Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.03.2019, 16:30

Schalker hat sich in Bremen verletzt

S04 atmet auf: Caligiuris Wadenbein doch nicht gebrochen

Schalke 04 hat in Bremen nicht nur das Spiel mit 2:4 verloren, sondern auch Daniel Caligiuri. Die Diagnose fiel nun besser aus als erwartet.

Schalkes Daniel Caligiuri
In Bremen verletzt ausgewechselt: Schalkes Daniel Caligiuri.
© imagoZoomansicht

Es lief die 86. Minute, Schalke drängte beim Stand von 2:3 auf den Ausgleich - für Caligiuri kam dann aber das vorzeitige Ende. Der Mittelfeldmann prallte unglücklich mit dem Bremer Fin Bartels zusammen, blieb mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden liegen. Schnell war klar, dass es nicht weitergehen würde. Für Caligiuri kam Salif Sané, der die Niederlage letztlich auch nicht mehr abwenden könnte.

Sportlich hatten sich die Schalker in Bremen stark verbessert gezeigt, auch wenn das Ergebnis am Ende nicht stimmte. Ein Puzzlestück dabei war auch Caligiuri, der in den kommenden Wochen zwar fehlen wird, allerdings nicht so lange, wie zunächst befürchtet. Am Samstag folgte die Diagnose: Kein Wadenbeinbruch, sondern "nur" ein Riss der vorderen Syndesmose. Damit wird der 31-Jährige wohl zwischen vier und sechs Wochen fehlen.

Caligiuri absolvierte in der laufenden Spielzeit alle Bundesliga-Spiele für die Knappen, fehlte lediglich am 22. Spieltag wegen einer Gelbsperre. In der Königsklasse bestritt er sechs von sieben Partien, im Pokal stand er ebenfalls in bisher allen drei Duellen auf dem Platz.

drm/mkr

Bundesliga, 2018/19, 25. Spieltag
Werder Bremen - FC Schalke 04 4:2
Werder Bremen - FC Schalke 04 4:2
Am Start

Der 25. Spieltag wurde im Bremer Weserstadion eröffnet: Werder traf auf Schalke - und Claudio Pizarro stand in der Startelf der Hanseaten.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu D. Caligiuri

Vorname:Daniel
Nachname:Caligiuri
Nation: Deutschland
  Italien
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:15.01.1988

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München62:2757
 
2Borussia Dortmund61:2857
 
3RB Leipzig43:2046
 
4Bor. Mönchengladbach44:3046
 
5Eintracht Frankfurt50:3043
 
6Bayer 04 Leverkusen46:3742
 
7VfL Wolfsburg39:3739
 
8TSG Hoffenheim49:3737
 
9Werder Bremen43:3736
 
10Hertha BSC38:3635
 
11Fortuna Düsseldorf31:4531
 
12SC Freiburg36:4130
 
131. FSV Mainz 0527:3930
 
14FC Schalke 0427:4323
 
15FC Augsburg34:4622
 
16VfB Stuttgart25:5519
 
17Hannover 9623:5814
 
181. FC Nürnberg19:5113

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine