Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Transfermeldungen

  20.06.2016, 09:19 Uhr
Gerland bleibt beim FC Bayern

Der offizielle Start ins neue Arbeitsjahr des FC Bayern München ist auf den 11. Juli terminiert, der künftige Chefcoach Carlo Ancelotti (57) wird eine Woche früher in München ankommen. Vorgespräche über die Gestaltung der Vorbereitung hat der Italiener längst geführt. So traf er sich noch Ende Mai in Mailand mit Hermann Gerland (62), dem der neue Vorgesetzte menschlich gefiel. Gerland: "Er ist ganz ruhig und ganz cool." Thema der Unterredung waren die Trainingsplanung und der Fitnessbereich. Gerland, mittlerweile zwei Jahrzehnte lang für den Rekordmeister tätig, wird auch unter Ancelotti Co-Trainer bleiben. "Ich gehe davon aus", sagt er. "Oder gibt es andere Meldungen?"Nicht doch.

 
  16.06.2016, 15:56 Uhr
Badstuber

Die EM in Frankreich verpasst Holger Badstuber einmal mehr verletzt. Seine Perspektive bei Bayern München lotete der Innenverteidiger unlängst in einem Gespräch mit Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge aus. Beide Seiten wollen die bis zum 20. Juni 2017 vereinbarte Zusammenarbeit fortsetzten. Zunächst soll jedoch abgewartet werden, wie sich die sportliche Situation beim 27-Jährigen entwickelt, dem mit Neuzugang Mats Hummels ein neuer Top-Konkurrent erwachsen ist.

 
  16.06.2016, 15:51 Uhr

Es hatte sich angedeutet: Tom Starke wird seinen auslaufenden Vertrag bei Bayern München um ein weiteres Jahr verlängern. "Tom ist ein Supertyp, es macht Spaß, mit ihm zu trainieren", zeigt sich Manuel Neuer zufrieden: "Ich freue mich für ihn, und ich freue mich auch für mich. Es ist gut für die Mannschaft, es ist gut fürs Training und für unser Torwarttraining." Starke wechselte zur Saison 2012/13 von 1899 Hoffenheim nach München und bestritt seitdem fünf Bundesligaspiele.

 
  13.06.2016, 10:08 Uhr
Robben

Lange zwei Monate fiel Arjen Robben wegen einer hartnäckigen Adduktorenverletzung aus und verpasste nach seinem letzten Spiel am 5. März in Dortmund (0:0) sämtliche entscheidende Partien. Nun nach drei Wochen Extra-Arbeit blickt der 32-Jährige wieder optimistisch drein. Doch bekommt der Flügelstürmer auch einen neuen Vertrag beim FC Bayern München? Die Tatsache, dass sein 2017 auslaufender Vertrag immer noch nicht verlängert wurde, beschäftigt ihn jedenfalls (noch) nicht: "Über einen neuen Vertrag mache ich mir derzeit keine Gedanken. Ich will fit werden und dann gesund bleiben. Das ist derzeit mein größter Wunsch. Ich möchte wieder meinen Fußball genießen. Mehr nicht." Nach kicker-Informationen will der türkische Meister Besiktas ihn mit einem Mega-Vertrag nach Istanbul locken, doch "das spielt keine Rolle", sagt Robben.

 
Rode

Am Morgen der Medizincheck, am Nachmittag die Unterschrift: Der Wechsel von Sebastian Rode vom FC Bayern zu Konkurrent Borussia Dortmund ist offiziell. Das bestätigte der Vizemeister, der Rode mit einem Vertrag bis 2020 austattete.

 
  06.06.2016, 14:41 Uhr
Starke

Am 30. Juni läuft der Vertrag von Tom Starke (35) beim FC Bayern aus. Falsch sind Gerüchte, Starke beende seine Karriere - die Tendenz geht eher zu einem neuen Einjahresvertrag. Anschließend könnte Christian Früchtl (16) Starkes Planstelle im Kader des Rekordmeisters einnehmen. Die Nachwuchskraft hatte im Winter die Profis ins Trainingslager begleitet. Ihm winkt ein baldiger Profivertrag.

 
  06.06.2016, 11:17 Uhr
Rode

Der Transfer von Sebastian Rode zu Borussia Dortmund dürfte noch heute über die Bühne gehen. Der Mittelfeldspieler, der im Jahr 2014 von Eintracht Frankfurt zu Bayern München wechselte, befindet sich in Dortmund zum Medizincheck.

 
Weihrauch

Patrick Weihrauch geht künftig für die Würzburger Kickers auf Torejagd. Der 22-jährige Stürmer kommt vom FC Bayern München II zu den Unterfranken und unterschrieb dort bis 2018. "Patrick ist ein Riesentalent. Er wird unser Spiel schneller machen, seine fußballerischen Fähigkeiten sind unbestritten", sagt FWK-Trainer Bernd Hollerbach. In der abgelaufenen Saison knipste Weihrauch in 31 Spielen in der Regionalliga Bayern 14-mal.

27.06.16
 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: Was bin ich froh 2.0 von: GECKO4 - 27.06.16, 08:08 - 10 mal gelesen