Bundesliga

Knieverletzung: RB Leipzig sorgt sich um Innenverteidiger Dayot Upamecano

Innenverteidiger wird am Donnerstag eingehend untersucht

Knieverletzung: Leipzig sorgt sich um Upamecano

Wie schwer wiegt seine Knieverletzung? Leipzigs Verteidiger Dayot Upamecano.

Wie schwer wiegt seine Knieverletzung? Leipzigs Verteidiger Dayot Upamecano. imago

Im Auswärtsspiel am Sonntag bei Fortuna Düsseldorf (18 Uhr, LIVE! bei kicker.de) hätte Dayot Upamecano für RB Leipzig ohnehin nicht gespielt. Der 20 Jahre alte Innenverteidiger ist gesperrt, nachdem er beim 0:1 der Sachsen am vergangenen Samstag gegen Borussia Dortmund die 5. Gelbe Karte gesehen hatte.

Allerdings wird RB wohl über die Partie in Düsseldorf hinaus auf den französischen U-21-Nationalspieler verzichten müssen. Am Mittwoch verletzte sich Upamecano im Training am Knie, erste Untersuchungen ergaben immerhin keinen strukturellen Schaden. An diesem Donnerstag stehen weitere Untersuchungen an, die das genaue Ausmaß der Blessur und somit die Ausfalldauer des Verteidigers klären sollen. In der laufenden Saison kam Upamecano 14-mal in der Liga zum Einsatz (kicker-Notenschnitt 3,29).

Andreas Hunzinger

Diese Spieler wechselten von RB Salzburg zu RB Leipzig