2. Bundesliga

MSV Duisburgs Trainer Torsten Lieberknecht erwartet eine "Taktikschlacht" bei Arminia Bielefeld

Duisburg: Verhoek ist fraglich für Bielefeld

Lieberknecht erwartet eine "Taktikschlacht"

"Die Tabellensituation ist brisant": Duisburgs Trainer Torsten Lieberknecht.

"Die Tabellensituation ist brisant": Duisburgs Trainer Torsten Lieberknecht. imago

Bereits vor drei Wochen war der MSV bereits zu Gast auf der Alm. Damals zog Duisburg mit einem 3:0-Sieg in Bielefeld ins DFB-Pokal-Achtelfinale ein. Nur drei Wochen später kommt es zum schnellen Wiedersehen. "Es wird eine Taktikschlacht und wir werden alles versuchen, um die drei Punkte zu holen", sagte Lieberknecht. Die Arminia konnte seit sechs Runden nicht mehr gewinnen (0/5/1) und hat nur noch drei Punkte Vorsprung auf die Zebras. "Bielefeld wird versuchen, gegen uns den Bock umzustoßen. Die Tabellensituation ist brisant", so Lieberknecht.

Die richtungsweisende Auswärts-Aufgabe möchte der 45-jährige Trainer aus einer gesicherten Defensive heraus angehen. "Jeder, der auf dem Platz steht, muss total fokussiert auf die Defensivarbeit sein. Da darf sich keiner rausnehmen", fordert der MSV-Coach, der in der Länderspielpause an der Taktik und am Spielverständnis feilte. Dabei wurde auch ein System mit Dreierkette eingeübt.

MSV Duisburg - Vereinsdaten
MSV Duisburg

Gründungsdatum

02.06.1902

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Trainersteckbrief Lieberknecht
Lieberknecht

Lieberknecht Torsten

MSV Duisburg - Die letzten Spiele
1. FC Saarbrücken Saarbrücken (H)
2
:
0
SpVgg Unterhaching Unterhaching (A)
1
:
0

Personell müssen die Zebras ohne Daniel Davari, Sebastian Neumann, Thomas Blomeyer, Christian Gartner, Cauly Oliveira Souza und Joseph-Claude Gyau auskommen. Hinter Stürmer John Verhoek steht laut Lieberknecht noch ein Fragezeichen.

cru