Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.09.2018, 11:11

Hannover: Neuer Kontrakt für den Manager

Heldt: Vertrag verlängert, Beförderung vertagt

Vor dem Start in die nun zwei Spieltage alte Saison hatte André Breitenreiter seinen Vertrag bei Hannover 96 verlängert, schon lange vor dem Trainer hat dies wohl auch Manager Horst Heldt getan - die Beförderung allerdings stockt.

96-Manager Horst Heldt
Bis 2021 in Hannover: Manager Horst Heldt.
© imagoZoomansicht

Im März 2017 hat Heldt sein Amt als Manager bei Hannover 96 angetreten und stand in seiner Amtszeit schon vor dem Absprung nach Köln und Wolfsburg. Beide Male wurde ein Riegel vorgeschoben, der 48-Jährige kam nicht aus seinem bis 2020 laufenden Vertrag heraus. Nun hat Heldt diesen wohl sogar verlängert. "Bis 2021", ließ Heldt gegenüber der "Bild" wissen. Den neuen Kontrakt habe er aber schon vor einigen Monaten unterschrieben.

Allerdings ist für Heldt die unlängst im kicker-Interview thematisierte Umwandlung seines Managervertrages in den eines Geschäftsführers Sport derzeit kein Thema. "Das steht jetzt erst einmal meines Wissens nicht an", meinte Heldt im kicker. Obwohl ausgehandelt, stockt die Beförderung nach Heldts Flirt mit Wolfsburg und der das Tagesgeschäft bestimmenden Transferzeit nach wie vor auffällig. "Sie muss noch mit dem Aufsichtsrat abgestimmt werden. Das geschieht aber voraussichtlich nicht mehr im September", meinte Klubboss Martin Kind dazu.

nik/mri

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Hannover 96
Gründungsdatum:12.04.1896
Mitglieder:22.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Robert-Enke-Straße 1
30169 Hannover
Telefon: (05 11) 96 90 0 96
Telefax: (05 11) 96 90 0 796
E-Mail: info@hannover96.de
Internet:http://www.hannover96.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine