Bundesliga

Schalke - Nicht gravierend verletzt: Skrzybski bleibt beim Team

Schalke: Burgstaller-Einsatz fraglich

Nicht gravierend verletzt: Skrzybski bleibt beim Team

Kann am Samstag vielleicht doch spielen: Steven Skrzybski.

Kann am Samstag vielleicht doch spielen: Steven Skrzybski. picture-alliance

Der FC Schalke tritt am Samstagabend in Sinsheim bei 1899 Hoffenheim an - vielleicht doch mit Skrzybski im Aufgebot. Der ehemalige Union-Profi hatte beim 1:3 der Königsblauen in der Champions League beim FC Porto eine Verletzung im Schulterbereich erlitten. Diese ist, so meldet S04 am Freitag, aber offenbar "nicht so gravierend, dass eine Abreise aus dem Schalker Mannschaftsquartier in Baden-Württemberg erforderlich ist".

Ob der 26-Jährige (zwei Saisoneinsätze in der Liga, zwei Tore) auflaufen kann, wird sich aller Voraussicht nach erst am Spieltag entscheiden.

Fraglich ist unterdessen auch, ob Guido Burgstaller gegen die TSG spielen kann. Der österreichische Torjäger (12 Einsätze, 2 Tore) plagt sich mit Achillessehnenbeschwerden herum.

aho