Bundesliga

Der Oberschenkel: Bangen um Pizarro

Werder Bremen: Routinier muss Training abbrechen

Der Oberschenkel: Bangen um Pizarro

Sein Einsatz am Sonntag ist fraglich: Claudio Pizarro.

Sein Einsatz am Sonntag ist fraglich: Claudio Pizarro. imago

Im Golfcart wurde Pizarro vom Trainingsplatz zur Kabine gebracht. "Weitere Untersuchungen in den nächsten Tagen sollen Klarheit bringen", teilte sein Arbeitgeber später mit. Womöglich handelt es sich um eine Zerrung oder einen Faserriss. Bei aller Wertschätzung für Pizarro: Ein übermäßiges Risiko bräuchte Kohfeldt mit der Nominierung des Routiniers am Sonntag nicht einzugehen. Schließlich hat er mit Sargent und Martin Harnik zwei weitere Mittelstürmer-Typen als Joker zur Verfügung. In der Startaufstellung dürften ohnehin Max Kruse, Milot Rashica und Johannes Eggestein stehen.

Kruse bezeichnete Kohfeldt dieser Tage zum wiederholten Male als "absolut gesetzt", Rashica und Eggestein besäßen "aufgrund ihrer Leistungen und ihrer Positionsprofile" derzeit einen Vorsprung. "Alle anderen Angreifer", so Kohfeldt, "kämpfen um ihren Kaderplatz". Den Trainer bringt das - selbst bei einem Ausfall Pizarros - in eine gleichermaßen komfortable wie komplizierte Entscheidungssituation. "Das ist nicht leicht", formuliert Kohfeldt selbst, "aber ich will es so."

Thiemo Müller

Die ältesten Torschützen der Bundesliga