Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Transfermeldungen

Alexander Manninger kehrt in die englische Premier League zurück. Der 39-jährige Keeper, dessen Vertrag beim FC Augburg am Ende der vergangenen Saison nicht verlängert worden war, schließt sich dem FC Liverpool an. Bei den Reds unterschrieb der Österreicher einen "short-tearm-Deal". Manninger, der zwischen 1997 und 2001 für den FC Arsenal spielte, wird hinter Simon Mignolet und Loris Karius die Nummer drei im Team von Trainer Jürgen Klopp.

 
  21.07.2016, 10:03 Uhr

Der FC Augsburg streicht für Jeong-Ho Hong noch mehr Ablöse ein als zunächst kolportiert. Nach kicker-Informationen aus China liegt die Ablöse bei rund sechs statt vier Millionen Euro. Hintergrund ist neben dem boomenden Markt in China die Ausländerregelung in der Super League. Klubs dürfen maximal vier Nicht-Chinesen beschäftigen, einer davon muss Asiat sein. Die Marktpreise für Koreaner in China sind deshalb außergewöhnlich hoch.

 
Esswein

Hertha BSC hat mit dem Slowaken Ondrej Duda bereits einen Wunschtransfer getätigt, nun soll der Flügel verstärkt werden: Mit Augsburgs Alexander Esswein ist sich die Alte Dame auch schon seit geraumer Zeit einig, allerdings zögern sich die Verhandlungen zwischen den beiden Klubs hinaus. Ein Durchbruch ist bis dato nicht in Sicht.

 

Jürgen Klopp bekommt einen weiteren Innenverteidiger - und nach Joel Matip (Schalke 04) den zweiten aus der Bundesliga: Ragnar Klavan (30), der seit 2012 beim FC Augsburg spielte, schließt sich für rund fünf Millionen Euro dem FC Liverpool an und erhält einen "langfristigen" Vertrag. Beide Klubs vermeldeten den Wechsel am Mittwochmittag offiziell. Beim FCA wäre sein Vertrag 2017 ausgelaufen.

 

Am Dienstagvormittag hatte sich der Transfer bereits abgezeichnet - und nun ist er perfekt: Gojko Kacar, dessen Vertrag beim Hamburger SV ausgelaufen und nicht mehr verlängert wurde und der somit ablösefrei ist, unterschreibt beim FC Augsburg einen Zweijahresvertrag. Der 29-jährige Serbe ist in der Defensive flexibel einsetzbar, neben der Position vor der Abwehr kann er auch im Deckungsverbund in der Innenverteidigung spielen. Beim FCA trifft er auf Coach Dirk Schuster, der schon zu seiner Zeit beim SV Darmstadt Interesse an Kacar bekundet hatte.

 
  19.07.2016, 14:24 Uhr

Sein Traum von der Premier League wird wahr: Ragnar Klavan (30) steht kurz vor einem Wechsel vom FC Augsburg zum FC Liverpool - am Dienstag kursierten Bilder, die den Innenverteidiger auf dem Weg zum Medizincheck in Liverpool zeigen. Als Ablösesumme stehen fünf Millionen Euro im Raum. Klavans Vertrag beim FCA läuft nur noch bis 2017.

 
  19.07.2016, 10:31 Uhr

Der FC Augsburg steht vor einer Verpflichtung von Gojko Kacar. Der Vertrag des Serben beim Hamburger SV war am Saisonende nicht verlängert worden, nun ist er ablösefrei und steht beim FCA vor der Unterschrift. Nach dem Abschied von Jeong-Ho Hong nach China und dem bevorstehenden Wechsel von Ragnar Klavan nach England hat Augsburg vor allem in der Innenverteidigung Bedarf. Dort kann Kacar ebenso wie im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen. Bereits als Dirk Schuster noch Darmstadt trainierte, hatte er sich für Kacar interessiert. Nun sieht es so aus, als würden sich beide in Augsburg treffen.

 
  18.07.2016, 09:43 Uhr

Nach übereinstimmenden Medienberichten aus England steht Augsburgs Ragnar Klavan (Vertrag bis 2017) vor einem Wechsel zum FC Liverpool. Der von Jürgen Klopp trainierte Premier-League-Klub soll für den 30-jährigen Esten eine Ablöse in Höhe von fünf Millionen Euro bieten. Nach Jeong-Ho Hong, der zu Jiangsu Suning nach China gewechselt ist, würde der FCA somit einen zweiten Innenverteidiger verlieren. Vieles deutet allerdings darauf hin, dass die Augsburger bereits Ersatz im Auge haben. Die Suche nach geeigneten Kandidaten läuft bereits seit einigen Wochen.

27.07.16
 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (8): Der 30-jährige Giaccherini, von: KatzeZurueck - 27.07.16, 11:19 - 13 mal gelesen
Re (4): Berlin nimmt die EL an von: pk-hh - 27.07.16, 11:15 - 15 mal gelesen
Re (3): Berlin nimmt die EL an von: jenne66 - 27.07.16, 11:08 - 17 mal gelesen
Re (3): Berlin nimmt die EL an von: Pak-Do-Ik - 27.07.16, 10:58 - 23 mal gelesen
Re (2): Berlin nimmt die EL an von: pk-hh - 27.07.16, 10:56 - 21 mal gelesen