Bundesliga

Leverkusens Havertz fällt im Pokal aus

Offensivmann verletzte sich gegen Bayern an der Hüfte

Leverkusens Havertz fällt im Pokal aus

Gegen den FC Bayern verletzt ausgewechselt: Leverkusens Kai Havertz (r.).

Gegen den FC Bayern verletzt ausgewechselt: Leverkusens Kai Havertz (r.). Imago

Ob Havertz am Freitag in der Bundesliga-Partie beim 1. FSV Mainz 05 wieder auflaufen könne, sei fraglich, hieß es weiter. Havertz war beim Spiel am Samstag zehn Minuten vor der Halbzeit von Bayerns Joshua Kimmich während eines Konters resolut festgehalten worden und stürzte zu Boden. Kurz vor der Pause musste Bayers Torjäger (sieben Tore) dann wegen Hüftproblemen ausgewechselt werden. Für ihn kam Julian Baumgartlinger in die Partie. Kimmich sah für seine Aktion die Gelbe Karte.

Havertz spielt seit seinem zwölften Lebensjahr für Bayer. In der Bundesliga kam er 74-Mal zum Einsatz, erzielte dabei 14 Tore und bereitete 18 vor. Für Deutschland bestritt der 19-Jährige bislang zwei Länderspiele.

sid/ fbs

Bilder zur Partie Bayer 04 Leverkusen - Bayern München