Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  14.12.2017, 13:37 Uhr
Rieder

Nach siebeneinhalb Jahren steht Tim Rieder (24) vor dem Abschied vom FC Augsburg - zumindest vorübergehend: Beim Mittelfeldspieler (fünf Bundesligaspiele), der in der laufenden Saison nur in der Regionalliga-Mannschaft zum Zug kommt, bahnt sich ein eineinhalbjähriges Leihgeschäft zum polnischen Erstligaelften Slask Breslau an.

 
  14.12.2017, 13:32 Uhr
M. Richter

Der FC Augsburg will seinen Kader im Winter verkleinern: Bei Sturmtalent Marco Richter (20) zeichnet sich eine Leihe in die 2. Liga ab - Favorit ist derzeit Jahn Regensburg. Aber auch der SV Sandhausen zählt zu den Kandidaten. In der Regionalliga Bayern traf Richter in 14 Auftritten neunmal, bei den Profis durfte er beim 2:2 in Hoffenheim am achten Spieltag wenige Minuten vor Schluss zumindest sein Bundesliga-Debüt feiern.

 
  11.12.2017, 15:32 Uhr

Beim FC Augsburg spielt Georg Teigl in der laufenden Saison keine Rolle. Eine Liga tiefer würde man sich mancherorts über seine Qualität freuen. So hätte Torsten Lieberknecht den Österreicher gerne als Stabilisator. Doch auch Union Berlin hat offenbar seine Fühler nach Teigl ausgestreckt.

 

Guillaume Cros steht auf dem Zettel höherklassiger Klubs. Am Linksverteidiger des FC Carl Zeiss Jena haben unter anderem der Bundesligist FC Augsburg und Zweitligist Jahn Regensburg Interesse. Der Franzose soll sich aber auch in den Fokus von Racing Straßburg und des FC Basel gespielt haben. Jena würde wohl eine Ablösesumme im mittleren sechsstelligen Bereich aufrufen.

 
  27.11.2017, 21:08 Uhr

Dass der im Sommer auslaufende Vertrag von Martin Hinteregger verlängert werden würde, war schon seit Samstag klar. Nur die Frage nach der neuen Vertragsdauer, hatten die bayerischen Schwaben nicht mitteilen wollen. Nun aber ist die Katze aus dem Sack: Wie Präsident Klaus Hofmann bei der Jahreshauptversammlung am Montag mitteilte, wurde der Kontrakt des Innenverteidigers per Option bis 2021 ausgedehnt. "Das ist ein Riesensignal für den Verein", freute sich Hofmann.

 

Der FC Augsburg hat seine Option auf Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrages mit Verteidiger Martin Hinteregger (27) gezogen. Für wie lange der österreichische Nationalspieler unterschrieb, sagte Manager Stefan Reuter nicht, man liege aber "nicht ganz falsch", wenn man von drei Jahren ausgehe. Hinteregger kam 2016 von RB Salzburg zum FCA.

 
  13.11.2017, 14:03 Uhr

Georg Teigl (26) ist beim FC Augsburg in dieser Saison noch überhaupt nicht zum Zug gekommen. Für ihn ist klar: "Wenn sich bis zum Winter nichts ändert, muss ich mir Gedanken machen. Ich kann nichts ausschließen." Auch FCA-Trainer Manuel Baum macht kein Geheimnis daraus, dass der Österreicher, der auf der rechten Außenbahn beheimatet ist, zu den Abschiedskandidaten zählt: "Wir haben vereinbart, dass wir uns vor dem Winter noch mal zusammensetzen. Wir gehen offen mit dem Thema um. Wenn einer nicht zufrieden ist, dann ist es wichtig, dass man Lösungen erarbeitet." Aufgrund des langfristigen Vertrags bis 2020 kommt wohl nur eine Leihe infrage.

 
  08.11.2017, 18:30 Uhr

Momentan arbeitet Martin Hinteregger am Comeback nach einer Sprunggelenk-OP, im Hintergrund bahnt sich eine Vertragsverlängerung beim FC Augsburg an. Er sei "in guten Gesprächen“ mit dem Verein, zitiert die "Augsburger Allgemeine" den Österreicher. "Ich denke, dass schon noch vor Weihnachten feststeht, wie die nächsten Jahre aussehen werden." Der 25 Jahrealte Innenverteidiger wechselte im August 2016 für 6,5 Millionen Euro von RB Salzburg zum FCA. Sein bis 2018 laufender Vertrag enthält eine Option auf eine langfristige Verlängerung.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (2): Die VfB Fans von: Txomin_Gurrutxaga - 18.12.17, 13:22 - 22 mal gelesen
Re (4): Die VfB Fans von: Dropkick07 - 18.12.17, 13:18 - 25 mal gelesen
Re (3): Die VfB Fans von: magical - 18.12.17, 13:10 - 22 mal gelesen
Re (3): Die VfB Fans von: magical - 18.12.17, 13:09 - 29 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine