Bundesliga

FC Schalke - Nabil Bentaleb erklärt Abwesenheit beim Leipzig-Spiel mit Geburt seiner Kinder

Schalkes Mittelfeldspieler ist Vater geworden

Bentaleb erklärt Abwesenheit beim Leipzig-Spiel

Wurde vorerst in die U 23 versetzt: Nabil Bentaleb.

Wurde vorerst in die U 23 versetzt: Nabil Bentaleb. imago

Auf Instagram teilte der Algerier ein Foto von sich mit zwei Neugeborenen im Arm, schreibt darunter: "Die beste Sache, die mir in meinem Leben passieren konnte." Es bedarf keiner Interpretationskunst, um festzustellen, dass der 24-Jährige Vater von Zwillingen geworden ist.

Gleich darauf führt er die Geburt seiner Kinder auch als den Grund an, warum er beim ersten Spiel von Huub Stevens gegen Leipzig (0:1) nicht aufgetaucht war und dafür anschließend in die U 23 versetzt wurde. "Nach drei Monaten, die ich mit meiner Frau im Krankenhaus verbracht habe, haben sie mich plötzlich verrückt gemacht." Daher habe er vergessen, eine SMS zu senden und sich zu erklären. "Aber Gott sei Dank sind alle gesund."

Spielersteckbrief Bentaleb
Bentaleb

Bentaleb Nabil

Trainersteckbrief Stevens
Stevens

Stevens Huub

Bentaleb, der zurzeit aufgrund einer Leistenverletzung ohnehin nur Reha-Training absolvieren kann, dürfte nun auf eine zweite Chance und die Rückkehr ins erste Team hoffen. Sein Statement endet so: "Lasst uns jetzt über Punkte nachdenken. Glück Auf."

mkr