Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Transfermeldungen

  heute, 08:42 Uhr

Eduardo Vargas (26) und Hoffenheim, eine Liaison, die bisher nicht passen wollte. Der Chilene wurde schon zum zweiten Mal in Folge Torschützenkönig der Copa America, nur in Hoffenheim blieb der für sechs Millionen Euro aus Neapel geholte Angreifer hinter den Erwartungen zurück. An sich glänzte er bislang nur unter Trainer Jorge Sampaoli, unter dem Vargas einst bei Universidad de Chile den Durchbruch schaffte und unter dem er in der Nationalmannschaft regelmäßig traf. Jetzt übernimmt Sampaoli den FC Sevilla und prompt wurden in Chile Gerüchte laut, dieser wolle seinen Lieblingsschüler nach Sevilla lotsen. Bei der TSG läuft sein Vertrag bis 2019, folglich ist er sicher nicht günstig zu haben.

 

Darmstadts Stürmer Sandro Wagner hat sich mit dem Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim über einen Wechsel geeinigt, am morgigen Donnerstag findet der obligatorische Medizincheck statt. Besteht er diesen, wird der 28-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 unterschreiben.

 
  gestern, 20:02 Uhr

Jens Grahl steht in Kontakt mit dem VfB Stuttgart, um einen möglichen Wechsel zum Bundesliga-Absteiger auszuloten. Der 27-Jährige hatte seinen Vertrag bei 1899 Hoffenheim nicht verlängert, auch weil er sich bei einem anderen Klub mehr Spielminuten erhofft. Bei den Kraichgauern war der gebürtige Stuttgarter hinter Oliver Baumann nur noch zweite Wahl. Beim VfB könnte sich nun eine Lücke eröffnen, zumal nicht sicher ist, ob Przemyslaw Tyton bei den Schwaben bleibt. Neben Stuttgart sollen auch Sturm Graz und Heidenheim Interesse an Grahl haben.

 

Jetzt ist der Wechsel fix: Die TSG Hoffenheim hat den Transfer von Lukas Rupp (25) vom VfB Stuttgart bestätigt. Der vielseitige Mittelfeldspieler, der 2015 mit Paderborn, nun mit dem VfB aus der Bundesliga abgestiegen ist, erhält einen Vertrag bis 2020. Die Ablöse liegt bei etwas über fünf Millionen Euro plus Bonuszahlungen. In der Vorsaison sammelte Rupp in 29 Bundesliga-Einsätzen fünf Tore und sechs Vorlagen.

 

Mainz 05 hat die Verpflichtung José Rodriguez bekannt gegeben. Der 21-Jährige wechselt von Galatasaray aus Istanbul nach Rheinhessen und erhält einen Vierjahresvertrag. Die Ablöse beträgt 2,2 Millionen Euro. Der bei Real Madrid ausgebildete ehemalige spanische U-21-Nationalspieler ist ein Kandidat für die Sechser-Position.

 
  28.06.2016, 22:42 Uhr
Van den Bergh zieht es nach Spanien

Nachdem sein Vertrag bei Hertha BSC nicht verlängert worden war, musste sich Johannes van den Bergh einen neuen Verein suchen - und ist nun in Spanien fündig geworden. Der 29-Jährige spielt künftig für den Madrider Vorstadtklub FC Getafe, der nach dem Abstieg in der kommenden Spielzeit nur zweitklassig ist. Wie sein neuer Arbeitgeber mitteilte, unterschrieb der Verteidiger einen Kontrakt über zwei Jahre.

 

Der Wechsel von Mittelfeldspieler Lukas Rupp vom Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart zu 1899 Hoffenheim scheint nur noch Formsache zu sein. Nach kicker-Informationen haben sich die beiden Vereine inzwischen auf die Ablösemodalitäten geeinigt. Die ursprünglich von den Sinsheimern gebotenen fünf Millionen Euro waren dem VfB zu wenig, nun wird die TSG sechs Millionen überweisen, hinzu kommen noch eventuelle erfolgsabhängige Bonuszahlungen.

 
H. Mkhitaryan

Der Wechsel von Henrikh Mkhitaryan zu Manchester United rückt immer näher. Nach kicker-Informationen hat der englische Rekordmeister seine ursprüngliche Offerte von 24 Millionen Euro fast verdoppelt und dem BVB ein Angebot über 42,5 Millionen Euro vorgelegt. Vorbehaltlich der Klärung letzter Details, der Absolvierung des obligatorischen Medizinchecks und auch der Zustimmung der Gremien des BVB zu dem Geschäft steht dem Verkauf Mkhitaryans damit nichts mehr im Wege. Wenn nichts Unvorhergesehenes mehr dazwischen kommt, wird der Armenier den BVB somit nach drei Jahren verlassen und schon beim Trainingsstart am kommenden Montag nicht mehr in Dortmund dabei sein.

30.06.16
 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (9): Immer aktuell von: Amitaener - 30.06.16, 08:30 - 16 mal gelesen
Re (8): Immer aktuell von: Dropkick07 - 30.06.16, 08:13 - 34 mal gelesen
Re (7): Immer aktuell von: Amitaener - 30.06.16, 08:01 - 39 mal gelesen
Re (6): EM-Torhüter von: Depp72 - 30.06.16, 07:47 - 27 mal gelesen