Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.12.2018, 16:54

Nürnberg: Hoffnung bei Mittelstürmer Ishak

Behrens: "Das wird eine ganz enge Kiste"

Dem 1. FC Nürnberg steht zum Abschluss der Hinrunde eine ganz wichtige Partie bevor. Ob der Kapitän am Samstag mit an Bord sein wird, ist noch fraglich. Bei einem anderen Leistungsträger besteht dagegen mehr Hoffnung.

Hanno Behrens
Ob Nürnbergs Kapitän Hanno Behrens gegen Freiburg mitwirken kann, ist noch unklar.
© imagoZoomansicht

Während die Reservisten des 1. FC Nürnberg bei tristem Dezemberwetter eifrig trainierten, ließen es mit Mikael Ishak und Hanno Behrens zwei zurückersehnte Leistungsträger am Tag nach dem 0:2 in Mönchengladbach noch etwas bedächtiger angehen. Sie absolvierten wie Rekonvaleszent Enrico Valentini ein individuelles Programm.

Bei Mittelstürmer Ishak (Oberschenkelprobleme) besteht berechtigte Hoffnung auf einen Einsatz am Samstag gegen den SC Freiburg, bei Mittelfeldspieler Behrens wird es nach seiner Bauchmuskelzerrung dagegen ein Wettlauf mit der Zeit. "Ich merke schon noch, dass etwas da ist, das wird eine ganz enge Kiste. Man muss sehen, wie es morgen und übermorgen aussieht", sagte der Kapitän nach dem Training. Ein unnötiges Risiko wolle er einerseits nicht eingehen, in dieser wichtigen Partie andererseits aber unbedingt dabei sein. "Entweder es geht, oder es geht nicht. Es bringt mir und der Mannschaft nichts, wenn ich mich über den Platz schleppe", erklärte Behrens. Ein Mittelding, beispielsweise als Joker für 20, 30 Minuten werde es nicht geben.

Ein flüchtiger Blick auf die Tabelle genügt, um die Wichtigkeit des Jahresausklangs gegen die Badener zu erkennen. "Das ist ein Endspiel, da muss man noch mal alles mobilisieren", sagte Behrens. Drei Punkte beträgt der Abstand nach dem zehnten sieglosen Spiel in Serie mittlerweile zum Relegationsplatz, bei einer weiteren Niederlage droht die Lücke weiter auseinanderzuklaffen und die Aufholhypothek für die Rückrunde zu groß zu werden. Torwart Fabian Bredlow möchte im Gegensatz zu seinem Kapitän von einem Finale allerdings nichts wissen: "Dafür ist die Saison noch zu lang."

Frank Linkesch

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Behrens

Vorname:Hanno
Nachname:Behrens
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:26.03.1990

weitere Infos zu Ishak

Vorname:Mikael
Nachname:Ishak
Nation: Schweden
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:31.03.1993

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Borussia Dortmund44:1842
 
2Bayern München36:1836
 
3Bor. Mönchengladbach36:1833
 
4RB Leipzig31:1731
 
5VfL Wolfsburg27:2228
 
6Eintracht Frankfurt34:2327
 
7TSG Hoffenheim32:2325
 
8Hertha BSC26:2724
 
9Bayer 04 Leverkusen26:2924
 
10Werder Bremen28:2922
 
11SC Freiburg21:2521
 
121. FSV Mainz 0517:2221
 
13FC Schalke 0420:2418
 
14Fortuna Düsseldorf19:3318
 
15FC Augsburg25:2915
 
16VfB Stuttgart12:3514
 
17Hannover 9617:3511
 
181. FC Nürnberg14:3811

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine