Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  gestern, 18:14 Uhr
Karriere beendet
Kaka

Der ehemalige Weltfußballer Kaka hat sein Karriere-Ende angekündigt. Der 35-Jährige, der viele Jahre beim AC Mailand und Real Madrid aktiv war, kündigte seinen Abschied in einem Interview mit der brasilianischen Zeitung "O Globo" an. Während seiner Glanzzeit gewann er unter anderem die Champions League, die italienische sowie die spanische Meisterschaft und wurde obendrein 2002 mit Brasilien Weltmeister. Zuletzt ließ er seine Karriere bei Orlando City SC in der amerikanischen MLS ausklingen.

 
  gestern, 17:59 Uhr

Peter Gulacsi hat seinen bis 2020 datierten Vertrag bei RB Leipzig vorzeitig um zwei weitere Jahre bis Juni 2022 verlängert. Dies gaben die Sachsen kurz vor dem Anpfiff der Partie am Sonntagabend gegen Hertha BSC bekannt. Der ungarische Keeper kam im Sommer 2105 vom Schwesterverein RB Salzburg zum damaligen Zweitligisten und hat sich seitdem zu einem Leistungsträger entwickelt. Beim 1:1 unter der Woche in Wolfsburg führte er sein Team erstmals als Kapitän auf das Feld.

 

Acht Treffer im ersten Jahr, sieben im zweiten, jetzt schon neun vor der Winterpause: Die Trefferquote von Mark Uth in seinen zweieinhalb Jahren bei der TSG 1899 Hoffenheim kann sich mehr als sehen lassen - und weckt Begehrlichkeiten. Allen voran soll der FC Schalke 04 die Fühler ausgestreckt haben, doch auch Gladbach oder englische Klubs sollen im Rennen sein. Der Stürmer selbst hält sich weiterhin bedeckt. Uth bestätigte gegenüber "Sky" direkt nach dem Auswärtsspiel zum TSG-Jahresabschluss 2017 immerhin eine zeitnahe Entscheidung: "Ich werde mich über die Feiertage mit meinem Berater und meiner Familie zusammensetzen, dann werde ich zeitnah eine Entscheidung verkünden. Klar ist aber noch nichts."

 
  16.12.2017, 16:30 Uhr

Wie verfährt der FC Bayern mit Renato Sanches (20)? Der Europameister kommt bei seinem Leihklub Swansea kaum zur erhofften Spielpraxis, fehlte zuletzt sogar zweimal in Folge im Kader. "Wir sind in ständigem Austausch mit ihm", sagte FCB-Sportdirektor Hasan Salihamidzic am Samstag bei "Sky". "Wir beobachten die Entwicklung, die ist nicht optimal. Wir werden uns zusammensetzen und schauen, was für den Jungen das Beste ist, weil wir wollen natürlich, dass er eine Entwicklung nimmt, die auch für den Klub das Beste ist. Wir müssen sehen, was wir in den nächsten Tagen entscheiden." Meldungen aus Portugal, wonach die Bayern eine vorzeitige Rückholaktion planen, hatte Trainer Jupp Heynckes bereits am Freitag dementiert.

 

Was sich am Freitag bereits angedeutet hatte, bestätigte der FC Schalke am Samstagvormittag. Rechtsverteidiger Coke wechselt in der Winterpause auf Leihbasis bis Saisonende zum UD Levante. Der Spanier, im Sommer 2016 vom FC Sevilla nach Gelsenkirchen gewechselt, hatte sich noch vor seinem ersten Pflichtspiel für die Knappen das Kreuzband gerissen und debütierte so erst im vergangenen April. Unter Domenico Tedesco war der Coke in der laufenden Spielzeit weitgehend außen vor, kam nur auf eine einzige Bundesligaminute beim 2:0 gegen Mainz am 9. Spieltag. Der Vertrag des 30-Jährigen bei den Königsblauen läuft noch bis 30. Juni 2019.

 
  15.12.2017, 14:41 Uhr

Bayern-Trainer Jupp Heynckes hat erstaunt auf Meldungen reagiert, wonach der an Swansea City ausgeliehene Renato Sanches schon im Winter vorzeitig nach München zurückkehren soll. Das überrasche ihn, sagte Heynckes am Freitag in München. "Es ist überhaupt nicht darüber gesprochen worden, ihn wieder zurückzuholen", sagte er zu internen Beratungen beim deutschen Rekordmeister. Heynckes sieht im Mittelfeld des FC Bayern aktuell auch "keinen Bedarf". Über eine angebliche Einigung zwischen Swansea und Bayern, das bis zum Saisonende geplante Leihgeschäft mit Sanches im Winter vorzeitig zu beenden, hatte das portugiesische Internet-Portal "Maisfutebol" berichtet.

 
  15.12.2017, 13:05 Uhr

"Wir müssen junge Spieler holen und zu Persönlichkeiten entwickeln", beschrieb BVB-Boss Hans-Joachim Watzke die Ausrichtung der Dortmunder auf dem Transfermarkt. In der Innenverteidigung steht nach wie vor Basels Manuel Akanji (22) ganz oben auf der Liste. Interesse soll auch am Kolumbianer Yerry Mina (23) von Palmeiras Sao Paulo bestehen, wenn man Aussagen seines Beraters glaubt. Das Problem: Der FC Barcelona hält ein Vorkaufsrecht auf Yerry Mina und soll dieses im Sommer auch nutzen wollen.

 
  15.12.2017, 10:00 Uhr
Calabria

Der AC Mailand will die Zuklunft des Vereins mit Eigengewächs Davide Calabria gestalten. Der 21-Jährige bekam bei den Rossoneri einen Vertrag bis 2022.

 

Anzeige anpassen

Verein:
-- Alle --
Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (2): Dortmund - Hoffenheim von: goesgoesnot - 18.12.17, 03:30 - 32 mal gelesen
Re: Dortmund - Hoffenheim von: wiwicol - 18.12.17, 03:02 - 33 mal gelesen
Dortmund - Hoffenheim von: wiwicol - 18.12.17, 02:51 - 38 mal gelesen
Re (2): Hertha hat geliefert von: goesgoesnot - 18.12.17, 02:25 - 22 mal gelesen
Re: Hertha hat geliefert von: losty - 18.12.17, 01:24 - 38 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine