Bundesliga

Bayerns David Alaba: "Man merkt, wie hungrig wir arbeiten"

FC Bayern: Deutsche Nationalspieler sind im Training zurück

Alaba: "Man merkt, wie hungrig wir arbeiten"

Wieder auf dem Platz zu finden: David Alaba.

Wieder auf dem Platz zu finden: David Alaba. imago

Die sonst so erfolgsverwöhnten Bayern-Spieler müssen dieser Tage umdenken. Es gilt nach vier Pflichtspielen ohne Dreier, erst einmal wieder in die Spur zu finden. Das gilt auch für die deutschen Nationalspieler im Dress der Bayern, die selbst bei der DFB-Auswahl mit den Pleiten in den Niederlanden (0:3) und in Frankreich (1:2) nicht den erhofften Schub für die kommenden Aufgaben erhalten haben.

Zumindest waren Manuel Neuer, Mats Hummels und Co. am Donnerstag wieder in München am Ball. Trainer Niko Kovac standen bis auf James und die Langzeitverletzten Kingsley Coman (Syndesmoseriss) sowie Corentin Tolisso (Kreuzbandriss) alle Spieler im Training wieder zur Verfügung - auch Jerome Boateng und Leon Goretzka, die sich mit muskulären Problemen vor dem Spiel in Frankreich von der DFB-Elf abgemeldet hatten.

Spielersteckbrief Alaba
Alaba

Alaba David

Bayern München - Die letzten Spiele
1. FC Köln Köln (H)
2
:
0
FC Arsenal Arsenal (A)
2
:
2
Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Löst Robben Alaba ab?

Auf dem satten Grün war auch Alaba nach überstandenem kleinen Muskelfaserriss erstmals wieder voll im Einsatz und der Österreicher lobte auf der Internetseite des Vereins die Gangart seiner Kollegen. "Man merkt, wie wir alle mitziehen, wie konzentriert und hungrig wir arbeiten", so der 26-jährige Linksverteidiger. "Wir freuen uns wirklich auf jede einzelne Trainingseinheit", meinte Alaba, der in Wolfsburg eine Bestmarke verlieren könnte. Sollte Arjen Robben auflaufen und der FCB den ersehnten Dreier holen, würde der Niederländer in seinem 196. Ligaspiel den 150. Sieg feiern. Bislang ist Alaba der Profi in der Liga, der diese Marke in 206 Spielen am schnellsten erreicht hatte. Alaba wird den Verlust des Rekords verschmerzen können, sollte der Rekordmeister mit einem Dreier in die Spur zurückfinden können.

nik

Bald auch Robben? Die Schnellsten mit 100 Bundesliga-Toren