Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
02.05.2009, 14:07

Bremen: Werder mit Sorgen nach Köln

Özil bleibt an der Weser

Vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Köln am Sonntag plagen Werder Bremen große Verletzungssorgen. Die Hanseaten werden wahrscheinlich nur mit 15 Spielern ins Rheinland reisen. Neben den Dauerverletzten Jensen, Hunt, Vander und Pasanen fallen auch Diego (Rückenprobleme), Hugo Almeida (Risswunde an der Ferse) und Mesut Özil (Probleme an der Patellasehne) aus. Von Özil gibt es aber auch gute Nachrichten.

Diego und Mesut Özil
In Köln geschont, in Hamburg wieder dabei: Diego (li.) und Mesut Özil.
© picture allianceZoomansicht

Zu allem Überfluss fehlt Torsten Fring gelbgesperrt. Immerhin hat Peter Niemeyer seine muskulären Probleme im Oberschenkel überstanden und ist wieder einsatzbereit. Bei Diego und Özil ist davon auszugehen, dass sie, wie auch schon in den Vorwochen, für das UEFA-Cup-Rückspiel beim Hamburger SV am Donnerstag geschont werden sollen.

zum Thema

Vereinsinfo

Werder Bremen

Liga

Europa League

Trainersteckbrief

Thomas Schaaf

Spielersteckbrief

DiegoMesut Özil

Nach dem 0:1 im Hinspiel beschwert sich Werder vor allem über das harte Einsteigen von HSV-Spieler Guy Demel. "Der hat meinen Fuß aufgeschlitzt", klagte Hugo Almeida. Und auch Diego zog sich seine Rückenverletzung in einem Zweikampf mit dem Nationalspieler von der Elfenbeinküste zu. Allerdings hatten auch die Hamburger nach dem ersten Nordderby im DFB-Pokal, das die Bremer mit 3:1 im Elfmeterschießen gewannen, einen Ausfall zu beklagen. Torjäger Petric verletzte sich bei einem Foul von Naldo.

Signale angekommen: Özil vor der Verlängerung

Positive Nachrichten gibt es bei Werder derweil abseits des Platzes. Mesut Özil steht vor einer vorzeitigen Verlängerung seines noch bis 2011 laufenden Vertrages. "Ich fühle mich pudelwohl und möchte hier weiterspielen", sagte der beste Spieler der vergangenen Wochen. Signale, die von Manager Klaus Allofs sofort aufgenommen wurden. Der U-21-Nationalspieler wird noch länger an der Weser bleiben.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 6. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
5
4x
 
2.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
5
3x
 
3.
Horn, Timo
Horn, Timo
1. FC Köln
4
2x
 
4.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
5
2x
 
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
5
2x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.09.16
Mittelfeld

VfL nimmt Vorgriff auf die Zukunft vor

 
02.09.16
Mittelfeld

17-Jähriger kommt vom FC Zürich

 
 
31.08.16
Abwehr

23-Jähriger kommt von Red Bull Salzburg

 
Ronny
31.08.16
Mittelfeld

Hertha: Abschied des Brasilianers nach sechs Jahren

 
1 von 62

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Atletico - Bayern von: DANoodles - 29.09.16, 13:53 - 13 mal gelesen
Re (8): Will keiner hören... von: Meikinho - 29.09.16, 13:51 - 8 mal gelesen
Re: Tippspiel: 10. Spieltag 2016/2017 von: August1905 - 29.09.16, 13:44 - 9 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter