2. Bundesliga

1. FC Köln: OP am großen Zeh! Lasse Sobiech fällt vorerst aus

Bittere Nachricht für den 1. FC Köln

OP am großen Zeh! Sobiech fällt vorerst aus

Fällt auf unbestimmte Zeit aus: Lasse Sobiech.

Fällt auf unbestimmte Zeit aus: Lasse Sobiech. imago

Verletzt hatte sich Sobiech bereits am vergangenen Freitag im Training. Nach einer Pause am Samstag trainierte der 27-Jährige am Sonntag wieder mit der Mannschaft, biss am Montagabend im Heimspiel gegen den MSV Duisburg (1:2) auf die Zähne - und war sogar der beste Kölner (kicker-Note 2).

Im Anschluss an die Partie unterzog sich Sobiech einer MRT-Untersuchung. Diese ergab einen Bruch des großen rechten Zehs, der wiederum eine Operation notwendig machte. Der Eingriff wurde am Mittwoch durchgeführt. Nun muss der Zeh ruhiggestellt werden.

Spielersteckbrief Sobiech
Sobiech

Sobiech Lasse

Trainer Markus Anfang muss "auf unbestimmte Zeit" auf Sobiech verzichten. "Am liebsten hätten wir immer alle Spieler an Bord, aber Verletzungen passieren", erklärt Anfang. "Wir wünschen Lasse schnelle, gute Besserung."

cfl/flu