Bundesliga

Fuß-OP: Auch Amiri fehlt Hoffenheim länger

Nagelsmanns Mittelfeldzentrale verpasst den Saisonstart

Fuß-OP: Auch Amiri fehlt Hoffenheim länger

Muss unters Messer: Nadiem Amiri fehlt Hoffenheim zum Saisonstart.

Muss unters Messer: Nadiem Amiri fehlt Hoffenheim zum Saisonstart. imago

Bereits gestern hatte der kicker berichtet, dass Amiri seit dem Testspiel gegen Eibar nicht mehr hatte trainieren können und sein Einsatz in Kaiserslautern unwahrscheinlich sei. Nachdem der U-21-Nationalspieler in der vergangenen Saison bereits zweimal wegen Fußprellungen pausiert und rückblickend eingeräumt hatte, zu früh wieder ins Training eingestiegen zu sein, wird nun eine Operation fällig. Laut Vereinsmitteilung wurde beim Mittelfeldspieler eine beginnende Ermüdungsfraktur am linken Mittelfuß diagnostiziert, ein Eingriff ist daher vonnöten.

"Wir werden Nadiem mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln unterstützen und ihn eng begleiten", sicherte Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG, zu. Chefcoach Nagelsmann sieht sich nun der Lage ausgesetzt, zum Saisonauftakt eine neue Schaltzentrale formieren zu müssen. In Florian Grillitsch droht ein weiterer Spieler für diese Position für das Pokalspiel in Kaiserslautern auszufallen.

mib

Spielersteckbrief Amiri
Amiri

Amiri Nadiem

Spielersteckbrief Demirbay
Demirbay

Demirbay Kerem

Trainersteckbrief Nagelsmann
Nagelsmann

Nagelsmann Julian