Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.11.2018, 10:05

Borussia Dortmund zieht Kauf vor

BVB verpflichtet Paco Alcacer an diesem Wochenende fest

Paco Alcacer wird Borusse. Der bisher vom FC Barcelona nur ausgeliehene Stürmer wird an diesem Wochenende für 21 Millionen Euro fest verpflichtet. Einen Vertrag bis 2023 hat er bereits unterschrieben.

Paco Alcacer
Hat beim BVB voll eingeschlagen: Paco Alcacer.
© imagoZoomansicht

Wie der kicker mehrfach berichtete, wird Borussia Dortmund die im August mit dem FC Barcelona vereinbarte Kaufoption vorzeitig ziehen und den Stürmer fest verpflichten. Nach zwei Millionen Euro Leihgebühr überweist der BVB weitere 21 Millionen Euro nach Spanien. Noch einmal fünf Millionen Euro an Bonuszahlungen könnten in den kommenden Jahren fällig werden.

Ursprünglich bis zum 1. Juni 2019 hätten die Verantwortlichen Zeit gehabt, in Sachen Paco Alcacer eine Entscheidung zu treffen; der Stürmer hat sie ihnen mit seiner bisher phänomenalen Quote (neun Tore in acht Pflichtspielen) abgenommen. Der BVB zieht den Kauf Paco Alcacers auch deshalb vor, um ihm schon jetzt das klare Signal zu geben: "Du bist einer von uns."

BVB hat damit fast 100 Millionen Euro in die Mannschaft investiert

"Bild" hatte zuerst berichtet, dass der Deal an diesem Wochenende über die Bühne geht - allerdings nicht, um bei der Jahreshauptversammlung am Sonntag (11 Uhr) ein zusätzliches Bonbon zu verteilen. Das wird nicht nötig sein: In der Westfalenhalle ist angesichts des prächtigen Saisonstarts ohnehin mit bester Stimmung zu rechnen.

Mit Alcacer hat der Bundesliga-Spitzenreiter jetzt annähernd 100 Millionen Euro an Ablösesummen und Leihgebühren in seine neue Mannschaft investiert. Dem stehen Transfereinnahmen in Höhe von 43,4 Millionen Euro gegenüber.


Lesen Sie auch: Angebliche Sancho-Klausel für Zorc "sehr theoretisch"

Thomas Hennecke

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 22.11., 15:06 Uhr
Die Gejagten mit den Antennen - BVB will "nichts ändern"
Spätestens seit dem Sieg gegen den FC Bayern ist Borussia Dortmund die gejagte Mannschaft in der Bundesliga. Doch am bisherigen Credo soll sich nichts ändern.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Paco Alcacer

Vorname:Francisco
Nachname:Alcacer Garcia
Nation: Spanien
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:30.08.1993


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine