Bundesliga

Rippenbrüche! Hannover sorgt sich um Matthias Ostrzolek - 96-Profi muss nach Zusammenprall ins Krankenhaus

96-Profi muss nach Zusammenprall ins Krankenhaus

Rippenbrüche! Hannover sorgt sich um Ostrzolek

Hat sich schwer verletzt: Matthias Ostrzolek.

Hat sich schwer verletzt: Matthias Ostrzolek. imago

Wie die "Bild" zunächst von dem Vorfall berichtete, war Hannovers Linksverteidiger Ostrzolek bei der Trainingseinheit am Donnerstagmorgen unglücklich mit Stammkeeper Michael Esser zusammengerasselt. Der Schlussmann sprang dem Teamkollegen offenbar unglücklich in die Seite, woraufhin dieser viele Minuten lang noch auf dem Feld behandelt werden musste.

Nachdem zunächst ein Kleinwagen aufs Feld gefahren war, folgte schließlich die Ankunft des Rettungswagens, der den 190-maligen Bundesliga-Profi (Augsburg, Hamburg, Hannover) schließlich ins Krankenhaus abtransportierte. Wie schlimm es Ostrzolek erwischt hatte, war anfangs nicht bekannt.

Spielersteckbrief Ostrzolek
Ostrzolek

Ostrzolek Matthias

Trainersteckbrief Doll
Doll

Doll Thomas

Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos

Der Verein teilte zunächst lediglich über Twitter mit: "Matthias Ostrzolek wurde bei einem Zusammenprall im H96-Training unglücklich getroffen. Zur Minute wird er zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Lieber Matze, wir wünschen Dir alles erdenklich Gute! Gute Besserung!"

Auf der Pressekonferenz teilte wenig später Trainer Thomas Doll die Diagnose mit: Der Spieler habe gleich "mehrere Rippenbrüche" (Rippenserienbruch) erlitten, werde weiterhin in der Klinik versorgt und müsse mehrere Wochen pausieren. Eine Operation ist aber nicht nötig. "Das sah böse aus. Er hat sehr große Schmerzen gehabt. Gute Besserung auf diesem Weg!" Und weiter: "Die Mannschaft wird sich am Sonntag (in Stuttgart; Anm.d.Red.) auch für Matze zerreißen. Kein Vorwurf an Michael Esser. Gute Besserung an Matze. Dass er jetzt in guten Händen ist, ist erst einmal das Wichtigste."

mag