Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Transfermeldungen

Der FC Schalke 04 leiht Torhüter Fabian Giefer bis Saisonende an den englischen Zweitligisten Bristol City aus. Bei den "Robins" (Rotkehlchen) aus der südenglischen Hafenstadt soll der 26-Jährige Spielpraxis sammeln. Seit seinem Wechsel nach Schalke im Sommer 2014 hatte Giefer (Vertrag bis 2018) immer wieder mit Verletzungspech zu kämpfen. Er bestritt nur zwei Bundesligaspiele für S04.

 
  heute, 11:36 Uhr
Hoffenheim buhlt um Soualiho Meité

Nach dem Abgang von Sebastian Rudy und der Verpflichtung von Florian Grillitsch (kommt im Sommer aus Bremen) fahndet die TSG Hoffenheim weiter nach Verstärkungen für die Mittelfeld-Zentrale. Wie der kicker erfuhr, ist die TSG stark an der Verpflichtung von Soualiho Meité interessiert. Der 22-Jährige ist ein in Paris geborener Franzose ivorischer Abstammung, der derzeit auf Leihbasis bis Sommer bei Zulte Waregem in Belgien spielt. Meité gehört allerdings (noch) dem OSC Lille, der den ausleihenden Belgiern eine Kaufoption für kleines Geld einräumte und sich deshalb angesichts der jüngsten Entwicklung Meités ziemlich grämen dürfte, denn Waregem wird die Option ziehen.

 
  heute, 10:37 Uhr

Mainz und die Malli-Nachfolge: Wer ist stark bei ruhenden Bällen, bundesligaerfahren und wechselwillig? In dieses Schema passt Hiroshi Kiyotake. Der Ex-Hannoveraner kam beim FC Sevilla bislang nur auf vier Ligaeinsätze, Mainz hatte Interesse. Doch die Ablöseforderung für den Japaner, der auch bei Hertha BSC auf dem Zettel steht, liegt bei rund sieben Millionen Euro. Das ist im Gesamtpaket mit dem Gehalt für den 27-Jährigen zu viel für die Nullfünfer.

 
  heute, 09:31 Uhr
vereinslos
Steinhöfer vor Unterschrift in Darmstadt

Gute Perspektiven für Markus Steinhöfer. Der 30-jährige Rechtsverteidiger trainiert seit November vergangenen Jahres beim SV Darmstadt 98 mit und soll nach kicker-Recherchen einen Vertrag bis Sommer 2018 erhalten.

 
  heute, 09:21 Uhr
Dahoud

Der Poker um den Gladbacher Mahmoud Dahoud geht weiter. Da der 21-jährige Mittelfeldspieler das Angebot einer vorzeitigen Vertragsverlängerung über 2018 hinaus ablehnte, wäre ein Verkauf des Deutsch-Syrers nach dieser Saison die logische Konsequenz. Interessenten gibt es zuhauf, doch die Borussen kämpfen weiter um ihr Nachwuchsjuwel. "Wir werden demnächst weitere Gespräche führen", kündigt Sportdirektor Max Eberl an, "wir wollen, dass Mo bei uns auch den zweiten und dritten Schritt macht."

 
  gestern, 15:39 Uhr

Dass Kevin Wimmer (24) Tottenham Hotspur in diesem Transferfenster noch verlässt, ist nicht zu erwarten. Seit die Spurs auf eine Dreierkette umgestellt haben, sind die Einsatzchancen für den österreichischen Innenverteidiger gestiegen - seit sich Jan Vertonghen eine Bänderverletzung im Knöchel (rund zwei Monate Pause) zugezogen hat, erst recht. "Tottenham will ihn nicht verkaufen", berichtet auch Mithat Halis, ein Berater der Agentur, die Wimmer vertritt, gegenüber ESPN. "Alle Angebote wurden abgelehnt, er bleibt." Eines davon sei auch vom 1. FC Köln, Wimmers Ex-Klub, gekommen, so Halis.

 
  gestern, 14:43 Uhr

Der Transfer von Gervane Kastaneer zum 1. FSV Mainz 05 schien Ende der vergangenen Woche schon so gut wie fix zu sein. Der Medizincheck des 20-jährigen Niederländers war für Montag oder Dienstag eingeplant. Doch sein klammer Arbeitgeber ADO Den Haag will nun offenbar doch auf die Finanzspritze von rund 200.000 Euro verzichten und den Angreifer notfalls im Sommer ablösefrei ziehen lassen. Alles Verhandlungstaktik? Die Mainzer verspüren keinen Handlungsdruck. Kastaneer ist ohnehin eher als Vorgriff auf die kommende Saison gedacht.

 

Schalke 04 holt einen Nachwuchsspieler aus Leipzig: Idrissa Touré wechselt mit sofortiger Wirkung vom Bundesliga-Zweiten zu S04 und bekommt einen Vertrag bis 2018. Der 18-Jährige hatte sich Anfang 2015 RB angeschlossen und in der Vorsaison je einen Einsatz in der 2. Bundesliga und der Regionalliga Nordost. In der aktuellen Spielzeit war er lediglich für die A-Junioren der Sachsen aufgelaufen, ehe er im Oktober gemeinsam mit dem inzwischen zum VfL Bochum abgewanderten Vitaly Janelt aus disziplinarischen Gründen suspendiert worden war.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (4): Abstellungspflicht für den Africa-Cup von: opul - 19.01.17, 12:22 - 9 mal gelesen
Re: Kolasinac - Juve von: BridgetW - 19.01.17, 11:56 - 43 mal gelesen
Re (5): Baba verletzt von: BridgetW - 19.01.17, 11:54 - 29 mal gelesen
Re: Toure von: sampenza - 19.01.17, 11:45 - 25 mal gelesen
Re (4): Caicara geht in die Türkei von: Linden06 - 19.01.17, 11:35 - 21 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun