Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Transfermeldungen

  heute, 14:35 Uhr

Seit heute dürfte Martin Ödegaard wechseln, das Supertalent aus Norwegen wurde 16 Jahre alt. Der FC Bayern, einer von zahlreichen interessierten Topklubs, erwartet allerdings keine schnelle Entscheidung. "Da braucht man Geduld. Der junge Mann braucht noch Zeit", sagte Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge, der gleichzeitig noch einmal unterstrich, dass er den Mittelfeldspieler vom norwegischen Erstligisten Strömsgodset IF gerne im Bayern-Trikot sähe. Ödegaard, der unlängst zwei Tage unter Pep Guardiola mittrainierte, sei "eine schöne Braut, und viele Bräutigame warten vor der Tür. Vielleicht sind wir ja der schöne Bräutigam. Hoffen wir es."

 

Tom Starke (33) bleibt über die Saison hinaus beim FC Bayern München. Wie der Rekordmeister am Mittwoch bekanntgab, verlängerte der Ersatzkeeper um ein Jahr bis Sommer 2016.

 

Der FC Bayern hat Mittelfeldtalent Gianluca Gaudino (18) langfristig an sich gebunden. Der Sohn von Ex-Nationalspieler Maurizio Gaudino wurde mit einem Profivertrag bis Juni 2018 ausgestattet.

 
  heute, 11:49 Uhr
vereinslos
Karriere beendet

Mike Hanke (31) hört auf - nach 284 Bundesliga- (57 Tore) und zwölf Länderspielen (ein Tor). "Ich habe das in den vergangenen sechs Wochen überlegt und vermisse den Fußball nicht wirklich", sagte der Angreifer gegenüber "Sky Sport News HD". "Ich fühle mich wohl dabei." Bis Oktober hatte er ein knappes halbes Jahr in China bei Guizhou Renhe F.C. gespielt, seitdem war er vereinslos. "Ich schaue, ob bis Ende Dezember ein Angebot kommt, und mache mir dann meine Gedanken", hatte er im kicker-Interview gesagt. Jetzt hat er seine Entscheidung getroffen.

 
  heute, 11:37 Uhr

Der österreichische Erstligist SV Ried hat sich die Dienste von Petar Filipovic (24) gesichert. Der Deutsch-Kroate, zuletzt beim kroatischen Erstligisten NK Slaven Belupo Koprivnica aktiv, unterschrieb einen Vertrag über anderthalb Jahre bis Sommer 2016 mit der Option auf eine weitere Spielzeit. Der gebürtige Hamburger spielte von 2002 bis 2012 beim FC St. Pauli. Filipovic überzeugte SVR-Cheftrainer Oliver Glasner im Probetraining.

 
  heute, 11:15 Uhr
Rodgers sicher: Sterling bleibt in Liverpool

Der FC Liverpool steckt in der Krise, einziger Lichtblick ist Raheem Sterling (20). Der offensive Mittelfeldspieler dribbelt weiter munter durch die Premier League - doch wie lange noch? Denkt der englische Nationalspieler an einen Wechsel im Sommer, sollten die Reds den Europapokal verpassen? Keineswegs, glaubt zumindest Trainer Brendan Rodgers. "Raheem ist hier glücklich und liebt es, für Liverpool zu spielen." Der Plan: Sein aktuelles, bis 2017 laufendes Arbeitspapier soll bald zu verbesserten Bezügen erneuert werden. "Der Klub wird daran sehr hart arbeiten", verspricht Rodgers. "Ich bin sicher, dass wir mit seinen Beratern einen Deal hinbekommen werden."

 
  gestern, 10:52 Uhr
Zhang hat unterschrieben - und spricht Deutsch

"Heute ist der Tag für mich, der eine große Bedeutung hat. Ich freue mich sehr": Mit diesen, tatsächlich auf Deutsch gesprochenen Worten stellte sich Xizhe Zhang (23) am Dienstag als Profi des VfL Wolfsburg vor. Der Nationalspieler ist der erste Chinese im "Wölfe"-Dress und kommt vom chinesischen Vizemeister Beijing Guo'an, für den er in der abgelaufenen Saison in 29 Spielen sechs Tore und zwölf Vorlagen sammelte. Zhang, der einen Zweieinhalbjahresvertrag unterschrieb und die Rückkennummer 29 erhält, kann auf der Spielmacher-Position, aber auch auf den Außenpositionen agieren.

 

Der viertbeste Premier-League-Torjäger aller Zeiten hat seine Karriere beendet: Thierry Henry (37), dessen Vertrag bei den New York Red Bulls ausgelaufen ist, hat sich entschieden, ab 2015 für den Londoner Sender Sky Sports als TV-Experte tätig zu werden. "Wir sehen uns auf der anderen Seite", sagte der Franzose, der mit Arsenal (368 Spiele/226 Tore) zweimal Meister und dreimal FA-Cup-Sieger wurde und der 2009 mit dem FC Barcelona die Champions League gewann. "Ich kann mich glücklich schätzen, eine großartige Karriere mit vielen unvergesslichen Momenten gehabt zu haben", findet Henry.

17.12.14
 

Anzeige anpassen

Verein:
-- Alle --
Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Wettbüro Zwei geöffnet: 17. Spieltag 2014/2015 von: Sippie - 17.12.14, 22:37 - 1 mal gelesen
Re (4): An die HSV Krise von: Hoellenvaaart - 17.12.14, 22:33 - 2 mal gelesen
Re: Red Bull, Hoffenheim .... alles regen sich auf von: Roentved - 17.12.14, 22:33 - 5 mal gelesen
Re (3): Sagt mal, ihr Dortmund-Schuffis, von: curnon - 17.12.14, 22:28 - 10 mal gelesen
Re: Sagt mal, ihr Dortmund-Schuffis, von: hoernesse - 17.12.14, 22:28 - 10 mal gelesen
   
- Anzeige -