Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.03.2019, 18:28

Petrak, Misidjan und Löwen trainieren reduziert

Schommers hofft wieder auf Frankfurts Europa-Belastung

Zu Beginn der Vorbereitung auf das Spiel bei Eintracht Frankfurt musste Boris Schommers am Mittwochnachmittag auf einige Profis im Mannschaftstraining verzichten.

Eduard Löwen und Nürnbergs Trainer Boris Schommers
Trainierte reduziert: Eduard Löwen, hier mit Nürnbergs Trainer Boris Schommers.
© imagoZoomansicht

Ondrej Petrak und Virgil Misidjan drehten Laufrunden, beide plagen sich mit Problemen im Adduktorenbereich. "Es sieht eher nicht gut aus. Beide befinden sich immer noch im lockeren Aufbau, ihr Einsatz ist höchst unwahrscheinlich", sagte der Interimstrainer mit Blick auf den kommenden Sonntag.

In Frankfurt verzichten muss er sowieso auf Matheus Pereira, der die dritte und letzte Partie seiner Rotsperre absitzen wird. Zudem plagt sich der Brasilianer mit einem Infekt, sodass er für einige Tage nicht bei der Mannschaft sein soll. "Lieber jetzt als nächste Woche", so Schommers, wenn er wieder voll mit dem Offensivspieler planen kann.

Eduard Löwen trainierte derweil zur Belastungssteuerung individuell. Schommers: "Er hatte längere Zeit wenig Wettkampfbelastung, das muss man vernünftig lenken." Der U-21-Nationalspieler wird also zur Verfügung stehen, wenn der Club versucht, seine Negativserie von 19 Partien ohne Sieg zu durchbrechen. "Es ist sicherlich kein Nachteil für uns, dass sie morgen noch das Spiel in Mailand haben", sagt Schommers mit dem Hinweis auf die europäische Kür der Frankfurter Eintracht.

Gute Erinnerung an das Hinspiel

Diese Konstellation gab es übrigens auch schon im Hinspiel, als der Club den Hessen ein 1:1 abtrotzte, diese hatte ebenfalls drei Tage zuvor europäisch gespielt. Adam Zrelak hieß der Torschütze, doch der fällt mit einem Kreuzbandriss noch monatelang aus.

Frank Linkesch

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Löwen

Vorname:Eduard
Nachname:Löwen
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:28.01.1997

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München68:2760
 
2Borussia Dortmund64:3060
 
3RB Leipzig44:2049
 
4Bor. Mönchengladbach45:3147
 
5Eintracht Frankfurt51:3046
 
6Bayer 04 Leverkusen47:4042
 
7VfL Wolfsburg44:3942
 
8Werder Bremen46:3839
 
9TSG Hoffenheim50:3838
 
10Hertha BSC40:3935
 
11SC Freiburg37:4231
 
12Fortuna Düsseldorf33:5031
 
131. FSV Mainz 0527:4530
 
14FC Augsburg37:4725
 
15FC Schalke 0427:4423
 
16VfB Stuttgart26:5620
 
17Hannover 9624:6114
 
181. FC Nürnberg19:5213

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine