteidigen und einer Abwehr Ruhe zu geben ist Manuel ein wichtiger Baustein des Teams", begründet Sportdirektor Klemens Hartenbach. Über die Laufzeit des neuen Vertrages machte der Sport-Club wie gewohnt keine Angaben.

 
  12.04.2018, 15:47 Uhr
C. Günter

In Freiburg ist nicht klar, ob Christian Günter dem SC erhalten bleibt. Der 25-Jährige besitzt noch ein Arbeitspapier bis Sommer 2019, hat aber durch seine guten Leistungen als Linksverteidiger auch die Konkurrenz auf sich aufmerksam gemacht. So hatte sich nach kicker-Informationen RB Leipzig im Winter nach ihm erkundigt. Zu einem Wechsel kam es bekanntlich nicht, doch das muss nicht immer so bleiben. Die Freiburger würden gerne mit Günter verlängern. "Wir befinden uns in konkreten Gesprächen. Er beschäftigt sich damit und wird eine Entscheidung treffen", sagte Sportvorstand Jochen Saier.

 
  11.04.2018, 21:21 Uhr

Neben Flekken wird auch Darmstadts Heuer Fernandes in Freiburg als Alternative für Gikiewicz gehandelt.

 

Sollte Ersatzkeeper Gikiewicz gehen dann steht nach kicker-Informationen Duisburgs Mark Flekken Freiburger Liste.

 

Auf Dauer möchte Freiburgs Ersatztorwart Rafal Gikiewicz aber wohl wieder regelmäßig spielen. Sein Vertrag läuft zwar noch bis 2019, aber ein Abschied im Sommer ist durchaus denkbar.

 
Kempf

Der VfB Stuttgart ist auf der Suche nach Verstärkungen für die kommende Saison fündig geworden. Nach kicker-Informationen stehen die Stuttgarter kurz vor der Verpflichtung von Marc Oliver Kempf. Der 23-jährige Innenverteidiger des SC Freiburg, der 2017 mit der deutschen U 21 Europameister wurde, ist ablösefrei. Auch Eintracht Frankfurt und Hannover 96 waren interessiert.

 

Wie erwartet wechselt Patrick Kammerbauer vom 1. FC Nürnberg mit sofortiger Wirkung zum SC Freiburg. Dies gaben die Vereine am Dienstagnachmittag bekannt. Der 20-Jährige konnte sich zuvor nicht mit dem Club auf eine Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrags einigen. Beim SCF wird er mit der Rückennummer 14 auflaufen.

 
  30.01.2018, 09:47 Uhr

Bereits am Sonntag berichtete der kicker über das Interesse des SC Freiburgs an Patrick Kammerbauer vom 1. FC Nürnberg, nun steht der Wechsel des Mittelfeldspielers unmittelbar bevor. Der 20-Jährige absolviert am Dienstag in Freiburg den medizinischen Check, bei einem positiven Ergebnis wird er anschließend das vorbereitete Arbeitspapier beim SCF unterschreiben. Für den U-20-Nationalspieler wird eine Ablösesumme im niedrigen sechsstelligen Bereich fällig.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Meyer verlässt Schalke von: SteveGerrad - 26.04.18, 11:46 - 3 mal gelesen
Re (3): Fazit ? von: Bilardo - 26.04.18, 11:44 - 2 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 32. Spieltag 17/18 von: TW317 - 26.04.18, 11:43 - 0 mal gelesen
Re (3): Fazit ? von: Bilardo - 26.04.18, 11:39 - 9 mal gelesen
viel zu früh von: Ralleri - 26.04.18, 11:36 - 9 mal gelesen

Transfers 2014/15

Verein Zugänge Abgänge Total
19 18 37
 
18 17 35
 
16 18 34
 
14 16 30
 
12 16 28
 
13 14 27
 
12 15 27
 
11 15 26
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine