Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Transfermeldungen

Am letzten Tag des Transferfenster wurde es fix: Martin Hinteregger ist der neue Abwehrmann des FC Augsburg. Der linke Innenverteidiger unterschrieb bei den Fuggerstädtern einen Vertrag bis 2018 plus eine langfristige Option. Der österreichische Nationalspieler in Diensten von RB Salzburg hatte die Rückrunde der vergangenen Saison auf Leihbasis bei Borussia Mönchengladbach verbracht, anschließend wollten die Fohlen die Kaufoption aber für den 23-Jährigen nicht ziehen. Für die Borussen absolvierte er zehn Ligaspiele.

 
  31.08.2016, 17:37 Uhr

Nach kicker-Informationen sind Medienberichte zutreffend, wonach Martin Hinteregger (23) der neue Abwehrmann des FC Augsburg wird. Im Laufe des Abends wird der Bundesligist, der lange nach einem linken Innenverteidiger gesucht hatte, den Transfer offiziell machen. Der österreichische Nationalspieler in Diensten von RB Salzburg hatte die Rückrunde der vergangenen Saison auf Leihbasis bei Borussia Mönchengladbach verbracht, anschließend wollten die Fohlen die Kaufoption aber nicht ziehen.

 
  31.08.2016, 10:46 Uhr

Neben Tim Matavz (per Leihe zum 1. FC Nürnberg) verlässt auch Albian Ajeti den FC Augsburg auf Zeit: Der Schweizer, der Anfang des Jahres vom FC Basel zum FCA gewechselt war, geht nun zurück in die Schweiz und wird den Rest der Saison auf Leihbasis für den Erstligisten FC St. Gallen auflaufen. "Albian Ajeti benötigt regelmäßige Einsätze, um sich weiterentwickeln zu können. Er verfügt über sehr großes Talent und wir sind überzeugt, dass er beim FC St. Gallen auf mehr Spielzeiten kommt und dort die nächsten Schritte in seiner Entwicklung machen kann", sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport beim FC Augsburg.

 

Der 1. FC Nürnberg verstärkt seine Offensive mit Tim Matavz. Der slowenische Angreifer wechselt vom FC Augsburg auf Leihbasis bis Saisonende zu den Franken. Am Dienstag bestand der 27-Jährige den Medizincheck, am Mittwoch soll er erstmals mit seinen neuen Kollegen trainieren. FCN-Sportvorstand Andreas Bornemann: "Wir haben mit ihm die letzte vakante Position besetzt und die gewünschte Verstärkung für den Sturm bekommen."

 
  29.08.2016, 16:27 Uhr

Beim 2:3 gegen Greuther Fürth erwischte Erzgebirge Aues Steve Breitkreuz einen rabenschwarzen Tag. "Ich bin ein Straßenfußballer, die Wechselgerüchte beeinflussen mich nicht", gab sich der Abwehrmann von der Begegnung noch cool. Doch die Abwanderungsgedanken zu Zweitligaabsteiger Hannover 96 oder den Bundesligisten FC Augsburg und Darmstadt 98 hingen ihm offensichtlich mehr nach, als er dachte. Bis Mittwoch muss sich der 24-Jährige entscheiden.

 

Der FC Augsburg hat Jonathan Schmid von Liga-Konkurrent TSG Hoffenheim verpflichtet. Für 5,3 Millionen Euro wechselt der 26-jährige Franzose zum FCA. "Ich sehe beim FC Augsburg eine sehr gute Perspektive, sowohl für den Verein, aber auch für meine persönliche Entwicklung", meinte der Mittelfeldspieler, der einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschrieb.

 

Es hatte sich in den vergangenen Tagen schon angebahnt, nun ist es offiziell: Alexander Esswein hat bei Hertha BSC unterschrieben. Der Augsburger bindet sich bis zum 30. Juni 2020 bei den Hauptstädtern. "Wir freuen uns sehr, dass die Verhandlungen letztlich zum Erfolg geführt haben und wir Alexander Esswein ins unseren Reihen begrüßen können", sagte Michael Preetz, Geschäftsführer Spor. Esswein erhält die Rückkennummer 7.

 
  25.08.2016, 09:52 Uhr

Die Hertha steht kurz vor der Verpflichtung von Alexander Esswein aus Augsburg. Mit dem Außenbahnspieler verständigten sich die Berliner schon vor Wochen auf einen Vertrag bis 2020. Die lange Zeit zähen Gespräche mit dem FCA erhielten in dieser Woche durch den bevorstehenden Wechsel des Hoffenheimers Jonathan Schmid nach Augsburg den entscheidenden Impuls. Hertha und Augsburg sind sich nach kicker-Informationen einig. Demnach liegt die Sockelablöse bei 2,5 Millionen Euro und kann durch Boni auf drei Millionen steigen. Inzwischen hat Hertha Bilder von Esswein beim Medizincheck veröffentlicht. Er soll der Offensive mehr Tempo verleihen, sein Top- Speed (34,6 km/h) liegt über dem der bislang schnellsten Berliner Mitchell Weiser (34,5 km/h) und Genki Haraguchi (34,4 km/h).

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle
Aktuelle Top-Themen:

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: Werder! von: Tasmania_comes_back - 25.09.16, 01:16 - 122 mal gelesen
Beiersdorfer, Gisdol und Kühne raus von: Hoellenvaaart - 25.09.16, 00:57 - 63 mal gelesen
Re (2): Werder! von: bolz_platz_kind - 25.09.16, 00:48 - 43 mal gelesen
Re: Abwehr von Werder von: acker1966 - 25.09.16, 00:24 - 32 mal gelesen
Re: Werder! von: acker1966 - 25.09.16, 00:21 - 56 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren