Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.02.2019, 15:55

Hannover 96 steht vor einem Jubiläum

Esser im Fokus: Zu null oder nicht zu null?

Seit dem 2. Spieltag wartet 96-Keeper Michael Esser auf eine "weiße Weste". Es wäre Hannovers 200. Zu-null-Spiel der eigenen Bundesliga-Historie. Klappt es im Abstiegsduell am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen den 1. FC Nürnberg? Die Statistik macht nur teilweise Hoffnung.

Wartet auf sein 2. Zu-null-Spiel: Hannovers Torhüter Michael Esser.
Wartet auf sein 2. Zu-null-Spiel: Hannovers Torhüter Michael Esser.
© imagoZoomansicht

Ohne Gegentor bleiben - das ist für einen Torhüter eines der höchsten Gefühle. Michael Esser hat es in der Bundesliga in Hannover genau ein einziges Mal erlebt: Beim 0:0 am 2. Spieltag dieser Saison gegen Borussia Dortmund. Auch jüngst hatte der Keeper wieder Grund zum Klagen. "Eine halbe Stunde haben wir es ganz ordentlich gemacht", bilanzierte der Keeper nach dem 0:3 gegen Leipzig, "dann ist es ein bisschen unsauberer geworden, haben wir zu weit auseinander gestanden. Wir sollten auf Nummer sicher spielen, das Spiel möglichst weit nach vorne verlagern. Die Bälle kamen relativ postwendend wieder. Wir müssen sie besser festmachen." Damit möglichst schon im Abstiegsduell gegen Nürnberg auch endlich einmal wieder die Null steht.

Die Statistik macht dem 31-Jährigen aber wenig Hoffnung. Keines der bisher 37 Bundesligaduelle zwischen Hannover und dem FCN endete jemals torlos. Keines der beiden Teams wartet länger auf ein Zu-null-Spiel, außer Stuttgart ließ niemand in der Liga mehr Chancen für den Gegner zu. Andererseits gab Nürnberg ligaweit die wenigsten Torschüsse ab (208), Hannover die zweitwenigsten (230).

Hannover wartet auf sein 200. Bundesliga-Spiel ohne Gegentor

Zu null oder nicht zu null - besteht Hoffnung für Esser, der sicher wieder im Fokus steht? Sollte er die weiße Weste bewahren, hätte er doppelt Grund zum Feiern. Denn weiterhin gilt: Hannover wartet auf sein 200. Bundesliga-Spiel ohne Gegentor. Samstag könnte es so weit sein. Wenn Nürnberg "mitspielt" . . .

Michael Richter

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Esser

Vorname:Michael
Nachname:Esser
Nation: Deutschland
Verein:Hannover 96
Geboren am:22.11.1987

weitere Infos zu Doll

Vorname:Thomas
Nachname:Doll
Nation: Deutschland
Verein:Hannover 96


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine