Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Transfermeldungen

Nach langen Spekulationen ist der Transfer endlich über die Bühne: Mario Götze kehrt dem FC Bayern München den Rücken und zu Borussia Dortmund zurück. Der WM-Held von 2014 unterschreibt beim BVB einen Vertrag bis 30. Juni 2020 und wird Anfang August das Training aufnehmen. "Ich kann gut verstehen, dass viele Fans meine Entscheidung nicht nachvollziehen konnten. Ich würde sie so heute auch nicht mehr treffen!", wird 26-Millionen-Mann Götze auf der BVB-Website zitiert.

 

Die Rückkehr von Mario Götze vom FC Bayern München zu Borussia Dortmund ist perfekt. Nach Informationen des kicker wechselt der Nationalspieler für einen Basisbetrag von 26 Millionen Euro zum BVB. Der 24-jährige Offensivspieler war 2013 von den Westfalen zum Rekordmeister gewechselt.

 
  20.07.2016, 16:17 Uhr
Bayern binden Talent Früchtl langfristig

Der FC Bayern hält große Stücke auf Christian Früchtl (16). Am Mittwoch teilte der Rekordmeister mit, dass er den Nachwuchskeeper "längerfristig" an sich gebunden habe. Wie schon in den vergangenen Monaten darf Früchtl auch in der kommenden Saison regelmäßig mit den Profis um Manuel Neuer, Sven Ulreich und Tom Starke trainieren. Auch bei der anstehenden USA-Tour darf der U-16-Nationalspieler teilnehmen. Im Wintertrainingslager in Doha war er bereits dabei. "Seine Voraussetzungen sind gut", lobte ihn Neuer damals.

 
L. Sané

Der FC Bayern München wird laut Trainer Carlo Ancelotti in diesem Sommer keine weiteren Neuzugänge mehr unter Vertrag nehmen. Somit dürfte auch ein Wechsel von Schalkes Leroy Sané - zumindest zur Saison 2016/17 - zu den Münchnern vom Tisch sein. Wegen der Verletzung von Arjen Robben sollen die Münchner zuletzt über eine Verpflichtung des Außenstürmers nachgedacht haben. "Unsere Mannschaft ist sehr gut, alle Positionen sind besetzt. Wir brauchen keine Spieler für diese Saison", erklärte Ancelotti jedoch am Dienstag auf der Pressekonferenz.

 
L. Sané

Große Sommertransfers hatte der FC Bayern nach den Verpflichtungen von Renato Sanches und Mats Hummels eigentlich nicht mehr geplant. Führt die Verletzung von Arjen Robben nun zu einem Umdenken? Schalkes Youngster Leroy Sané, der den Niederländern positionsgetreu ersetzen könnte, ist trotz heftigen Buhlens von Manchester City noch immer zu haben - und steht als deutsches Top-Talent zwangsläufig im Fokus des deutschen Rekordmeisters.

 
  18.07.2016, 08:54 Uhr
Mario Götze

Die Einigung fehlt nach wie vor: Bis Mario Götze (24) tatsächlich zu Borussia Dortmund zurückkehrt, müssen nach kicker-Informationen noch einige Steine aus dem Weg geräumt werden. Dazu gehört vor allem die Ablösesumme: "Es gibt einen Preis, der ist bekannt. Wenn der erfüllt ist, sind wir bereit, den Transfer zu vollziehen", hatte Bayern-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge am Samstag erklärt. Aus Dortmund ist zu hören, dass der BVB nicht mehr als 25 Millionen Euro anbieten wird. Dennoch wird bis zum Beginn des Trainingslagers in Bad Ragaz (Schweiz) am 3. August mit einer Verpflichtung gerechnet.

 

Der FC Bayern München plant nicht mehr mit Mario Götze. Das bestätigte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge im Rahmen des Testspiels der Münchner gegen den SV Lippstadt 08. Perfekt sei der Wechsel noch nicht, er könne aber bestätigen, dass Gespräche zwischen Borussia Dortmund und dem FCB stattfinden. "Leider hat es eben beim FC Bayern nicht so funktioniert. Ich glaube, er muss spielen und ich glaube, das muss er bei einem anderen Verein versuchen", sagte Rummenigge gegenüber Sport1.

 

Am Freitagmittag hatte der neue Bayern-Trainer Carlo Ancelotti betont, dass Medhi Benatia einen neuen Verein gefunden habe, am Abend kam die Bestätigung des Transfers: Sowohl der FC Bayern als auch Juventus Turin, der neue Arbeitgeber des Innenverteidigers, bestätigten den Wechsel. Der 29-Jährige spielt zunächst für ein Jahr auf Leihbasis beim italienischen Meister, dann hat die "Alte Dame" eine Kaufoption.

24.07.16
 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (3): RB Leipzig und seine "Fans" von: goesgoesnot - 24.07.16, 22:13 - 22 mal gelesen
Re (4): Perverse Berichterstattung von: Cpt_Trips - 24.07.16, 21:59 - 43 mal gelesen
Re (3): Perverse Berichterstattung von: Cpt_Trips - 24.07.16, 21:50 - 46 mal gelesen
Re (10): hier Amitaener von: pk-hh - 24.07.16, 21:33 - 34 mal gelesen