Bundesliga

Erster 2001er: Albrecht wird jüngster Hertha-Profi

"Entscheidung ist mir leicht gefallen"

Erster 2001er: Albrecht wird jüngster Hertha-Profi

Ab dem Sommer Fußballprofi: Julian Albrecht.

Ab dem Sommer Fußballprofi: Julian Albrecht. imago

Der 17-jährige zentrale Mittelfeldspieler Julian Albrecht, der 2016 von Hansa Rostock nach Berlin gewechselt war und bei Herthas A-Junioren in dieser Saison zu den Stammkräften zählt (17 Einsätze, vier Tore, zwei Vorlagen), hat einen Kontrakt mit unbekannter Laufzeit unterschrieben, der zur kommenden Saison wirksam wird. Er wird Dennis Jastrzembski (19) als jüngsten Spieler in Pal Dardais Kader ablösen. "Die Entscheidung ist mir leicht gefallen", sagte Albrecht über seine Unterschrift, "weil hier junge Spieler eine Chance bekommen. Ich werde alles daran setzen, diese zu nutzen und mich im Training anzubieten." 2018 war er noch als U-17-Spieler A-Junioren-Meister geworden. Hertha-Manager Michael Preetz nennt den gebürtigen Rostocker einen "weiteren Spieler unserer Akademie mit großem Potenzial, dem wir den Sprung in den Profifußball zutrauen".

jpe

Alle Gewinner der Fritz-Walter-Medaille

Spielersteckbrief Albrecht
Albrecht

Albrecht Julian