kicker

Atletico Madrid - Diego Simeone: "Lucas und der Klub wissen, was ich denke"

Atletico-Trainer äußert sich zu den Transfergerüchten um den Franzosen

Simeone: "Lucas und der Klub wissen, was ich denke"

Hat sich mit seinem Arbeitgeber ausgetauscht: Atletico-Coach Diego Simeone, rechts Lucas.

Hat sich mit seinem Arbeitgeber ausgetauscht: Atletico-Coach Diego Simeone, rechts Lucas. Getty Images

Vor dem Spiel der Colchoneros gegen Espanyol Barcelona am Samstagnachmittag (16.15 Uhr, LIVE! bei kicker.de) stand weniger der Gegner im Fokus, als die Meldungen über einen nahenden Wechsel von Weltmeister Lucas Hernandez zu den Bayern . Auch Simeone hat davon natürlich gehört. "Ich habe mit dem Verein und dem Spieler gesprochen", sagte der Argentinier. "Sowohl Lucas als auch der Verein wissen, was ich denke und was ich gerne hätte." Fakt sei zudem auch: "Bis zum heutigen Tag ist er bei uns. Ich spreche hier nicht über Vermutungen."

Gleichwohl verstehe Simeone auch das Interesse des deutschen Rekordmeisters am 22-jährigen Abwehrspieler: "Es ist doch normal, dass sich die Bayern nach guten Spielern umsehen. Es ist auch normal für Bayern, dass sie die Ausstiegsklausel bezahlen wollen." Diese soll zwischen 80 und 85 Millionen Euro liegen.

Spielersteckbrief Hernandez
Hernandez

Hernandez Lucas

Trainersteckbrief Simeone
Simeone

Simeone Diego Pablo

Atletico Madrid - Vereinsdaten
Atletico Madrid

Gründungsdatum

26.04.1903

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

"Wir hoffen, dass er sich für einen Verbleib entscheidet"

Aber, so "El Cholo" ("Ich bin immer Optimist") weiter: "Es ist die Entscheidung des Spielers und wir hoffen, dass er sich für einen Verbleib entscheidet."

Im Juni hatte Lucas bei Atleti einen neuen Vertrag mit Laufzeit bis 2024 unterschrieben. Laut Marca wollen die Bayern ihn jedoch aus diesem herauskaufen. Das Eigengewächs der Madrilenen kann sowohl in der Abwehrzentrale als auch auf der linken Seite in der Defensivkette spielen.

Lesen Sie auch ein ausführliches Porträt über den Spieler, den die Bayern im Winter gerne holen würden: Torlos, teuer, Weltmeister: Wer ist Lucas Hernandez?

aho