Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Der 1. FC Union Berlin hat Rafal Gikiewicz verpflichtet. Der Torhüter kommt vom Bundesligist SC Freiburg, bei dem er aber keinen neuen Vertrag mehr erhielt. Der 30-Jährige stand von 2014 bis 2016 66-mal für Eintracht Braunschweig im Zweitliga-Tor, ehe er nach Freiburg wechselte, wo er nur sehr selten zum Einsatz kam. "Mit Rafal Gikiewicz konnten wir einen Torhüter unter Vertrag nehmen, der seine Erfahrungen in zahlreichen Erst- und Zweitligaspielen sowie internationalen Einsätzen sammeln konnte. Wir erwarten von ihm, unserer Abwehr mehr Stabilität zu verleihen", gibt Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball bei Union Berlin, vor.

 
  15.06.2018, 16:30 Uhr
C. Günter

Der SC Freiburg hat am Freitag den Vertrag mit Abwehrmann Christian Günter verlängert. Der 25-jährige Linksverteidiger spielt bereits seit der C-Jugend beim Sport-Club und bestritt bislang 187 Profispiele für den Verein, darunter 135 Bundesliga-Partien (zwei Tore) und 31 Einsätze in der 2. Liga. In der vergangenen Saison ging Günter, der von den Teamkollegen auch in den Mannschaftsrat gewählt wurde, in allen 39 Pflichtspielen über die volle Distanz. Ein Novum in der Bundesliga-Geschichte des SC Freiburg. Wie lange der neue Vertrag des Verteidigers läuft, ist indes wie vom SCF gewohnt nicht bekanntgegeben worden.

 
  14.06.2018, 10:52 Uhr

Der SC Freiburg fühlte zuletzt beim VfL Wolfsburg bezüglich einer Verpflichtung von Gian-Luca Itter vor. Doch die Niedersachsen erteilten den Breisgauern eine Absage und wollen selbst weiter auf den Linksverteidiger setzen.

 

Jerome Gondorf verlässt Werder Bremen nach nur einer Saison Richtung Freiburg. Der SVW hat dem "Wechselwunsch entsprochen", wie Werder-Geschäftsführer Frank Baumann wissen ließ. Der Mittelfeldspieler hat 21 Bundesliga-Spiele für Bremen absolviert.

 

Nach kicker-Informationen steht der SC Freiburg vor der Verpflichtung von Bremens Jerome Gondorf. Der Mittelfeldmann kostet zwischen 1 und 1,5 Millionen Euro. Nach dem Karriereende von Julian Schuster war eine Planstelle offen, die der frühere Darmstädter nun besetzt. Gondorf wechselte vor der Saison vom SVD an die Weser, kam in dieser Saison für den SVW 21-mal in der Bundesliga zum Einsatz und erzielte dabei einen Treffer.

 

Bereits Ende Mai hatte der kicker über das Interesse des SC Freiburg berichtet, den bisher von Real Madrid nur ausgeliehenen Philipp Lienhart fest zu verpflichten. Am Dienstag wurden die Mühen der Breisgauer nun belohnt, alle Parteien haben eine Einigung erzielt, der 21-jährige Lienhart gehört ab sofort dem SCF. Über die genauen Vertragsdetails wurde wie üblich Stillschweigen vereinbart. "Philipp hat sich bei uns gut entwickelt und sich schnell in die Mannschaft integriert. Schneller als erwartet, kam er zu seinen ersten Einsätzen und hat unsere Erwartungen direkt erfüllt" sagte Sportdirektor Klemens Hartenbach.

 
  04.06.2018, 10:05 Uhr

VfB-Mittelfeldmann Matthias Zimmermann ist hin- und hergerissen, was seine Zukunft angeht. "Einerseits will ich gerne in Stuttgart bleiben, weil der Verein mir unheimlich viel bedeutet, weil ich Mannschaft, Fans und Stadt ins Herz geschlossen habe", sagt der bis 2019 gebundene Fleißarbeiter. "Andererseits muss ich an meine Karriere denken. Ich will und muss spielen nach meiner langen Verletzungszeit." Was beim VfB nicht einfach würde. Zimmermanns Name wird beim SC Freiburg und bei Fortuna Düsseldorf diskutiert.

 
Schwolow

Durch seine Leistungen in den vergangenen Jahren hat sich Alexander Schwolow vom SC Freiburg längst für andere Klubs interessant gemacht. Aus der Bundesliga zeigten RB Leipzig und Borussia Dortmund Interesse, doch auch international namhafte Klubs sind auf das SC-Eigengewächs aufmerksam geworden. So soll Thomas Tuchel, neuer Trainer bei Paris Saint-Germain, ein Auge auf Schwolow geworfen haben. Zudem soll auch die AS Rom ihre Fühler nach dem 25-Jährigen ausgestreckt haben.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: Welche Sportreporter mögt ihr eigentlich? von: volley1954 - 20.06.18, 04:29 - 22 mal gelesen
Re (2): Deutsche Fußballmentalität von: goesgoesnot - 20.06.18, 03:35 - 20 mal gelesen
Re (4): Welche Sportreporter mögt ihr eigentlich? von: goesgoesnot - 20.06.18, 03:29 - 27 mal gelesen
Re (3): Welche Sportreporter mögt ihr eigentlich? von: goesgoesnot - 20.06.18, 03:26 - 21 mal gelesen

Transfers 2014/15

Verein Zugänge Abgänge Total
19 18 37
 
18 17 35
 
16 18 34
 
14 16 30
 
12 16 28
 
13 14 27
 
12 15 27
 
11 15 26
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine