Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Sebastian
Nachname: Rudy
Position: Mittelfeld
Rückennummer: 13
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2018
Geboren am: 28.02.1990
Größe: 179
Gewicht (kg): 74
Spiele/Tore Bundesliga238/12
Spiele/Tore 3. Liga22/8
Nation:
 Deutschland
Länderspiele/Tore: 26/1 für Deutschland
Vereinslaufbahn
bis 30.06.2001
FC Dietingen
01.07.2001 - 30.06.2003
SV Zimmern
01.07.2003 - 23.08.2010
VfB Stuttgart
Ligaspiele: 37
Tore: 8
Assists: 5
23.08.2010 - 03.07.2017
TSG Hoffenheim
Ligaspiele: 195
Tore: 11
Assists: 28
03.07.2017 - 26.08.2018
Bayern München
Ligaspiele: 25
Tore: 1
Assists: 4
27.08.2018 - 30.06.2019
FC Schalke 04
Ligaspiele: 3

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens

Spieler-Statistik 2017

News und Hintergründe

Rudy verliert wertvolle Zeit
Doppelter Frust für Schalkes Königstransfer dieses Sommers. Sebastian Rudy machte zwar die Länderspiel-Reise mit der deutschen Nationalmannschaft mit, kam aber weder in den Niederlanden noch in Frankreich auch nur eine einzige Minute zum Einsatz. Überdies verpasste er eine wichtige Gelegenheit, um bei seinem Klub an seinen körperlichen Defiziten zu arbeiten. ... [weiter]
 
Der Zeitpunkt von Uths Nominierung ist überraschend
Mark Uth für die deutsche Nationalmannschaft berufen - In der vergangenen Saison wäre diese Meldung noch überwiegend beklatscht worden, sie blieb aber trotz anhaltend starker Leistungen des Mittelstürmers vor der WM aus. Dass Joachim Löw den 27-Jährigen ausgerechnet jetzt berief, sorgte am Mittwoch daher für Erstaunen. Denn Stürmer des FC Schalke 04 ist seit seinem Sommer-Wechsel aus Hoffenheim ins Ruhrgebiet noch torlos. ... [weiter]
 
Gefahr in Gelsenkirchen: Wiederholt sich Geschichte?
Sieben Spiele in 21 Tagen: Schalke 04 hat nicht nur ein strapaziöses Programm vor sich, sondern angesichts der Gegner auch ein überaus schweres. Speziell nach dem verkorksten Saisonstart sind das keine beruhigenden Aussichten. Die Gefahr auf Schalke: Nach der Vizemeistersaison droht ein Absturz, wie es ihn in der Historie schon mehrfach gegeben hat, auch bei den Königsblauen. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

Social Media

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
04:45 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
04:50 SDTV Transfermarkt TV
 
05:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
05:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine