Europa League

Eintracht ohne Rebic bei Inter

Frankfurt muss auf den Kroaten verzichten

Eintracht ohne Rebic bei Inter

Wurde nicht rechtzeitig für San Siro fit: Ante Rebic.

Wurde nicht rechtzeitig für San Siro fit: Ante Rebic. imago

Am Donnerstagabend tritt die SGE in San Siro gegen Inter Mailand an (21 Uhr, LIVE! bei kicker, im TV bei RTL und im Stream bei DAZN), nach dem torlosen Remis im Hinspiel soll in der Lombardei mit der Unterstützung von rund 13.500 Anhängern der Einzug ins Viertelfinale der Europa League geschafft werden.

Nicht helfen kann Rebic. Der schnelle Offensivmann hatte sich Anfang März in der Bundesliga-Partie gegen Hoffenheim (3:2) das Knie verdreht und deshalb schon das Hinspiel gegen Inter verpasst. Rebic war zur Behandlung für mehrere Tage nach Belgrad gereist, wurde aber dennoch nicht rechtzeitig fit. Die Hoffnung von Sportdirektor Bruno Hübner auf eine rechtzeitige Genesung des Angreifers wurde somit nicht erfüllt, vorab hatte er gemeint: "Wir hoffen schon, aber es wird eng."

Nicht einsatzfähiger Abraham fliegt mit

Neben Rebic fehlt auch David Abraham im Kader der Eintracht, der Kapitän laboriert weiter an Oberschenkelproblemen, fliegt aber dennoch mit der Mannschaft nach Mailand. Gelson Fernandes ist zudem Gelb-gesperrt, in Almamy Touré wurde ein weiterer Defensivspieler nicht für die Europa League gemeldet.

bru