Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
Seite versenden

Transfermeldungen

Gündogan

Vor einigen Wochen wäre dies noch eine Sensationsmeldung gewesen. Nun ist es der formale Abschluss einer Entwicklung, die sich über die vergangenen Tage abgezeichnet hat. Ilkay Gündogan verlängert seinen bis 2016 laufenden Vertrag bei Borussia Dortmund. Der neue Kontrakt gilt nun bis zum 30. Juni 2017.

 

Der 1. FSV Mainz 05 buhlt um den offensiven Mittelfeldspieler Besar Halimi von den Stuttgarter Kickers. Schon in den nächsten Tagen könnte der Transfer über die Bühne gehen. Für den Drittligisten erzielte der 20-Jährige in der vergangenen Saison zwei Tore und bereitete 13 Treffer vor.

 
Baier bleibt und verlängert bis 2018

Statt seiner üblichen Nummer zehn trug Daniel Baier (31) bei der Augsburger Trikotpräsentation die 2018 auf dem Trikot: Bis dahin nämlich hat der Mittelfeldmotor des FCA seinen ursprünglich noch bis 2016 gültigen Vertrag verlängert. "Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass meine Familie und ich uns hier in Augsburg sehr wohl fühlen. Auch habe ich schon einmal gesagt, dass ich nicht die Absicht habe, innerhalb der Bundesliga noch einmal zu wechseln, weil die letzten Jahre beim FCA großartig waren", sagte Baier, der sich nun auf den Europapokal freut.

 

Nach wochenlangem Tauziehen ist der Transfer von Torwart Thorsten Kirschbaum (28) vom VfB Stuttgart zum 1. FC Nürnberg nun perfekt. Nach kicker-Informationen wechselt der 1,95-Meter-Hüne für eine Ablöse von 150.000 Euro - im Falle eines FCN-Aufstiegs während Kirschbaums Vertragslaufzeit bis 2018 käme ein kräftiger Nachschlag hinzu. "Als ehemaliger Spieler und gebürtiger Unterfranke habe ich den Club natürlich immer verfolgt und freue mich, jetzt wieder nach Nürnberg zurückzukommen", erklärte Kirschbaum, der am Mittwoch bereits zum ersten Mal mit der Mannschaft trainierte. Die neue Nummer 1 der Franken wird mit der Rückennummer 26 auflaufen.

 

Aufsteiger FC Ingolstadt verstärkt sich auf der Torhüterposition mit dem norwegischen Nationalkeeper Orjan Nyland, der von Molde FK zu den Oberbayern kommt. Der 24-Jährige unterschreibt bei den Schanzern einen Vertrag bis 2019. "Es war immer ein Traum für mich, einmal in der Bundesliga zu spielen", freut sich Nyland auf der Vereinswebsite auf seine neue Herausforderung.

 
  gestern, 14:02 Uhr
Brunst

Der VfL Wolfsburg II buhlt um Torhüter Alexander Brunst (19, Vertrag bis 2016) vom Hamburger SV - perfekt ist ein Wechsel aber noch nicht. "Wir haben noch keine finale Entscheidung gefällt", sagte HSV-Vorstandsboss Dietmar Beiersdorfer am Mittwoch. "Das Angebot des VfL Wolfsburg steht."

 
di Santo

"Viele Klubs wollen mich", betont Franco di Santo (26). Trotzdem darf sich Werder Bremen Hoffnung machen, dass der Angreifer über sein Vertragsende 2016 hinaus bleibt. "Wir liegen nah beieinander", sagt di Santo selbst über die derzeitigen Gespräche. Und auch Manager Thomas Eichin hat ein "positives Gefühl". denn: "Wir nähern uns an."

 
G. Sakai

Der Hamburger SV steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Gotoku Sakai von Ligakonkurrent VfB Stuttgart. Der japanische Nationalspieler, der bei den Schwaben noch einen Vertrag bis 2016 hatte, soll nach Wunsch von HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer nach dem noch zu absolvierenden Medizincheck ins Trainingslager des Liga-Dinos in Graubünden nachreisen. Mit dem VfB und Sakai besteht bereits Einigkeit. In Hamburg trifft der 24 Jahre alte Außenverteidiger mit Bruno Labbadia auf einen alten Bekannten - der Coach hatte ihn einst zum VfB geholt.

02.07.15
 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: Drmic von: Txomin_Gurrutxaga - 02.07.15, 01:04 - 3 mal gelesen
Re: 111 jahre... von: Txomin_Gurrutxaga - 02.07.15, 00:51 - 3 mal gelesen
Re: Bundesliga-Abschlusstabelle 2015/16 von: Tasmania_comes_back - 02.07.15, 00:22 - 13 mal gelesen
Re: Bundesliga-Abschlusstabelle 2015/16 von: pk-hh - 02.07.15, 00:22 - 14 mal gelesen
Bundesliga-Abschlusstabelle 2015/16 von: Favorit_25 - 02.07.15, 00:05 - 33 mal gelesen
   
- Anzeige -
- Anzeige -