Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.09.2018, 15:50

Augsburg: Rückkehr Ende September?

Er läuft wieder: Finnbogason macht Fortschritte

Auf dem Weg zum Comeback macht Alfred Finnbogason weiter Fortschritte. Am Mittwoch tauchte der Angreifer des FC Augsburg erstmals wieder auf dem Trainingsplatz auf und drehte einige Laufrunden. Bei der Frage, wann der Isländer wieder spielen kann, sind die Verantwortlichen aber weiter vorsichtig.

Alfred Finnbogason
Augsburgs Alfred Finnbogason drehte am Mittwoch einige Runden auf dem Trainingsplatz.
© imagoZoomansicht

"Eine Prognose ist wirklich schwierig", sagt Trainer Manuel Baum. Finnbogason, der zuletzt an einer Entzündung der Patellasehne laborierte, soll sein Programm auf dem Platz in den kommenden Tagen Schritt für Schritt steigern. Richtungswechsel und Übungen mit dem Ball werden nach und nach eingebaut. "Wir müssen immer schauen, wie seine Patellasehne darauf reagiert. Ich hoffe, dass er zeitnah ins Mannschaftstraining einsteigt", so Baum.

Dass Finnbogason schon direkt nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung steht, ist wohl unrealistisch. "Eher Ende September" sei der Angreifer wieder so weit, hatte Manager Stefan Reuter zuletzt erklärt: "Es ist absehbar, aber einen genauen Zeitpunkt gibt es nicht."

Der FCA will bei dem verletzungsgeplagten Stürmer kein Risiko eingehen und einen erneuten Rückschlag unbedingt vermeiden. Finnbogason hat seit Ende 2017 mehr oder weniger durchgehend Probleme, erst mit der Achillessehne, dann am Übergang zwischen Muskel und Sehne in der Wade, zuletzt am Knie. In der Aufbauphase geht deshalb nun Geduld vor Schnelligkeit.

David Bernreuther

Sonderheft Champions League 2018/19
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Finnbogason

Vorname:Alfred
Nachname:Finnbogason
Nation: Island
Verein:FC Augsburg
Geboren am:01.02.1989

weitere Infos zu Baum

Vorname:Manuel
Nachname:Baum
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine