Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Passlack

Felix Passlack soll im Zuge des Tauschs mit Jeremy Toljan für ein Jahr nach Hoffenheim verliehen werden. Um das BVB-Eigengewächs gab es im Sommer immer mal wieder Wechsel-Gerüchte, Hertha BSC war an seiner Verpflichtung interessiert. In der Vorbereitung war es dem 19-Jährigen nicht gelungen, sich unter Trainer Peter Bosz nachdrücklich für größere Spielanteile zu empfehlen. Ihm könnte eine Luftveränderung guttun. Passlack genießt beim BVB weiter eine hohe Wertschätzung. Deshalb kommt auch nur eine Leihe infrage.

 
Toljan

Jeremy Toljan von der TSG aus Hoffenheim steht vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund. Der Außenverteidiger, der im Sommer mit der deutschen U 21 den Europameister-Titel in Polen geholt hatte, saß am Dienstag im Play-off-Hinspiel der Champions League gegen Liverpool (1:2) 90 Minuten auf der Bank, nun soll er zum BVB wechseln, sicher ist allerdings noch nichts. Im Gegenzug wird Felix Passlack vom BVB an die Kraichgauer ausgeliehen.

 

Eintracht Frankfurt hat eine weitere Verstärkung für die Innenverteidigung geholt: Simon Falette kommt vom FC Metz an den Main und erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2021. Über die Transfermodalitäten haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart. "Er ist der Spieler, den wir uns angeschaut haben und unbedingt holen wollten. Es hat sich etwas gezogen, aber wir wissen, dass es sich gelohnt hat. Simon ist ein leidenschaftlicher Verteidiger, der keinen Zweikampf scheut und eine sehr gute Spieleröffnung hat. Wir sind uns sicher, dass er uns verstärken wird", freut sich Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic.

 

Erst im Mai hatte Kevin-Prince Boateng (30) seinen Vertrag bei UD Las Palmas bis 2020 verlängert - jetzt wurde er überraschend aufgelöst: Wie der spanische Erstligist am Mittwoch mitteilte, seien dafür "persönliche Gründe" verantwortlich, er wolle wieder näher bei der Familie sein. Sein neues Ziel: Eintracht Frankfurt! Trainer Niko Kovac bestätigte am Rande des Trainings, dass man sich mit Boateng beschäftige. Am späten Nachmittag will sich Boateng auf einer Pressekonferenz in Las Palmas äußern.

 
  15.08.2017, 23:15 Uhr

Borussia Dortmund Offensivmann Emre Mor sollte eigentlich in diesem Sommer abgegeben werden - und zwar Richtung Mailand zu Inter. Doch der Deal scheint kurzfristig geplatzt zu sein. BVB-Sportdirektor Michael Zorc bestätigte gegenüber den "Ruhr Nachrichten", dass der Wechsel von Mor, der auch beim Fotoshooting mit der Mannschaft gefehlt hat (der kicker berichtete), zu Inter Mailand "derzeit gescheitert" sei und er deshalb wieder in Dortmund am Training teilnehme. "Emre Mor ist Spieler von Borussia Dortmund, natürlich trainiert er bei uns." Zu den Gründen für den geplatzten Transfer wollte sich Zorc derweil nicht weiter äußern, er sagte lediglich: "Wir sind davon ausgegangen, dass der Wechsel über die Bühne geht. Sonst hätten wir ihn ja mit aufs Foto genommen."

 
  15.08.2017, 09:10 Uhr

Eintracht Frankfurt hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Innenverteidiger Simon Falette (25) kommt vom französischen Erstligisten FC Metz, bei dem er noch bis 2019 gebunden war. Wie die Hessen am Dienstagmorgen mitteilten, wird der Linksfuß heute zum Medizincheck erwartet.

 
  14.08.2017, 13:04 Uhr

Der SC Freiburg hat für Mittelfeldspieler Yoric Ravet von Young Boys Bern ein Angebot abgegeben. Das bestätigte YB-Sportdirektor Christoph Spycher. Der 27-jährige Franzose hat noch einen Vertrag bis 2019, war in der Vorsaison mit 17 Assists (sechs Tore) bester Vorlagengeber der Schweizer Liga.

 
  14.08.2017, 12:53 Uhr

Nachdem sich ein Transfer von David Accam (Chicago Fire) inzwischen zerschlagen hat, ist nun Jonathas von Rubin Kasan ins Visier der Niedersachsen geraten. Der 28-jährige Angreifer spielte unter anderem schon in Europa für den AZ Alkmaar sowie bei mehreren Klubs in Italien und Spanien (unter anderem FC Turin und Real Sociedad). Allerdings sind die fortgeschrittenen Verhandlungen dem Vernehmen nach ins Stocken geraten. Ablösebedingungen und Transfermodalitäten sind schwer akzeptabel bis indiskutabel. Möglich, dass sich die 96er bei der Stürmersuche noch einmal umorientieren müssen.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: Forumsramschrunde 2017/2018 - Einleitung von: losty - 16.08.17, 23:59 - 3 mal gelesen
Re: Forumsspiel 2017/18 - 1.Spieltag von: losty - 16.08.17, 23:52 - 4 mal gelesen
Re (2): Glaskugel 2017/18 von: Konopka77 - 16.08.17, 23:45 - 11 mal gelesen
Ermittlungen vor dem Abschluss von: Depp72 - 16.08.17, 23:33 - 24 mal gelesen
Re (2): @Dude von: Webi1961 - 16.08.17, 23:14 - 15 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun