Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Transfermeldungen

Janker

Auch Christoph Janker bleibt dem FC Augsburg über das Saisonende hinaus erhalten. Der Verteidiger unterschrieb für eine weitere Spielzeit bis zum 30. Juni 2018.

 
Moravek

Jan Moravek bleibt dem FC Augsburg erhalten. Der Mittelfeldspieler verlängerte seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2020. "Er stellt den Teamgedanken immer in den Vordergrund", lobt Geschäftsführer Stefan Reuter den Tschechen, der seit Januar 2012 beim FCA spielt.

 
  06.01.2017, 16:18 Uhr

Daniel Opare verlässt den FC Augsburg und wechselt auf Leihbasis zum französischen Zweitligisten RC Lens. Der 26-jährige Rechtsverteidiger, aktuell ohnehin auf eigenen Wunsch vom Training freigestellt und beim Trainingslager in Marbella nicht dabei, wird bis Saisonende bei den Franzosen spielen. "Nachdem Daniel Opare vor Wochen mit dem Wunsch der Freistellung vom Training auf uns zugekommen ist, haben wir nun auch seinem Wunsch eines Wechsels entsprochen", sagt FCA-Geschäftsführer Sport Stefan Reuter. Über die finanziellen Ausleihmodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

 

Für Zweitligia-Toptorjäger Guido Burgstaller vom 1. FC Nürnberg liegt laut Sportvorstand Andreas Bornemann unverändert kein Angebot vor. Dies könnte sich allerdings ändern, wenn sich beim FC Augsburg die Situation der Langzeitverletzten nicht grundlegend bessert. Bei einem Angebot von rund zwei Millionen Euro muss der Club ins Grübeln kommen.

 
  14.12.2016, 14:14 Uhr
vereinslos

Der FC Augsburg hat sich überraschend von Trainer Dirk Schuster getrennt. Dies teilte der Bundesligist mit. Zusammen mit dem 48-Jährigen müssen auch seine Co-Trainer Sascha Franz und Frank Steinmetz mit sofortiger Wirkung gehen. "Nach eingehender Analyse der aktuellen sportlichen Situation sind die Verantwortlichen des FC Augsburg zu der Erkenntnis gelangt, dass unterschiedliche Auffassungen über die weitere sportliche Ausrichtung und die Art und Weise, wie der FCA Fußball spielen will, herrschen", teilte der Tabellen-13. weiter mit. Bis auf Weiteres werde nun der Cheftrainer des FCA-Nachwuchses, Manuel Baum, das Amt des Cheftrainers übernehmen.

 
  07.12.2016, 18:46 Uhr

Außenverteidiger Daniel Opare steht offenbar vor dem Abschied vom FC Augsburg. Der Ghanaer hatte darum gebeten, aus persönlichen Gründen vom Training befreit zu werden. Auch am Mittwoch stand der 26-Jährige nicht auf dem Platz, befand sich aber zu Gesprächen in der Augsburger Arena. Offenbar ist er auf der Suche nach einem neuen Klub, ein Abschied aus Augsburg im Winter bahnt sich an. Opare kam im Sommer 2015 zum FCA, absolvierte bislang aber nur fünf Pflichtspiele. In dieser Saison kam er lediglich in der ersten Pokalrunde zum Einsatz. Sein Vertrag läuft noch bis 2018.

 

Am letzten Tag des Transferfenster wurde es fix: Martin Hinteregger ist der neue Abwehrmann des FC Augsburg. Der linke Innenverteidiger unterschrieb bei den Fuggerstädtern einen Vertrag bis 2018 plus eine langfristige Option. Der österreichische Nationalspieler in Diensten von RB Salzburg hatte die Rückrunde der vergangenen Saison auf Leihbasis bei Borussia Mönchengladbach verbracht, anschließend wollten die Fohlen die Kaufoption aber für den 23-Jährigen nicht ziehen. Für die Borussen absolvierte er zehn Ligaspiele.

 
  31.08.2016, 17:37 Uhr

Nach kicker-Informationen sind Medienberichte zutreffend, wonach Martin Hinteregger (23) der neue Abwehrmann des FC Augsburg wird. Im Laufe des Abends wird der Bundesligist, der lange nach einem linken Innenverteidiger gesucht hatte, den Transfer offiziell machen. Der österreichische Nationalspieler in Diensten von RB Salzburg hatte die Rückrunde der vergangenen Saison auf Leihbasis bei Borussia Mönchengladbach verbracht, anschließend wollten die Fohlen die Kaufoption aber nicht ziehen.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (2): Baba verletzt von: mia_san_mia - 21.01.17, 13:22 - 32 mal gelesen
Re: Thomas Müller ??? von: mia_san_mia - 21.01.17, 13:18 - 58 mal gelesen
Re: SKANDAL!!! von: fuzzy77 - 21.01.17, 12:41 - 67 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun