Bundesliga

Naldo und Mascarell sind beim FC Schalke 04 wieder einsatzbereit

Schalke ohne Fährmann nach Leipzig

Naldo und Mascarell sind wieder einsatzbereit

Infekt auskuriert und einsatzbereit: Schalkes Routinier Naldo.

Infekt auskuriert und einsatzbereit: Schalkes Routinier Naldo. imago

"Ralf hat nach wie vor muskuläre Probleme", erklärte S04-Trainer Domenico Tedescso am Freitag. "Bei ihm müssen wir von Tag zu Tag schauen und ihn ein bisschen bremsen, um kein Risiko einzugehen." In Abwesenheit Fährmanns wird auch in Leipzig wieder Ersatzkeeper Alexander Nübel im Schalker Kasten stehen. Der 22-Jährige absolvierte zuletzt bereits die Partien gegen Bremen (0:2) und in Istanbul (0:0) und zeigte zwei souveräne Leistungen.

Bei den Feldspielern dagegen vergrößert sich der personelle Spielraum von Tedesco am Sonntag wieder: Abwehrchef Naldo hat den Infekt auskuriert, der ihn in Istanbul zu einer Pause zwang, und steht wieder parat. Auch Sechser Omar Mascarell kann die Reise zum Tabellen-Fünften antreten. Er ist nach einer leichten Muskelverhärtung wieder einsatzbereit.

Spielersteckbrief Fährmann
Fährmann

Fährmann Ralf

Spielersteckbrief Mascarell
Mascarell

Mascarell Omar

Spielersteckbrief Naldo
Naldo

Aparecido Rodrigues Ronaldo

Trainersteckbrief Tedesco
Tedesco

Tedesco Domenico

Bundesliga - 9. Spieltag
mehr Infos

Ob Benjamin Stambouli, der zuletzt monatelang aufgrund einer Verletzung der Syndesmose fehlte, nach seiner starken Leistung bei seinem Comeback in Istanbul ein zweites Mal binnen weniger Tage in der Startelf stehen wird, ließ Tedesco am Freitag offen. "Wir müssen beobachten, wie die nächsten Einheiten laufen. Er arbeitet am Freitag noch regenerativ, dann werden wir sehen", sagte der Schalker Coach und ergänzte: "Es ist nicht ausgeschlossen."

Matthias Dersch

Negativläufe, Joker-Gegensätze und ein Trio infernale