2. Bundesliga

Zoller bringt sich beim VfL in Stellung

Neuzugang drängt gegen den MSV in die Startelf

Zoller bringt sich beim VfL in Stellung

Den Ball im Blick: Simon Zoller könnte gegen Duisburg sein Debüt im VfL-Dress feiern.

Den Ball im Blick: Simon Zoller könnte gegen Duisburg sein Debüt im VfL-Dress feiern. imago

In Tim Hoogland (Gelbsperre) wird gegen die Meidericher ein absoluter Dauerbrenner fehlen, schließlich stand der 33-jährige Innenverteidiger in allen 18 bisherigen Partien 90 Minuten auf dem Platz. In der Abwehrzentrale könnte somit neben Patrick Fabian Jan Gyamerah zum Zug kommen und von der Außenverteidigerposition nach innen rücken, Kapitän Stefan Celozzi dann rechts verteidigen.

Mit dem Trainingslager in Marbella, das am Samstag mit dem Testspiel gegen Dynamo Kiew (0:3) zu Ende gegangen war, zeigte sich Dutt trotz der Pleite gegen die Ukrainer insgesamt zufrieden. Er sah sowohl das geforderte Pensum als auch die Inhalte der Übungseinheiten von seinen Schützlingen gut wie engagiert umgesetzt.

Spielersteckbrief Zoller
Zoller

Zoller Simon

Zoller schon im Derby in der Startelf?

Im sonnigen Süden konnte sich Dutt auch erstmals ein Bild von Neuzugang Simon Zoller machen. Der Angreifer zeigte keinerlei Anpassungsprobleme und auf dem Platz seine Vorzüge in Sachen Geschwindigkeit. Zollers Tempo und Offensivqualitäten könnten schon gegen die Zebras zum Faktor werden: Denn im Derby drohen in Chung-Yong Lee und Robbie Kruse zwei Angriffsoptionen zu fehlen, die mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften beim Asien-Cup aktuell nach wie vor engagiert sind.

Test gegen Köln am Mittwoch

Im Test am Mittwoch bei Zollers Ex-Klub 1. FC Köln (18.30 Uhr) kann Dutt den Ernstfall proben. Dabei kann er auch beobachten, ob sich der nach langer Verletzungspause zurückgekehrte Sebastian Maier sowie auch Neuzugang Dominic Baumgartner als weitere Alternativen erweisen.

jch/uk

Von Czichos bis Wahl: Sie verpassten keine Minute