Bundesliga

Fußball, Bundesliga - FC Augsburg auf Wiedergutmachungstour mit Jubilar Daniel Baier

Augsburg: Hinteregger wohl dabei, Finnbogason noch nicht

Auf Wiedergutmachungstour mit Jubilar Baier

Er will mit dem FCA Bremen zu Hause schlagen: Kapitän Daniel Baier.

Er will mit dem FCA Bremen zu Hause schlagen: Kapitän Daniel Baier. imago

Eine Debatte auf der Torhüterdiskussion lässt beim FCA niemand aufkommen. "Wir gewinnen zusammen, und wir verlieren zusammen." Das sagen sie alle. Angefangen bei Präsident Klaus Hofmann, genauso Trainer Manuel Baum und seine Spieler. "Wir haben alle Vertrauen in Fabi", versichert Jeffrey Gouweleeuw, "deshalb gibt es gar keine Diskussion." Für den Coach sei es wichtig, dass man aus seinen Fehlern lernt - das war auch bei ihm so, als er einst das Tor hütete. Jeder gehe anders um mit solchen Phasen, "Fabi ist sehr ehrgeizig, er wollte solche Situationen im Training nachstellen", erklärt Baum. Um sich diesen negativen Erlebnissen gleich zu stellen und sie zu verarbeiten. Das ist passiert.

"Es sieht gut aus" - Hinteregger wohl dabei

Augsburg zählt auf ihn, zumal Andreas Luthe, die Nummer 2, weiter aufgrund von Oberschenkelproblemen ausfällt. Ebenfalls noch auf einen Einsatz warten muss Alfred Finnbogason, der zwar schon Teile des Trainings absolvieren konnte, aber es nicht rechtzeitig für das Bremen-Spiel schaffen wird, wie Baum erklärt. Dafür sei Martin Hinteregger auf dem Weg der Besserung. "Er hat normal mittrainiert, es sieht ganz gut aus", sagt sein Trainer.

FC Augsburg - Die letzten Spiele
Eintracht Frankfurt Frankfurt (A)
3
:
1
1. FC Union Berlin Union (H)
2
:
0
Spielersteckbrief Baier
Baier

Baier Daniel

Spielersteckbrief Hinteregger
Hinteregger

Hinteregger Martin

Trainersteckbrief Baum
Baum

Baum Manuel

Bundesliga - 4. Spieltag
mehr Infos

Und noch einer sollte in jedem Fall dabei sein: Jubilar Daniel Baier. Der Kapitän steht vor seinem 300. Pflichtspiel für den FC Augsburg und vor seinem persönlich 250. Bundesligaauftritt. "Das sind schöne und große Zahlen, die mich stolz machen", freut sich der 34-Jährige. Das Team wird logischerweise versuchen, ihm einen angemessenen Tag zu verschaffen, ist er doch nicht nur für Gouweleeuw "Mr. Augsburg".

Georg Holzner

Neuers Jubiläum und der Hertha-Schreck