Int. Fußball

0:5! Kashima schießt Podolski & Co ab

Kobe kassiert fünfte Niederlage in Folge

0:5! Kashima schießt Podolski & Co ab

Der Trend hält an: Lukas Podolski hatte nach der fünften Pleite in Folge Grund zu hadern.

Der Trend hält an: Lukas Podolski hatte nach der fünften Pleite in Folge Grund zu hadern. imago

Nachdem es zuletzt bei den Urawa Red Diamonds mit einem 0:4 bereits eine Abreibung gegeben hatte, hoffte man bei den nach wie vor ohne den an der Leiste verletzten Iniesta angetretenen Gastgebern gegen Kashima auf Besserung. Doch nach einer halben Stunde nahm das Debakel seinen Lauf, Leo Silva (30.) und Daigo Nishi (40.) sorgten für die 2:0-Pausenführung der Antlers.

Mit dem 3:0 durch Yuma Suzuki war dann bald nach Wiederanpfiff eine Vorentscheidung gefallen (56.). Serginho (75.) und Takeshi Kanamori (90.+1) schraubten das Ergebnis für das nunmehr drittplatzierte Kashima noch in die Höhe.

Spielersteckbrief Podolski
Podolski

Podolski Lukas

Japan - 28. Spieltag
mehr Infos

Die Gäste eroberten mit dem Sieg und jetzt 45 Punkten einen der begehrten Plätze für die Qualifikation zur asiatischen Champions League. Für Kobe, bei dem Podolski 90 Minuten auf dem Feld stand, ist dieses Ziel auf Platz 9 und 36 Zählern nach der erneuten Klatsche und mittlerweile fünften Niederlage nacheinander in weite Ferne gerückt.

jch