Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Transfermeldungen

Der FC Augsburg hat Jonathan Schmid von Liga-Konkurrent TSG Hoffenheim verpflichtet. Für 5,3 Millionen Euro wechselt der 26-jährige Franzose zum FCA. "Ich sehe beim FC Augsburg eine sehr gute Perspektive, sowohl für den Verein, aber auch für meine persönliche Entwicklung", meinte der Mittelfeldspieler, der einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschrieb.

 

Es hatte sich in den vergangenen Tagen schon angebahnt, nun ist es offiziell: Alexander Esswein hat bei Hertha BSC unterschrieben. Der Augsburger bindet sich bis zum 30. Juni 2020 bei den Hauptstädtern. "Wir freuen uns sehr, dass die Verhandlungen letztlich zum Erfolg geführt haben und wir Alexander Esswein ins unseren Reihen begrüßen können", sagte Michael Preetz, Geschäftsführer Spor. Esswein erhält die Rückkennummer 7.

 
  25.08.2016, 09:52 Uhr

Die Hertha steht kurz vor der Verpflichtung von Alexander Esswein aus Augsburg. Mit dem Außenbahnspieler verständigten sich die Berliner schon vor Wochen auf einen Vertrag bis 2020. Die lange Zeit zähen Gespräche mit dem FCA erhielten in dieser Woche durch den bevorstehenden Wechsel des Hoffenheimers Jonathan Schmid nach Augsburg den entscheidenden Impuls. Hertha und Augsburg sind sich nach kicker-Informationen einig. Demnach liegt die Sockelablöse bei 2,5 Millionen Euro und kann durch Boni auf drei Millionen steigen. Inzwischen hat Hertha Bilder von Esswein beim Medizincheck veröffentlicht. Er soll der Offensive mehr Tempo verleihen, sein Top- Speed (34,6 km/h) liegt über dem der bislang schnellsten Berliner Mitchell Weiser (34,5 km/h) und Genki Haraguchi (34,4 km/h).

 
  25.08.2016, 09:04 Uhr

Der Ligastart steht unmittelbar bevor und der FC Augsburg verstärkt sich offenbar noch einmal. Nach kicker-Informationen steht der Wechsel des Hoffenheimers Jonathan Schmid zum FCA kurz bevor. Der Mittelfeldmann stand in der vergangenen Saison 23-mal für die Kraichgauer auf dem Platz.

 

Auf Leihbasis wechselt Shawn Parker vom FC Augsburg zum 1. FC Nürnberg in die Zweite Liga. Der Offensivspieler soll schon am heutigen Dienstag sein erstes Training absolvieren. Er erhält das Trikot mit der Nummer 20. "Er bringt viel Tempo mit und kann in der Offensive auf verschiedenen Positionen spielen", erklärte Nürnbergs Sport Vorstand Andreas Bornemann. Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

 
  22.08.2016, 13:33 Uhr

Unter Hochdruck sucht der FC Augsburg einen Innenverteidiger. Neben dem Ex-Gladbacher Martin Hinteregger (23, RB Salzburg) steht auch der Niederländer Wesley Hoedt (22) von Lazio Rom auf der Liste. Beide bezeichnet FCA-Trainer Dirk Schuster als "interessante Spieler". Mit der aktuellen Besetzung in die Saison zu gehen, hält er für "mehr als fahrlässig".

 
  18.08.2016, 13:19 Uhr

Die Innenverteidigung bleibt kurz vor dem Pflichtspielstart die Problemposition des FC Augsburg. Deswegen soll bei den Fuggerstädtern auch nochmals nachgebessert werden - mit Martin Hinteregger? Der 23-Jährige steht bis 2019 bei RB Salzburg unter Vertrag, in der vergangenen Rückrunde war er an Borussia Mönchengladbach ausgeliehen, dort absolvierte der österreichische Nationalspieler zehn Partien (kicker-Notenschnitt 3,64). Die Kaufoption, mit der sie Hinteregger für eine Ablösesumme im hohen einstelligen Millionenbereich fest verpflichten hätte können, zog die Borussia nicht. Ob ein Transfer letztlich möglich ist, hängt zudem von Salzburgs Abschneiden in der Champions-League-Qualifikation ab.

 

Der Wechsel von Tobias Werner ist perfekt. Der Mittelfeldspieler des FC Augsburg schließt sich dem VfB Stuttgart an, beim VfB unterschrieb er einen Dreijahresvertrag. "Ich freue mich sehr, beim VfB zu sein. Hier herrscht eine große Aufbruchsstimmung", erklärte der 31-Jährige, der 127 Erstliga- und 118 Zweitligaspiele vorzuweisen hat.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (5): Wer hat an der Uhr gedreht? von: JAF99 - 29.08.16, 15:31 - 0 mal gelesen
Re (5): Wer hat an der Uhr gedreht? von: JAF99 - 29.08.16, 15:30 - 2 mal gelesen
Re (7): Parallelen von: 1.B-Trainer - 29.08.16, 15:24 - 12 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren