Bundesliga

Offiziell: Lars Stindl bleibt Kapitän von Borussia Mönchengladbach - Torwart Yann Sommer wird Stellvertreter

Gladbach: Sommer wird Stellvertreter

Offiziell: Stindl bleibt Kapitän

Trainer Dieter Hecking bestimmte ihn zum neuen, alten Kapitän: Lars Stindl.

Trainer Dieter Hecking bestimmte ihn zum neuen, alten Kapitän: Lars Stindl. imago

Eine Überraschung ist es nicht: Lars Stindl bleibt Kapitän der Fohlenelf. Das gaben die Borussen am Mittwoch bekannt. Stindl führt das Amt seit der Spielzeit 2016/17 aus, als er Nachfolger des zum FC Arsenal gewechselten Granit Xhaka wurde. Als Stellvertreter fungiert Torhüter Yann Sommer. Beide wurden von Trainer Dieter Hecking bestimmt.

Damit ist auch klar, dass Sommer die Borussen in den ersten Pflichtspielen als Kapitän aufs Feld führen wird. Stindl arbeitet nach einer Sprunggelenkoperation aktuell an seinem Comeback. Mit der Rückkehr des 29-Jährigen ist voraussichtlich erst nach der Länderspielpause im September zu rechnen.

Spielersteckbrief Stindl
Stindl

Stindl Lars

Spielersteckbrief Sommer
Sommer

Sommer Yann

Trainersteckbrief Hecking
Hecking

Hecking Dieter

Bor. Mönchengladbach - Vereinsdaten
Bor. Mönchengladbach

Gründungsdatum

01.08.1900

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos

Der sechsköpfige Mannschaftstrat steht ebenfalls fest: Er wird von Stindl, Sommer, Tony Jantschke, Tobias Strobl, Ibrahima Traoré und Oscar Wendt gebildet.

Jan Lustig