Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Joshua
Nachname: Kimmich
Position: Abwehr
Rückennummer: 32
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2015
Geboren am: 08.02.1995
Größe: 176
Gewicht (kg): 70
Spiele/Tore Bundesliga58/7
Spiele/Tore 2. Bundesliga27/2
Spiele/Tore 3. Liga26/1
Nation:
 Deutschland
Länderspiele/Tore: 24/3 für Deutschland
Vereinslaufbahn
bis 30.06.2007
VfB Bösingen
01.07.2007 - 30.06.2013
VfB Stuttgart
01.07.2013 - 30.06.2015
RB Leipzig
Ligaspiele: 53
Tore: 3
Assists: 4
01.07.2015 - 30.06.2018
Bayern München
Ligaspiele: 58
Tore: 7
Assists: 6

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens

Spieler-Statistik 2017

News und Hintergründe

Die Richtung stimmt, aber
Der FC Bayern hat seine ersten beiden Bewährungsproben unter seinem neuen, alten Trainer Jupp Heynckes bestanden. Die Profis loben in zahlreichen Facetten die Vorzüge des 72-jährigen Coaches. Das definitive Mia-san-mia-Selbstverständnis wird noch gesucht - gegenüber den Gegnern, aber auch intern. Für den heißen Herbst werden sie dieses aber brauchen. Erst nach dem Dortmund-Spiel am 4. November will sich Heynckes ein Zwischenfazit erlauben. ... [weiter]
 
Kimmich füllt das Lahm-Erbe mit Leben
Ist das Spiel entschieden, machen sich für gewöhnlich unzählige Besucher der Allianz-Arena schon vor dem Schlusspfiff auf dem Weg nach Hause. So auch am Samstag beim 5:0 des Rekordmeisters gegen den SC Freiburg. Das sehenswerteste der fünf Tore verpassten die nach Hause Eilenden dadurch. ... [weiter]
 
Kimmich kritisch:
Joshua Kimmich kann sich nicht beklagen. Bei der Nationalmannschaft spielt er seit geraumer Zeit sehr erfolgreich unter Joachim Löw, bei Bayern erlebte er zuletzt Trainer wie Pep Guardiola und Carlo Ancelotti. Seit dieser Woche heißt sein Coach Jupp Heynckes. "Das ist jetzt ein weiterer Weltklasse-Trainer, den ich bekomme", freut sich Kimmich. "Das ist auch für mich als junger Spieler gut, von verschiedenen Trainern zu lernen." ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:15 SKYS1 Formel 1: Großer Preis der USA
 
16:30 MDR Sport im Osten
 
17:15 BR3 Blickpunkt Sport
 
17:30 SP1 Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
 
17:30 EURO Superbike
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun