Bundesliga

Martin Hinteregger würde für Eintracht Frankfurt auf Geld verzichten

Premier-League-Klubs an Eintracht-Leihgabe interessiert

Hinteregger würde für Frankfurt auf Geld verzichten

Will früh Klarheit über seine Zukunft haben: Martin Hinteregger.

Will früh Klarheit über seine Zukunft haben: Martin Hinteregger. imago

Die Premier League lockt, Eintracht Frankfurt bangt - und der FC Augsburg hofft zumindest auf ein gutes Geschäft: Wie geht es im Sommer für Martin Hinteregger weiter? Nach seinem aufsehenerregenden Winterwechsel von Augsburg nach Frankfurt erwarten gleich mehrere Parteien den nächsten Schritt des österreichischen Verteidigers mit Spannung.

Seinen Marktwert hat Hinteregger bei der Eintracht deutlich gesteigert - genau wie die Zahl der Interessenten. Mehrere zahlungskräftige englische Klubs sind auf ihn inzwischen aufmerksam geworden. Und weil es für den FCA, bei dem Hinteregger noch bis 2021 unter Vertrag steht, angesichts der Art und Weise des Abschieds wohl nur noch um einen möglichst ertragreichen Verkauf geht, drohen Frankfurts Aussichten auf einen dauerhaften Verbleib mit jedem guten Spiel des Linksfußes zu sinken.

Doch es gibt noch Hoffnung - nicht nur weil Hinteregger von Trainer Adi Hütter schwärmt . Der 26-Jährige wäre nach kicker-Informationen sogar bereit, auf Geld zu verzichten und trotz üppigerem Gehalt auf der Insel in Frankfurt zu bleiben. Außerdem will er früh Klarheit über seine Zukunft haben. Auch das spricht eher für die Eintracht als für englische Klubs, deren Aktivitäten traditionell zum Ende des nationalen Transferfensters, diesmal am 8. August, stattfinden.

Patrick Kleinmann/jpe