Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Transfermeldungen

  20.06.2016, 14:42 Uhr

Die Rückkehr in die Heimat wird konkret: Wie serbische Medien übereinstimmend berichten, erhält Nikola Djurdjic (30) einen Zweijahresvertrag bei Partizan Belgrad. Schon am Dienstag soll er vorgestellt werden. Der Offensivmann war zuletzt vom FC Augsburg an Fortuna Düsseldorf verliehen. "Es ist kein Geheimnis, dass ich ein Fan von Partizan bin", hatte Djurdjic unlängst gesagt. Beim FCA ist er noch bis 2017 gebunden, der Bundesligist kann sich also über eine Ablösesumme freuen.

 
FCA: Usami-Transfer fix

Takashi Usami wechselt zum FC Augsburg. Der Flügelspieler, der vor Jahren bereits für den FC Bayern und Hoffenheim spielte, soll am 25. Juni sein letztes Spiel für Gam­ba Osaka (gegen Nagoya) bestrei­ten und anschließend zur medizi­nischen Untersuchung einfliegen. Seine Ablöse ist mit 1,5 Millionen Euro festgeschrieben. Nach kicker-Informationen aus Japan ist der Deal fix, der Offensivspieler unterschreibt für vier Jahre.

 
Friedrich

Der FC Augsburg hat sich die Dienste von Innenverteidiger Marvin Friedrich gesichert. Die 20-jährige Nachwuchshoffnung kommt vom FC Schalke und erhält bei den Fuggerstädtern einen Dreijahresvertrag mit der Option auf eine weitere Spielzeit. "Ich freue mich auf die Zeit beim FC Augsburg, weil ich glaube, dass der FCA der richtige Verein für mich ist, um Schritt für Schritt in der Bundesliga die Spielpraxis zu bekommen, die man als junger Spieler braucht", erklärte Friedrich auf der Augsburger Webseite.

FC Augsburg: FCA verpflichtet Marvin Friedrich
 
  11.06.2016, 11:49 Uhr
Usami

Der FC Augsburg soll japanischen Medienberichten zufolge in Verhandlungen mit Gamba Osaka über Mittelfeldspieler Takashi Usami stehen. Der ehemalige Bundesligaspieler des FC Bayern und der TSG Hoffenheim könnte also in der Fuggerstadt einen erneuten Angriff auf die Bundesliga starten. Nikkansports berichtet, dass eine grundsätzliche Einigung bevorsteht und Usami in diesem Falle frühestens Ende des Monats in Deutschland aufschlagen könnte.

 
  07.06.2016, 15:56 Uhr
vereinslos

Yannik Oettl wird den FC Augsburg verlassen. Der 19-jährige Torwart erhält keinen neuen Vertrag.

 
  07.06.2016, 15:55 Uhr
vereinslos

Maik Uhde wird den FC Augsburg verlassen. Der 22-jährige defensive Mittelfeldspieler erhält keinen neuen Vertrag.

 
Causa Weinzierl: FCA bestätigt Wechsel zu Schalke

Der FC Augsburg hat den Abgang von Trainer Markus Weinzierl in Richtung Gelsenkirchen bestätigt. "Der Vertrag, der eigentlich noch bis zum 30. Juni 2019 datiert war, wurde aufgelöst, weil sich der FCA mit dem FC Schalke 04 auf den Wechsel des 41-Jährigen verständigt hat", teilten die Augsburger soeben mit. "Trotz eines langfristigen Vertrages hat sich Markus Weinzierl entschieden, den FCA zu verlassen, um seinen weiteren Weg beim FC Schalke fortzusetzen. Wir bedanken uns bei ihm für vier gute Jahre in der Bundesliga", wird FCA-Präsident Klaus Hofmann zitiert.

 

Nun ist es raus: Dirk Schuster übernimmt in der kommenden Saison das Traineramt beim FC Augsburg und folgt damit auf Markus Weinzierl. Das bestätigten beide Vereine. Schuster erhält einen Dreijahresvertrag und bringt Co-Trainer Sascha Franz und Fitness-Trainer Frank Steinmetz mit zum FCA.

26.06.16
 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (4): Wer ist schlechter bei der EM ? von: goesgoesnot - 26.06.16, 01:21 - 0 mal gelesen
"Fans" von: Pak-Do-Ik - 26.06.16, 01:19 - 3 mal gelesen
Re (3): CHRISTIAAAAAAAANOOOOOOOOO!!. von: MrCatenaccio - 26.06.16, 01:18 - 4 mal gelesen
Re: Kroatien-Portugal von: Amitaener - 26.06.16, 01:08 - 7 mal gelesen
Re (4): Kroatien -Portugal von: Amitaener - 26.06.16, 00:55 - 15 mal gelesen