Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.01.2019, 21:30

Mittelfeldspieler aus Florenz im Fokus

Hannover 96 hat Interesse an Bryan Dabo

Nach den beiden frühen Winter-Leihgeschäften Kevin Akpoguma (Hoffenheim) und Nicolai Müller (Frankfurt) herrscht in Hannover erst einmal Transferpause. "Wir haben jetzt noch den ganzen Januar Zeit", teilte Manager Horst Heldt im Trainingslager in Marbella mit. "Ideen haben wir, Möglichkeiten haben wir auch."

Bryan Dabo
Für Hannover 96 interessant: Bryan Dabo.
© imagoZoomansicht

Das begrenzte Geld, das angesichts der ausgeschöpften Vereinsmittel laut Heldt allein aus der Privatschatulle von Klubboss Martin Kind fließen kann, soll - wenn überhaupt - nun noch in die Verstärkung der Offensive fließen. Trainer André Breitenreiter hatte zuvor artikuliert, dass er die Verpflichtung eines offensiven Mittelfeldspielers, eines echten Stürmers und eines weiteren Außenspielers empfiehlt, um das Ziel Klassenerhalt erreichen zu können.

Wie der kicker aus sicherer Quelle erfuhr, stießen die 96-Bemühungen auf Bryan Dabo von der AC Florenz. Der 26-jährige gebürtige Franzose mit Wurzeln in Burkina Faso gehörte beim aktuellen Zehnten der Serie A zwar meistens zum Spieltags-Aufgebot, durfte dann aber nur siebenmal tatsächlich gegen den Ball treten. In Hannover käme er für die zentrale Rolle hinter den Spitzen, alternativ aber auch im defensiven Mittelfeld infrage.

Aktueller Vertrag bis Juni 2021

Dabo, zunächst Junioren-Nationalspieler in Frankreich, ehe er sich für eine Länderspielkarriere für Burkina Faso (vier Einsätze, alle im vergangenen Jahr) entschied, hatte sich bereits vor fünf Jahren einmal für eine halbe Saison von seinem Heimatverein HSC Montpellier an den damaligen englischen Zweitligisten Blackburn Rovers ausleihen lassen. Über die AS St. Etienne war der Spieler zuletzt im Januar 2018 nach Italien gelangt. Bei der Fiorentina läuft sein Vertrag noch bis Juni 2021.

Michael Richter

Kommen und Gehen in der Bundesliga
Rode, Balerdi & Co.: Wintertransfers der Erstligisten
Alphonso Davies, Sebastian Rode, Kevin Akpoguma, Tyler Adams
Neuer Klub, neues Glück?

Das Transferfenster ist wieder offen und die Bundesligisten können personell noch einmal nachbessern. Wer kommt, wer geht? Die bisher feststehenden Wintertransfers der Erstligisten...
© imago (3), Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Dabo

Vorname:Bryan
Nachname:Dabo
Nation: Frankreich
Verein:AC Florenz
Geboren am:18.02.1992

weitere Infos zu Breitenreiter

Vorname:André
Nachname:Breitenreiter
Nation: Deutschland
Verein:Hannover 96

Vereinsdaten

Vereinsname:Hannover 96
Gründungsdatum:12.04.1896
Mitglieder:22.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Robert-Enke-Straße 1
30169 Hannover
Telefon: (05 11) 96 90 0 96
Telefax: (05 11) 96 90 0 796
E-Mail: info@hannover96.de
Internet:http://www.hannover96.de

Vereinsdaten

Vereinsname:AC Florenz
Gründungsdatum:26.08.1926
Vereinsfarben:Violett-Weiß
Anschrift:Associazione Calcio Fiorentina
Viale Manfredo Fanti, 4
50137 Firenze
Telefon: 00 39 - 055 - 50 30 11
Telefax: 00 39 - 055 - 57 95 72
Internet:http://it.violachannel.tv


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine