Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  01.09.2017, 13:51 Uhr
Kath

Der SC Freiburg hat den Vertrag mit Florian Kath vorzeitig verlängert. Das teilten die Bresigauer am Freitag mit. Vor der Saison war Kath nach einer Leihe zu Drittligisten Magdeburg nach Freiburg zurückgekehrt. "Er ist ein Spieler, in dem zweifelsfrei noch viel Potenzial schlummert, und wir sind überzeugt davon, dass er in der Lage ist, es komplett abzurufen", erklärt SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach. Über die Laufzeit des neuen Vertrages machten die Freiburger wie gewohnt keine Angaben.

 
  31.08.2017, 21:40 Uhr

Der SC Freiburg hat noch einen vielversprechenden Spieler verpflichtet - und den Transfer erst am späten Donnerstagabend verkündet. Der Sport-Club hat für diese Saison den englischen Offensivmann Ryan Kent vom FC Liverpool ausgeliehen. Von der Anfield Road wurde der 20-Jährige in der vergangenen Saison an den FC Barnsley ausgeliehen. In der Spielzeit 2016/17 kam er in der zweiten englischen Liga (Championship) auf 44 Einsätze und erzielte dabei drei Tore. Hannover und Wolfsburg hatten zuvor nach kicker-Informationen ebenfalls Interesse am U-Nationalspieler gezeigt.

 
  31.08.2017, 20:15 Uhr
Alles klar: Tempelmann nach Freiburg

Der Wechsel von Lino Tempelmann von 1860 München zum SC Freiburg ist durch. Der Mittelfeldspieler hatte sich laut Löwen geweigert, seinen Vertrag beim TSV vorzeitig zu verlängern, sodass man sich lau 1860-Geschäftsführer Markus Fauser dazu entschied, "ihm den Wechsel zu einem Bundesligisten zu ermöglichen". Zu Details des Transfers wurden keine Angaben gemacht. In der Regionalliga Bayern war das Talent in der laufenden Saison sechsmal zum Einsatz gekommen.

 
  31.08.2017, 11:23 Uhr
Freiburg vor Verpflichtung von Lino Tempelmann

Der SC Freiburg steht am letzten Tag der Transferperiode vor einer Verpflichtung von Lino Tempelmann, eine entsprechende Meldung des Internetportals "dieblaue24" stimmt nach kicker-Informationen. Der 18-Jährige vom Neu-Regionalligisten 1860 München ist zentraler Mittelfeldspieler und absolvierte in der laufenden Saison für die tief gefallenen Löwen sechs Spiele.

 
  26.08.2017, 15:10 Uhr

Einen Tag vor dem zweiten Bundesligaspiel des SC Freiburg am Sonntag in Leipzig gaben die Breisgauer eine weitere Neuverpflichtung bekannt. Von den Young Boys Bern aus der Schweiz kommt Yoric Ravet. Der Mittelfeldspieler wird mit der Nummer 16 auflaufen. Über die Vertragsinhalte wurde wie üblich beim SCF nichts bekannt.

 

Der Transfer ist offiziell: Robin Koch wechselt vom 1. FC Kaiserslautern zum SC Freiburg. Über die genauen Modalitäten des Wechsels vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. Nach kicker-Informationen liegt die Ablösesumme aber bei rund 3,5 Millionen Euro.

 

Kaiserslauterns Innenverteidiger Robin Koch steht nach kicker-Informationen doch kurz vor dem Sprung zum SC Freiburg. Der hatte lange um die Dienste des 21-Jährigen gebuhlt und durch eigene Personalprobleme eine größere Notwendigkeit für eine Verstärkung im Abwehrzentrum verspürt und muss nun aber tiefer in die Tasche greifen als gewollt. Nach kicker-Informationen liegt der bevorstehende Koch-Transfer in einer Größenordnung des Wechsels von Julian Pollersbeck zum Hamburger SV. Der U-21-Europameister war im Juni diesen Jahres für einen Sockelbetrag von etwa 3,5 Millionen Euro plus erfolgsabhängige Nachzahlungen an die Elbe gewechselt.

 
  14.08.2017, 13:04 Uhr

Der SC Freiburg hat für Mittelfeldspieler Yoric Ravet von Young Boys Bern ein Angebot abgegeben. Das bestätigte YB-Sportdirektor Christoph Spycher. Der 27-jährige Franzose hat noch einen Vertrag bis 2019, war in der Vorsaison mit 17 Assists (sechs Tore) bester Vorlagengeber der Schweizer Liga.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Dortmund verjagd Dembele von: Bilardo - 23.10.17, 23:11 - 2 mal gelesen
Ancelotti trennt sich von München von: Bilardo - 23.10.17, 23:06 - 14 mal gelesen
Re (4): Tuchel vs Bosz von: jekimov - 23.10.17, 23:03 - 9 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun