Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.10.2018, 10:09

Dem Sechser droht ein längerfristiger Ausfall

Schambeinentzündung: Sorgen um Torro

Eintracht Frankfurt muss die kommenden Spiele in Stuttgart, in Nikosia gegen Limassol und gegen Schalke voraussichtlich ohne Lucas Torro bestreiten. Trainer Adi Hütter klärte nach dem 1:1 in Nürnberg auf, dass der defensive Mittelfeldspieler an einer Schambeinentzündung laboriert. "Ich wünsche mir natürlich, dass er nach der Länderspielpause wieder spielfähig ist", sagt Hütter.

Lucas Torro
Droht ein längerer Ausfall: Lucas Torro.
© imagoZoomansicht

Noch am Freitag war Hütter zuversichtlich, in Nürnberg wieder auf den in der Europa League geschonten Torro zurückgreifen zu können. Auf der Pressekonferenz erklärte der Trainer: "Bei Torro wurde gestern (am Donnerstag, Anm. d. Red.) signalisiert, dass bei ihm alles wieder okay ist." Beim Club fehlte der Spanier allerdings im Aufgebot, Gelson Fernandes gab erneut den alleinigen Sechser.

Nach dem Spiel berichtete Hütter, dass Torro an einer Schambeinentzündung leidet. "Er hat selber appelliert, ihm die Zeit zu geben, dass es ausheilen kann", sagte der Coach. Wie lange der 24-Jährige ausfallen wird, vermochte er nicht zu prognostizieren: "Es gibt gewisse Verletzungen, wo man das ganz schwer einschätzen kann. Ich möchte nicht, dass das chronisch wird. Das ist die Gefahr, wenn man immer wieder zu früh beginnt."

Ob Torro in zwei Wochen wieder einsteigen kann oder erst nach der Länderspielpause, wisse er nicht, "ich wünsche mir natürlich, dass er nach der Länderspielpause wieder spielfähig ist", so Hütter. In diesen Fall hätte Torro noch einmal Glück im Unglück gehabt, denn es gibt viele Beispiele von Profifußballern, die mit dieser Verletzung monatelang zuschauen mussten.

Julian Franzke

Bundesliga, 2018/19, 9. Spieltag
1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt 1:1
1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt 1:1
Platzbegehung

Sebastian Haller betritt das Max-Morlock-Stadion. Der Stürmer stand nicht in der Startelf.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Torro

Vorname:Lucas
Nachname:Torro
Nation: Spanien
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:19.07.1994

weitere Infos zu Hütter

Vorname:Adolf
Nachname:Hütter
Nation: Österreich
Verein:Eintracht Frankfurt


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine