Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Transfermeldungen

  16.01.2017, 14:30 Uhr
Brandt

Julian Brandt hat von vielen Seiten Interesse auf sich gezogen und könnte Bayer Leverkusen ab Sommer 2018 für eine festgeschriebene Ablösesumme verlassen - nach kicker-Informationen etwa 20 Millionen Euro. Eine Situation, die der Klub schon seit längerem gerne ändern würde. "Es ist kein Geheimnis, dass wir mit ihm verlängern wollen", sagt Sportdirektor Rudi Völler im kicker-Interview. "Julian geht sehr unaufgeregt mit seinem Erfolg und auch mit Anfragen um."

 
  13.01.2017, 10:38 Uhr
R. Kruse

Robbie Kruse (28) spielt keine Rolle mehr bei Bayer Leverkusen und steht deshalb unmittelbar vor einem Wechsel: Den australischen Offensivmann (48 A-Länderspiele) zieht es nach China. Spätestens in der nächsten Woche sollte der Wechsel über die Bühne gehen. Offenbar erhält der FC Liaoning Whowin den Zuschlag.

 
Toprak

Ömer Toprak hat am Rande im Leverkusener Trainingslager in Orlando erstmal seinen Abschied von Bayer 04 nach dieser Saison bestätigt. Schon unmittelbar nach dem im vergangenen Sommer geplatzten Transfer zum BVB gab es Informationen, dass der 27-Jährige nach dieser Saison mittels einer dann aktiven Ausstiegsklausel nach Dortmund wechseln würde. Nun äußerte sich Toprak zumindest dahingehend eindeutig, dass er Leverkusen nach dieser Saison verlassen wird. 2011 war Toprak vom SC Freiburg zur Werkself gekommen.

 
  10.01.2017, 11:36 Uhr

Hinter dem von Bayer-Trainer Roger Schmidt vom offensiven Mittelfeldspieler zum Rechtsverteidiger umfunktionierten Benjamin Henrichs liegt ein märchenhaftes Jahr samt Nationalelfdebüt. Nicht zuletzt wegen seiner starken Auftritte in der Champions League steht er inzwischen auch auf dem Zettel einiger Spitzenklubs. Zuletzt wurde Henrichs (Vertrag in Leverkusen bis 2020) gar als möglicher Lahm-Nachfolger bei Bayern gehandelt, falls dieser schon 2017 seine Karriere beenden sollte. Ein Wechsel in diesem Sommer ist jedoch überhaupt kein Thema. "Für den nächsten Schritt muss es der richtige Zeitpunkt sein. Benny soll erst mal seine erste komplette Bundesligasaison spielen und die dann nochmal bestätigen", sagt sein Berater Ali Bulut.

 
  03.01.2017, 11:45 Uhr
R. Kruse

Bayer Leverkusen fliegt ohne Robbie Kruse ins Trainingslager nach Orlando (Florida). Der australische Nationalspieler wurde für den Trip freigestellt, um einen Wechsel im Winter zu finalisieren. China oder die USA gelten als mögliche Ziele.

 
  02.01.2017, 11:07 Uhr
Hilbert

Die Zeit von Roberto Hilbert bei Bayer Leverkusen neigt sich dem Ende entgegen. Der 31-Jährige darf nicht ins Trainingslager der Werkself nach Orlando (Florida) reisen. "Das ist richtig", bestätigte Hilbert. Der 31-Jährige erlebte bei Roger Schmidt im ersten Halbjahr der Saison 2016/ einen beispielslosen Absturz. War er 2015 von Bayer-Coach Roger Schmidt noch als der vielleicht beste Rechtsverteidiger Deutschlands eingestuft worden, rückte er in der Hierarchie in den folgenden Monaten hinter Benjamin Henrichs, Tin Jedvaj und Danny da Costa zurück. Selbst Lars Bender rangiert noch vor ihm, obwohl Hilbert topfit ist und ihm die Bayer-Verantwortlichen stets eine professionelle Einstellung bestätigten. Eine Zukunft unter Schmidt besitzt Hilbert aber nicht mehr, ein Wechsel würde auch laut Sportdirektor Rudi Völler "für alle Seiten Sinn machen".

 

Bayer Leverkusen befasst sich angeblich mit Davie Selke, dem Stürmer von RB Leipzig. Demnach wird kolportiert, dass der in Leipzig zum Ersatzmann mutierte Selke den Aufsteiger Richtung Leverkusen verlassen will. Er wurde Bayer wohl über Mittelsmänner angeboten, dort reagierte man allerdings eher mit Zurückhaltung.

 
  22.12.2016, 13:31 Uhr
Julian Nagelsmann

Bei Bayer Leverkusen ist man mit dem sportlichen Verlauf nicht unbedingt zufrieden. Es stellt sich dabei die Frage: Erreicht Trainer Roger Schmidt die Mannschaft überhaupt noch? Die Entwicklung der vergangenen Wochen ist den Entscheidungsträgern nicht verborgen geblieben, doch der Trainermarkt bietet derzeit auch keinen idealen Kandidaten. Von den üblichen Verdächtigen kommt niemand für Bayer infrage. So klopfte der Werksklub bereits Julian Nagelsmann als mögliche Option ab. Doch der Trainer der TSG Hoffenheim ist für Bayer in diesem Winter nicht zu haben.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (4): Die Schildkröte ist tot von: goesgoesnot - 19.01.17, 01:19 - 33 mal gelesen
Re (2): Seit wann... von: bolz_platz_kind - 19.01.17, 00:09 - 46 mal gelesen
Der Bundesliga - Countdown läuft...! von: bolz_platz_kind - 18.01.17, 23:51 - 84 mal gelesen
Re: Wettbüro Drei geöffnet: 17. Spieltag 2017 von: Schiffe24 - 18.01.17, 23:17 - 19 mal gelesen
Re: Ligapokal 2017 aus den Wettbüros von: goesgoesnot - 18.01.17, 22:58 - 21 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun