Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Transfermeldungen

  heute, 19:00 Uhr
Volland

Kevin Volland hat Berichten über seinen bevorstehenden Wechsel eine klare Absage erteilt, sogar von einer "Frechheit" gesprochen. Am Samstag waren Berichte aufgekommen, die besagt haben, der Nationalspieler würde von einer Ausstiegsklausel in seinem bis 2019 laufenden Vertrag Gebrauch machen, um die Hoffenheimer am Saisonende zu verlassen. Der 23-Jährige wurde zuletzt mit diversen Klubs in Verbindung gebracht, unter anderem Borussia Dortmund, dem VfL Wolfsburg und RB Leipzig. Volland bezog dann auch persönlich dazu Stellung und stellte klar, dass nichts an den Meldungen dran sei. "Es wurde besprochen, dass wir erst einmal die Klasse halten. Danach werden wir uns zusammensetzen und alles Weitere bereden", sagte Volland.

 
  heute, 18:38 Uhr
A. Sobiech

Hannover 96 muss sich in der kommenden Saison im Unterhaus beweisen, darf dort aber auch mit den Diensten von Stürmer Artur Sobiech rechnen. So stellte der Pole nach dem 1:3 gegen Schalke klar, dass er "kein Problem" damit hat, trotz Abstieg bei den 96ern zu bleiben. Sobiech erzielte zuletzt in vier Spielen drei Tore und hat einen Vertrag bis 2017.

 
Leno

Bayer Leverkusens Torhüter Bernd Leno bleibt vorerst. Eine Ausstiegsklausel über 18 Millionen Euro ließ er verstreichen. Demnach hätte er bis 30. April für eine festgeschriebene Ablösesumme von 18 Millionen Euro den Verein verlassen können. Allerdings wollte Leno seinen bis 2018 laufenden Vertrag beim Werksklub nicht verlängern. Tottenham und Leipzig galten zuletzt als Interessenten. Nun hat Leverkusen alle Karten in der Hand und kann frei verhandeln.

 
  gestern, 17:33 Uhr

Mainz 05 setzt weiter auf Christian Clemens. Die Mainzer zogen die Kaufoption für den 24-Jährigen, der bisher per Leihe von Schalke 04 bei den Nullfünfern ist, und banden ihn bis 2019 an den FSV. "Christian Clemens hat sich in den vergangenen eineinhalb Jahren zum wichtigen Spieler für uns entwickelt", begründete Noch-Mainz-Manager Christian Heidel die Entscheidung für die endgültige Verpflichtung Clemens'.

 
96 hat sich entschieden: Stendel bleibt Trainer

Daniel Stendel wird Trainer von Hannover 96 bleiben. Stendel unterschrieb einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2018. "Daniel hat über Jahre im Nachwuchs von Hannover 96 seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt. In den vergangenen Wochen konnten wir uns nun auch ein Bild davon machen, wie er als Trainer im Profibereich erfolgreich arbeiten kann. Hinzu kommt, dass Daniel den Verein und das Umfeld perfekt kennt. Er ist 96er durch und durch," erklärte Sport-Geschäftsführer Martin Bader.

 

Der Wechsel von Mats Hummels zum FC Bayern könnte in der Bundesliga eine kleine Kettenreaktion auslösen. Denn Leverkusens Ömer Toprak ist ein Kandidat für Dortmund und nach kicker-Informationen könnte der Innenverteidiger von Hoffenheims Niklas Süle ersetzt werden. Allerdings hat der 20-Jährige bei der TSG noch einen vertrag bis 2019. Hoffenheim hat das Heft des Handelns in der Hand und mit Trainer Julian Nagelsmann ein gewichtiges Faustpfand

 
  gestern, 12:18 Uhr
vereinslos
Von Ahlen kehrt zu Bayer zurück

Markus von Ahlen wird in der kommenden Spielzeit wieder als Trainer für Bayer Leverkusen tätig sein. Von Ahlen, der selbst aus dem Bayer-04-Nachwuchs entsprang, für die Rheinländer 24 Bundesliga-Spiele bestritt und später hier auch als Jugendtrainer tätig war, wird ab der kommenden Saison wieder in der Juniorenabteilung tätig sein. Zusammen mit Markus Anfang wird er die U 19 übernehmen, die U 17 werden die ebenfalls neu verpflichteten Patrick Weiser und Jan Hoepner übernehmen. Alle drei sind im Besitz der Fußballlehrerlizenz und unterschrieben Fünfjahresverträge.

 
Fritz

Rücktritt vom Rücktritt! Werder-Kapitän Clemens Fritz hat amDonnerstagabend angekündigt, seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag um einweiteres Jahr zu verlängern. Der neue Kontrakt soll sowohl für die 1. als auchfür die 2. Liga gültig sein. Im Wintertrainingslager in Belek hatte Fritz imJanuar noch sein Karriereende für diesen Sommer angekündigt, nun hat er es sichanders überlegt.

30.04.16
 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (4): BvB - Wob von: Linden06 - 30.04.16, 19:19 - 0 mal gelesen
Re (2): Schalke, nur peinlich! von: Linden06 - 30.04.16, 19:14 - 13 mal gelesen
Re (2): Draxler: von: Frankyman - 30.04.16, 19:13 - 13 mal gelesen
Re: Lahm, Müller, Vidal und Rib von: robika - 30.04.16, 19:12 - 8 mal gelesen